Ausbauanleitung

Re: Ausbauanleitung

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 3. Aug 2012, 13:38

Hallo liebe Community,

die Ausbauanleitung wird im Rahmen der Mitteilung des "Hausaufbautermins" versendet (ca. 6-8 Wochen vor dem Hausaufbau). Die Ausbauanleitung wird regelmäßig von uns aktualisiert und auf CD mitgeliefert.

Sollte bei einem von euch keine dabei gewesen sein, bitte mir die Projektnummer zukommen lassen, dann werde ich mich drum kümmern.

Viele Grüße,
eure Katarina Bleile vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Natolju » So 5. Aug 2012, 15:42

Hallo zusammen,

das mit dem "aktualisieren" der Ausbauanleitung scheint so eine Sache zu sein....

Wir haben eine Version (CD) von 02/2011 (!), in der von Dämmmaterial in 200er Stärke die Rede ist. Geliefert wurde uns (am 03.08.2012) 40er, 160er und 240er Dämmwolle.

Außerdem finde ich es ziemlich arm, dass Massa die Ausbauanleitung nicht mehr in Papierform ausgibt. Wir kaufen ein Haus für RICHTIG viel Geld und müssen die Ausbauanleitung noch ausdrucken lassen. Lediglich die Ergänzungen zur Fußbodenheizung haben wir in Papierform bekommen.
Hier besteht seitens Massa absoluter Handlungs- und Verbesserungsbedarf!

LG
Natalie
Natolju

Beitragvon Groehl » So 5. Aug 2012, 22:43

Hallo

Wir haben die anleitung garnicht gebraucht weil uns der bauleiter von massa alles wunderbar erklaert hat

Gruss Sven
Groehl

Beitragvon henniurban » Mo 6. Aug 2012, 05:39

Hi!
@Groehl
Hättet ihr mal lieber reingeschaut! Anhand eurer Bilder sieht man einige kleine Fehler. Wenn ich das richtig sehe habt ihr keinen Spalt zwischen den fermacellplatten gelassen. Außerdem habt ihr die rigipsplatten über den innentüren nicht als Sturz ausgeführt. Die konterlattung in den schrägen kommt mir auch komisch vor.
Will ja nur sagen das die Anleitung viele kleine Details enthält, die der Bauleiter einem nicht sagt.
LG
henniurban

Beitragvon HelbigR » Mo 6. Aug 2012, 10:58

Hier die "Aktuelle Version" die wir diese Woche geschickt bekommen haben - Stand 02/2011: http://massa.helbig-it.eu/Journal.pdf
HelbigR

Vorherige

Zurück zu Innenausbau