Massa Bungalow bezugsfertig

Massa Bungalow bezugsfertig

Beitragvon Baufuxxi66 » Mo 26. Mär 2018, 12:18

Hallo, bin neu hier. Wir planen zur Zeit einen Bungalow über Massa bauen zu lassen. Wir möchten das Haus bezugsfertig und alle Arbeiten von Massa erledigen lassen. Ein erstes Gespräch dazu fand bereits statt und es sei kein Problem. Wird dann natürlich entsprechend teurer. In der Detailplanung sind wir noch nicht. Es muss auch erst noch ein passendes Grundstück gefunden werden, was auch nicht einfach wird.

Gibt es hier jemanden, der auch schon alles hat machen lassen bis zum letzten Pinselstrich? Wie ist das abgelaufen, habt Ihr Euch dann bei der Koordination der einzelnen Gewerke selbst mit drum kümmern müssen? Ward Ihr zufrieden mit allem?

Gibt es generelle Tipps, die wir für die weiteren Gespräche nutzen können? Für mich ist das alles komplettes Neuland.
Baufuxxi66

Re: Massa Bungalow bezugsfertig

Beitragvon Brumm » Mi 28. Mär 2018, 13:12

Ich behaupte mal ausm Bauch raus, dass wenn du das so vorhast, wirst du mit Sicherheit ne Hausbaufirma finden, die Vergleichbares günstiger anbietet. Grundsätzlich ist Massa nämlich dafür nicht ausgelegt. Wenn du Eigenleistungen erbringen willst und kannst, dann wird en Schuh aus Massa, trotz allen Unwegbarkeiten, die dich noch begleiten werden.
Brumm

Beitragvon Regrate » Mi 25. Apr 2018, 14:58

Freunde von uns haben auch komplett alles von Massa machen lassen, hat auch alles gut geklappt. Wegen dem Preis kann ich sie gerne mal fragen.
Regrate

Beitragvon Taz » Mi 25. Apr 2018, 18:46

Lass dir mal die Bau- und Leistungsbeschreibung geben.
Einen Vertrag für ein Bezugsfertiges Haus kannst du mit Massa überhaupt nicht abschließen, weil die es garnicht anbieten...

Das Maximum ist die fast fertig Option, Dann musst du aber noch Böden, Türen, streichen und sowas selbst machen.
Oder das muss halt über Firmen laufen, die du dann aber separat beauftragen musst.
Damit hat Massa nichts zu tun...
Taz

Zurück zu Fragen und Anregungen