Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon prutus66 » Mo 12. Jun 2017, 05:55

Guten Morgen,

Unser Haus wurde am 11.11.2016 gestellt.
Okay, Mängelbehebung etc hat gedauert. Da wir nun aber mit der Aussenanlage beginnen möchten und dies erst nach Verputzen des Hauses möglich ist, werden wir mehr als ungeduldig.
Ich finde es unverschämt die Kunden sooo lange hinzuhalten.

Ursprünglich war der Termin auf KW25-28 angesetzt. Nun ergolgte eine Verschiebung auf KW29-32.
Lt. Massa ist das halt so, dass die Winterhäuser warten müssen.
Also jeder der im Winter das Haus bekommt ist gestraft!!!!

Gibt es im Forum Mitglieder, denen es ähnlich geht bzw. wer hat ein Winterhaus und es wurde bereits verputzt??

Wie würdet ihr vorgehen?? Möchte diese Woche mal mit einem Anwalt telefonieren...

Gruß Susanne
prutus66
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Aug 2016, 11:24

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon lifestyle5bayern » So 27. Aug 2017, 13:03

Hallo,

interessant, wir werden unser Haus im Oktober gestellt bekommen - fällt das dann schon in die Kategorie "Winterhaus"? Dacht eigentlich der Putz kommt innerhalb weniger Wochen nach Hausstellung drauf?!
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 07:34

Wusste gar nicht, dass Massa das Modell "Winterhaus" in seinem Reperteure hat. :lol: :lol: :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon PUNDD » Mo 28. Aug 2017, 13:06

Steht denn immer noch das Gerüst?
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon Regrate » Fr 20. Apr 2018, 20:48

Wann wurde es denn letztlich verputzt? Das habe ich ja noch nie gehört, dass Winterhäuser ohne Verputz stehen gelassen werden.
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon BolzeKiss2018 » Mo 23. Apr 2018, 20:56

Regrate hat geschrieben:Wann wurde es denn letztlich verputzt? Das habe ich ja noch nie gehört, dass Winterhäuser ohne Verputz stehen gelassen werden.


Aber mittlerweile glaub ich schon, dass Massa die Bauherren von Winterhäusern im Regen stehen lassen. Unser Haus wurde im Januar 2018 gestellt und bei Hausübergabe wurde im Protokoll als Ausführungszeitraum April festgehalten.
Also habe ich nun mal nachgefragt, was nun ist. Erstmal bekam ich in einer Mail mitgeteilt, dass die Termine für die Aussenputzarbeiten für die Winterhäuser jetzt erst im April angefangen hätten und er wird der Reihe nach abgearbeitet.
Noch beim Lesen bekam ich die nächste Mail von DFH, dass unser Haus seinen Aussenputz zw. KW30 und KW33 bekommen soll. Ich musste erstmal tief durchatmen und im Kalender blättern, wo denn KW 33 liegt - Mitte August 2018 - also ganze 8 Monate nach Hausstellung. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :o :o :o :o :o
Habe dann die Dame, die das geschrieben hat gefragt, ob es ein Witz sein soll, denn jetzt kommt es. In unserem Baugebiet stehen mehrere Massahäuser. Das eine wurde vor uns gestellt (Dezember 17) und das andere nach uns (Februar 2018) und beide Häuser haben bereits ihren Aussenputz dran, aber wir nicht.

Massa ist ein echter Drecksladen und das allerletzte von Kundenservice. Wenn der nicht mit drin wäre und selbst in Auftrag geben so teuer wäre, würde ich sagen steckt euch den Aussenputz in den A....
Nur gut, dass die von uns noch Geld haben wollen. Solange wir keinen Putz dran haben, kriegen die nicht kein Geld.

ps. Unser Gerüst wurde glaube eine Woche nachHausstellung wieder entfernt.
BolzeKiss2018
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:22

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon PUNDD » Do 26. Apr 2018, 05:11

Unser Haus wurde August 2017 gestellt.
Der Putz wurde erst im November und Dezember angebracht. Mit verheerenden Folgen.
Fotos davon hab ich schon hochgeladen.
Die erste Beschwerde hab ich denen im Dezember geschickt. Bisher blieb eine Begutachtung von Massa aus.
Wir haben jetzt einen Sachverständigen beauftragt um von ihm zu erfahren, ob der Putz erst wieder runter muss.
Das kann sich also noch ziehen.
Haben deshalb auch noch 33000,- zurück gehalten.
Das Einschreiben mit einer letzten Fristsetzung an Massa geht heute raus.
Wir sind gespannt
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon BolzeKiss2018 » Do 26. Apr 2018, 05:21

PUNDD hat geschrieben:Unser Haus wurde August 2017 gestellt.
Der Putz wurde erst im November und Dezember angebracht. Mit verheerenden Folgen.
Fotos davon hab ich schon hochgeladen.
Die erste Beschwerde hab ich denen im Dezember geschickt. Bisher blieb eine Begutachtung von Massa aus.
Wir haben jetzt einen Sachverständigen beauftragt um von ihm zu erfahren, ob der Putz erst wieder runter muss.
Das kann sich also noch ziehen.
Haben deshalb auch noch 33000,- zurück gehalten.
Das Einschreiben mit einer letzten Fristsetzung an Massa geht heute raus.
Wir sind gespannt


Wer trägt den im Winter Putz auf? Dann können Die gleich bei den Winter Häusern den Putz anbringen. Diese hinhaltetaktiken sind echt zum kotzen.....Die Bilder gucke ich mir gleich an.

Wir haben die letzte Rechnung von Massa schneller gehabt, als dass bei uns die Gewerbe Sanitär und Heizung fertig installiert hatten. Heizung wird zb erst heute in Betrieb genommen. Wir werden von der Rechnung nichts bezahlen, denn alle Dienstleistungen sind nicht erbracht. Und so lange wir keinen Putz haben kriegen die nichts......gar nichts....
BolzeKiss2018
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:22

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon Rockfamily » Do 26. Apr 2018, 05:48

Also der Verspachtelungstruppp kam direkt einen Tag nach Hausstellung bei uns. Und der Außenputz kam dann nochmal 4 Tage später!

Fahre jetzt heute hin zur Elektroabnahme und hoffe dass die vernünftig gearbeitet haben!

Is ja schon wahnsinn was hier für Wartezeiten-Unterschiede angegeben werden...hammerhart! :/
Rockfamily
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:47

Re: Wartezeit Aussenputz 9-10 Monate nach Hausstellung?!?

Beitragvon BolzeKiss2018 » Do 26. Apr 2018, 05:54

[quote="Rockfamily"]Also der Verspachtelungstruppp kam direkt einen Tag nach Hausstellung bei uns. Und der Außenputz kam dann nochmal 4 Tage später!

Vom Verspachtungstrupp haben wir noch nie was gehört. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die das mit machen......man da haben die bei uns aber ordentlich was zu tun........die Wartezeiten basieren auf purer Willküre. Wahrscheinlich je nachdem wie oft du dich in der Bauzeit beschwert hast. Ich habe der Dame vom Kundendienst, dass auch klipp und klar geschrieben, dass es Willküre und keine Planung ist..........zum kotzen....
BolzeKiss2018
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:22

Nächste

Zurück zu Gestaltung



cron