Bauvorhaben PLZ 48653 Kreis Coesfeld

Re: Bauvorhaben PLZ 48653 Kreis Coesfeld

Beitragvon Taz » Sa 26. Mai 2018, 10:53

duetting hat geschrieben:Ich glaube wir können das Projekt Haus bauen auf Eis legen. Hatten gerade ein Gespräch für die Erdarbeiten,der will von uns 50.000 Euro haben.

Hi, habt ihr euch den Erdbauer selbst gesucht und hat er euch die Kosten aufgeschlüsselt?
Aushub, auffüllen (mit was) und wie viel?
Dann siehst du ja, ob das plausibel ist. Und wie viel m3 ihr braucht kannst du ja ca selbst ausrechnen.
Umrechnung m3 in Kilo findet man auch im Netz, je nachdem wie sein Angebot gemacht ist.
Wenn er einen pauschal Preis gemacht hat, such dir nen neuen

Unser Grundstück ist auch nicht ganz gerade. An der Seite steht es ca 1 Meter höher als der Nachbar.
Wir haben mit Terrasse, Einfahrt und Vorgarten ca 7000€ bezahlt.
Es mussten auf 17,5x20 Meter 40cm ausgehoben und ca 60cm aufgefüllt werden.
Wurde bei uns mit Mineralgemisch gemacht.
Taz

Beitragvon duetting » So 27. Mai 2018, 07:23

Hi nein den haben wir uns nicht selber ausgesucht kam von Massa. Von Auffüllen war gar nicht die rede,das würde dann nochmal extra kosten. Aber der wollte die gesamten 500 qm vom Grundstück bearbeiten und da er aber nur 80 cm abschieben muss für die Bodenplatte frage ich mich wo der ca.800 Tonnen schotter herholen will. Dann sprach er das er irgendwas machen wollte wo die Terrasse hinsoll. Soweit sind wir noch gar nicht.Rohre wollte er auch noch verlegen und hier noch was und dort noch was.Jedenfalls hat er uns einen Kostenvoranschlag gemacht die ist 4 Seiten lang. Und für den Bagger hat er auch noch 1000 Euro pro Tag berechnet. Das ist so definitiv nicht mit uns zu machen.

Bis dann
Dütting
duetting

Beitragvon Taz » So 27. Mai 2018, 20:45

Wir hatten eine ganz ähnliche Erfahrung mit einem über das Musterhaus Cremlingen vermittelten Erdbauer.
Viel zu teuer, pauschal Preis ohne Details...

Kannst mal davon ausgehen, dass da ne fette Provision für den Verkäufer eingerechnet ist, der den vermittelt hat.

Such dir selbst einen, der wird dir was sinnvolles vorschlagen und einen besseren Preis machen.
Dann klappt's auch noch mit dem Häuschen ;)
Taz

Beitragvon duetting » Do 31. Mai 2018, 07:34

Sachen gibts!!
Wir haben anfang April den Antrag für die Baugenehmigung bei der Stadt eingereicht. Da ja nun schon 2 Monate rum sind habe ich da heute mal nachgefragt und man hat mir gesagt das die Unterlagen ende April zum Kreis Coesfeld gegangen sind. Ich dann dort angerufen,weil wir bisher nichts gehört haben ob die dort angekommen sind. Da erzählt mir doch die Dame glatt,das sie den Antrag erst jetzt auf den Schreibtisch liegen hatte und sie mir aber nicht sagen kann wo der die letzten 4 Wochen war. Nun muss das ganze wieder zum Architekt , weil dort was nicht richtig gemacht wurde. Und wenn das ganze dann wieder bei ihr ist dauert es wieder ca. 3Monate bis wir die Genehmigung bekommen. Heisst im Klartext,wir warten dann mal eben 5 Monate bis wir was machen können. Dann werden wir wohl dieses Jahr kein Haus mehr bekommen.
duetting

Beitragvon Philipp » Fr 29. Jun 2018, 11:25

Wir warten auch immer noch auf unsere Genehmigung.
Die MItarbeiterin vom Bauamt ist für 4 Wochen auf einem Seminar und der Zeit wird unserer Antrag nicht weiter bearbeitet.
Philipp

Beitragvon netbuild3 » Fr 29. Jun 2018, 13:49

duetting hat geschrieben:Hi nein den haben wir uns nicht selber ausgesucht kam von Massa. Von Auffüllen war gar nicht die rede,das würde dann nochmal extra kosten. Aber der wollte die gesamten 500 qm vom Grundstück bearbeiten und da er aber nur 80 cm abschieben muss für die Bodenplatte frage ich mich wo der ca.800 Tonnen schotter herholen will. Dann sprach er das er irgendwas machen wollte wo die Terrasse hinsoll. Soweit sind wir noch gar nicht.Rohre wollte er auch noch verlegen und hier noch was und dort noch was.Jedenfalls hat er uns einen Kostenvoranschlag gemacht die ist 4 Seiten lang. Und für den Bagger hat er auch noch 1000 Euro pro Tag berechnet. Das ist so definitiv nicht mit uns zu machen.

Was? 1000,- Euro / Tag???

Wenn der Boden tragfähig ist, kommt die Grasnarbe runter und wird mit Bausand verfüllt und verdichtet. Darauf kommt eine Sauberkeitsschicht aus Schotter, welche ungefähr 30 cm hoch ist. Das sind bei einer Baugrube von 10m x 10m ungefähr 40t - 50t an Schotterpackung.

Ein Bagger, wenn er nicht zu überteuert ist, kostet zwischen 90-120 Euro / Tag. Ist der Bagger Eigentum vom Unternehmer, dann bekommt man Ihn schon mal für 80-85 Euro / Tag.

Bausand einbauen und verdichten ca. 15-20 Euro / m²
Schotter einbauen und verdichten ca. 18-25 Euro / m²
Facharbeiter mit Rüttelplatte ca. 40-50 Euro / Stunde
netbuild3

Beitragvon duetting » Sa 30. Jun 2018, 08:30

HI
Welche Firma hattet ihr für die Erdarbeiten plus verlegen der Rohre. Wir haben von Feldhaus aus Westhellern ein Angebot über 16.000 Euro bekommen,aber so wie es aussieht ist dieses ohne Rohrverlegung.

Bis dann
Dütting
duetting

Beitragvon Philipp » Mo 6. Aug 2018, 08:59

Unsere Baugenehmigung ist nun nach 14 Wochen endlich abgesegnet.

Unser Tiefbauer hat uns ein Angebot über 7000 Euro gemacht.
Philipp

Beitragvon duetting » Fr 10. Aug 2018, 10:34

Unsere Baugenhmigung ist heute nach 5 Monate gekommen.
duetting

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen