Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon Inra » Di 7. Aug 2012, 12:38

Wem geht es auch so: Kein Ansprechpartner ist erreichbar, der uns vor sieben Wochen zugewiesene Kundenbetreuer Herr Wirtz ist nie da, die Rückrufzusagen von der Zentrale oder von seinen Kollegen kommen nicht. Wir hatten noch nicht ein Mal Kontakt mit diesem herrn. Gestern wurde sogar der Anruf nach ein paar mal Anläuten einfach weggedrückt.
So etwas Unverschämtes ist uns noch nicht passiert.
Der Verkäufer, Herr Stern, kann zwar reden wie Buch, erzählt tolle storys von seinen Urlauben, aber muss bei fachlichen Fragen meistens passen. Auf seine Zusagen, er würde sich erkundigen und dann melden, konnten wir uns nicht in einem Fall verlassen. Aber er war immerhin so lange für uns da bis wir den Kaufvertrag unterschrieben haben .... . :!:
Preisanfragen zu Ausbaukosten wurden bei zwei Terminen mit Zahlen in völlig unterschiedlichen Höhen beantwortet. Darauf ist natürlich kein Verlass.
Gestern haben wir eine email an den Geschäftsführer, Herrn Stephan Rink, geschrieben und um einen zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner und Berater gebeten. Leider gibt es dazu bisher keine Antwort.
Unser Bauantrag ist durch, es sind Dinge zu klären und niemand ist erreichbar.

Deshalb die Frage: Wer wird auch so hängen gelassen bzw, gibt es überhaupt jemanden, der bessere Erfahrungen gemacht hat?
Inra
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2012, 12:15

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon V1L » Di 7. Aug 2012, 13:01

Wir dir jetzt wohl nur bedingt weiterhelfen, aber ich kann das garnicht von massa behaupten, bekomme immer eine Antwort, auch von den Subunternehmen (bis jetzt aber nur Glatthaar und Architekt)
Aber ich versuche auch nicht meinen Kundenbetreuer anzurufen, ich schreib dem eine email und max. nach 2 Arbeitstagen habe ich eine Antwort.
Versuchs doch auch mal per mail, falls du das noch nicht getan hast.
Das die Verkäufer fachliches Wissen nicht immer haben..naja das sind nunmal Verkäufer ;) deswegen Wende ich mich immer gleich an die richtigen. Aber mein Verkäufer hat sich immer wenn ich doch was hatte sehr schnell bemüht.

Wünsch dir viel Glück das sich das bei dir noch ändert.

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon schmidt1982 » Di 7. Aug 2012, 14:36

Hallo,

also toitoitoi, ich habe keine Probleme mit meinem Kundenberater. Gut, die Erreichbarkeit ist auch hier mittelmäßig - schlecht, aber wenn ich eine Mail schreibe oder um Rückruf bei der Dame in der Zentrale bitte, so klappt das wirklich bis jetzt immer, auch noch am selben Tag! Übrigends der Herr W.... war wohl mal Vertretung von meinem Kundenbetreuer und dies klappte auch gut.
Aber leider ließt man dieses Problem ja zu genüge, deswegen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man dies nicht ändert? Es geht hier nicht um nen Kaugummi, sondern um ne Menge Asche!!! :shock:
Na dann hoffen wir mal, aber ich denke dies ist vergebens, denn dieses Problem ließt man ja schon in Beiträgen von 2005 und älter :x :oops: .

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon Merrid » Di 7. Aug 2012, 19:54

Da wird sich nie was sagen-Soviel wie ich gehört habe wechseln die bei Massa schneller die Mitarbeiter wie die Unterhosen.
Und was nicht in den Verträge beschrieben ist- ist Bauherrenleistung. Da hilft es auch hier im Forum was zu schreiben. Denn
dann komtm Frau Beile und sagt den Standard-Satz : Bitte teilen Sie uns ihr Projeknummer , wie helfen Ihnen dann, Ja Ne is Klar.
Merrid
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:05

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon ESMolnar » Di 7. Aug 2012, 22:34

Hallo zusammen,

auch wir können uns bis jetzt noch garnicht beschweren, spätestens am nächsten tag haben wir eine kompetente Antwort in unserem Postfach (Kundenbetreuer), heute erst wieder email geschrieben und nichtmal eine stunde später kam schon eine Antwort! Auch unsere Architektin-Verkäufer-Sanitärfirma & Elektriker alle bis jetzt top-alle erreichbar und auch ein ganz großes Lob an unseren Bauleiter Herr W.!

Ds einzigste was wir bemängeln können sind die wenigen Steckdosen:-), Extrakosten von nochmal 8000€. Darüber könnten sie einen auch aufklären ohne das man es im kleingedrcukten lesen muß
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon Voigt » Mi 8. Aug 2012, 04:44

8000,00 €??????????????

Wir zahlen ca. 30 € pro zusätzliche Steckdose, demnach hättet Ihr ja 266 Steckdosen zugekauft?!?!
Voigt
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:57

Re: Miese Beratung und Betreuung bei Massa

Beitragvon curfew » Mi 8. Aug 2012, 07:24

Ich fall um :shock: Das kostet unsere komplette Elektrik mit zichweißnichtwievielen Steckdosen, Netzwerk im ganzen Haus, Sat, Türsprechanlage, und den Einbaustrahlern im Bad.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron