Boden Katastrophe trotz Bodengutachten

Boden Katastrophe trotz Bodengutachten

Beitragvon Baiges2402 » Di 3. Apr 2018, 21:37

Hey,

wir haben vor 6 Tagen unsere Bodenplatte bekommen, der weg dorthin war schon sehr schwer.
Wir haben ein Bodengutachten machen lassen über Massa durch dir Firma Clayton, in diesem stand schlechter Baugrund aber der Erdbauer sagte laut Gutachten muss man Meter x Baggern und dies und das machen dann ist das kein thema....in diesem Gutachten stand das Grundwasser ab 5 Meter zu erwarten ist nun ist es so das unser Tiefbauer die Anschlüsse legen möchte zum Kanal und egal wo ein Loch gegraben wird es kommt direkt Grundwasser hoch.laut Anwohner ist dieses Grundstück immer feucht gewesen die Gemeinde möchte davon nichts hören, und der Tiefbauer sagt ein Keller beispielsweise wäre überhaupt nicht machbar.

Ist das jetzt nein Pech?
Hat die Gemeinde da Müll verkauft?
Ist das Bodengutachten falsch?!?

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
Baiges2402
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:37

Re: Boden Katastrophe trotz Bodengutachten

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 4. Apr 2018, 04:43

Hm, kenn ich woher... bei mir sollte angeblich das Haus wegschwimmen... :roll:

Effektiv alles, Bodenplatte und Kellerwände, aus WU Beton.... und dann noch die XPS CS3035 Außendämmung... Hauptsache wasserdicht...

Im Grunde, die Folie unter der Platte hast du hoffe ich? WU Beton wohl auch? Innen sollte auf dem Boden ne Katjafolie und an den Rändern noch Bitumen, so als letzte "Sperrschicht"...

Meiner war jedenfalls so dicht, in den Wochen bis das Haus kam hat es sich mit gut 300L Regenwasser gefüllt. Nichts abgelaufen. War ein Mist bis ich das raus hatte.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Boden Katastrophe trotz Bodengutachten

Beitragvon Baiges2402 » Mo 9. Apr 2018, 06:01

Hey, ja die Platte ist aus WU Beton und die Katjafolie kommt mit dem Haus zum Stelltermin,wenn das Haus gestellt wurde werden wir den Sockel der Bodenplatte mit Betumen einschmieren und mit styrodur verkleiden!zusätzlich noch noppen Folie dran und fertig!Wir legen jetzt noch eine Drainage um das Haus und hoffen das dann alles erledigt ist
Das kommt im 12 Tagen und ich warte mal ab welche Überraschung dann auf uns zu kommt
Baiges2402
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 00:37


Zurück zu Bauvorbereitung