Innenausbau Sanitär

Innenausbau Sanitär

Beitragvon Fuerst » Fr 10. Aug 2012, 10:24

Hey,

weiß denn jemand was man so offen lassen muss für den Sanitärmenschen?
Leider krieg ich ja keine Auskunft der Firma.
Wo Abluft etc. hin soll und wegen solaranlage etc....
Und auch für die Be- und Entlüftung die Sachen....
LG
Fuerst

Re: Innenausbau Sanitär

Beitragvon Groehl » Fr 10. Aug 2012, 19:56

Das Problem kenn ich. Du musst alle Trempel, an der Dusche fuer Wasser und Abwasser in der Kirche ein Stueck der Decke wegen Lueftungsanlage im Hausanschlussraum wenn kein Keller fuer die Lueftungsanlage die Decke und bei Gasanlage ueber dem Geplanten Standort die Decke fuer Abgasrohr, in Gaeste WC fuer Waschbecken oder du machst Vorwandelement dann kannst du zumachen gleiches gilt fuer Bad

Hoffe ich hab nix vergessen

Gruss Sven
Groehl

Beitragvon Groehl » Fr 10. Aug 2012, 19:57

Oh Gott nicht Kirche sondern Kueche :D
Groehl

Beitragvon Fuerst » So 12. Aug 2012, 07:25

Danke, das hilft mir auf jeden Fall einiges weiter :-)
Wann kommt denn die Firma jetzt bei euch?
Fuerst

Beitragvon totherock » So 12. Aug 2012, 07:35

Hallo,

interessantes Thema!
Unsere Sanitärfirma hat uns Informationen geschickt, was im Bad nicht beplankt werden darf, was für die Solarleitung frei bleiben muss und dass die Decke über HAR offen bleiben muss. Zu Küche und Lüftungsanlage hat sie nichts geschrieben. Daraufhin habe ich angerufen und habe nachgefragt, was für die Lüftungsanlage offen bleiben muss. Da war die Antwort "Nichts." :o
totherock

Beitragvon Voigt » So 12. Aug 2012, 08:54

Hi,

wir mussten auch nix für die Lüftungsanlage offen lassen. Im DG wurden die Rohre auf dem Boden verlegt, was heißt, dass die Lüftungsauslässe da im Boden sind. Und von da wurden dann Löcher ins EG durchgebohrt, also sind dort die Auslässe alle in der Decke.

Konnte man dann auch von unten wieder ganz gut mit der Folie verkleben, davor hatte ich nämlich zuerst Angst...

Wir konnten aber auch dennoch mitreden, wo die Auslässe hinkommen und hätten auch noch zwischen Boden- und Deckenauslässen wechseln können, bedeutet aber für Verrohrung nen Mehraufwand und ich weiß nicht, ob der was gekostet hätte.

LG Danii
Voigt

Beitragvon ESMolnar » So 12. Aug 2012, 11:00

Hallo,

ich kann Sven nur zustimmen-so ist es bei uns auch. Aber wenn wir gerade bei dem Thema sind-offen lassen heißt ja das man nicht mal dämmen darf, oder? Wann war denn bei euch so der Sanitärmensch um die Rohre und so zu verlegen? Unserer möchte erst kommen wenn wir komplett mit dem Innenausbau fertig sind (dämmen+beplanken) und danach soll dann gleich der Estrichleger kommen-so ist sein Wunsch. Aber wir müssen doch bevor der Estrichleger kommt die Löcher vom Sanitär komplett zugemacht haben und die Vormauerungen auch schon erledigt haben, oder habe ich da was falsch verstanden
ESMolnar

Beitragvon Groehl » So 12. Aug 2012, 21:02

@Fuerst

Am Dienstag
Groehl

Zurück zu Innenausbau