Stahlträger ca 1cm entfernt vom nächsten Balken

Stahlträger ca 1cm entfernt vom nächsten Balken

Beitragvon DanielZoepfgen » Mi 23. Mai 2018, 13:50

Hallo alle zusammen,

hab auch mal eine Frage zum Innenausbau und hoffe mir kann vielleicht einer mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Gemäß Anleitung sind die Stahlträger auf beiden Seiten zu dämmen, soweit so gut, leider habe ich auf der einen Seite des Doppel-T-Stahlträgers direkt wieder einen Deckenbalken und nur ca. 1 cm Luft dazwischen, hatte das vielleicht schon jemand von euch und wie hat er den Luftraum der ja noch wegen der Form vorhanden ist gedämmt?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß Daniel
DanielZoepfgen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: Stahlträger ca 1cm entfernt vom nächsten Balken

Beitragvon sanya17 » Mi 23. Mai 2018, 21:29

bei uns hat der stelltrupp von der außendämmung bauchbinde material reingestopft. jetzt muss nur noch bissl dämmwolle dazu und fertig. vllt ist auch bei euch schon styro zwischen stahl und balken?
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Stahlträger ca 1cm entfernt vom nächsten Balken

Beitragvon PUNDD » Do 24. Mai 2018, 07:29

Das ist wirklich knapp.
Bei uns waren die Balken, die an den Träger anstießen, abgeschrägt, sodass mann da noch was mit ner Latte reinstopfen konnte. Wenn der Balken bei dir an der Unterseite rechtwinklig ist,würde ich Montageschaum rein sprühen.

Gruß

P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Stahlträger ca 1cm entfernt vom nächsten Balken

Beitragvon BastiFausB » Do 31. Mai 2018, 08:22

Bei uns war der Holzbalken zum Stahlträger hin angeschrägt und wir konnten so mit nem Stück Holz die Dämmung reinstopfen bis nichts mehr rein ging. Anders geht´s nicht. Da muss Dämmung rein.
BastiFausB
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:45


Zurück zu Innenausbau