Klammern von trockenbau

Klammern von trockenbau

Beitragvon Lifestyledietmanns » So 11. Feb 2018, 07:51

Hallo, wer hat seine Platten geklammert und welche Maschine verwendet, seit dem 1. 1.2018 gibt's bei massa ein Werkzeug packet mit allem! Bin aber schon zu weit dafür!
Lifestyledietmanns

Re: Klammern von trockenbau

Beitragvon Brumm » So 11. Feb 2018, 08:07

Ich habe meine Fermacell-Platten alle getackert. Hab mit einen Kompressor gekauft. Dann von Güde (ca. 40 €) den Luftdrucknagler mit 40 mm Klammern. Ging alles wunderbar und vviieell schneller, als die Platten zu schrauben.
Brumm

Beitragvon Lifestyledietmanns » So 11. Feb 2018, 08:10

Brumm hat geschrieben:Ich habe meine Fermacell-Platten alle getackert. Hab mit einen Kompressor gekauft. Dann von Güde (ca. 40 €) den Luftdrucknagler mit 40 mm Klammern. Ging alles wunderbar und vviieell schneller, als die Platten zu schrauben.

Danke für deine Info
Hast du nur die fermacell oder auch die gibskartonplatten geklammert?
Lifestyledietmanns

Beitragvon LESlavi » So 11. Feb 2018, 11:41

Was hat es mit dem Werkzeugpaket auf sich? Bekommt das jetzt jeder zum Haus dazu oder muss man das kaufen? Was ist da drin? Würde mich wirklich interssieren :)
LESlavi

Beitragvon Lifestyledietmanns » So 11. Feb 2018, 13:22

LESlavi hat geschrieben:Was hat es mit dem Werkzeugpaket auf sich? Bekommt das jetzt jeder zum Haus dazu oder muss man das kaufen? Was ist da drin? Würde mich wirklich interssieren :)

Das packet kostet 2000 Euro, akkuschrauber, kompressor, klammergerät usw
Bei massa gibt's nichts umsonst!
Lifestyledietmanns

Beitragvon neuchristian » So 11. Feb 2018, 16:32

Lifestyledietmanns hat geschrieben:
LESlavi hat geschrieben:Was hat es mit dem Werkzeugpaket auf sich? Bekommt das jetzt jeder zum Haus dazu oder muss man das kaufen? Was ist da drin? Würde mich wirklich interssieren :)

Das packet kostet 2000 Euro, akkuschrauber, kompressor, klammergerät usw
Bei massa gibt's nichts umsonst!

Ganz schön teuer... 2000 €
Für nen Akkuschrauber,Kompressor usw.
neuchristian

Beitragvon Brumm » Mo 12. Feb 2018, 06:10

Lifestyledietmanns hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Ich habe meine Fermacell-Platten alle getackert. Hab mit einen Kompressor gekauft. Dann von Güde (ca. 40 €) den Luftdrucknagler mit 40 mm Klammern. Ging alles wunderbar und vviieell schneller, als die Platten zu schrauben.

Danke für deine Info
Hast du nur die fermacell oder auch die gibskartonplatten geklammert?

Nein, nur die Fermacell Platten. Rigips wurde geschraubt. Hab mir dafür nen Magazinschrauber gekauft. Ging super schnell.
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Mo 12. Feb 2018, 07:05

Wichtig ist ihr aber, dass die von Massa nicht vorgesehen ist und daher dafür auch keine Gewährleistung übernommen wird. Man sollte sich auch auf der Homepage von Fermacell darüber informieren wie getackert werden muss und mit welchen Klammern. Ansonsten ist das natürlich eine gute Alternative zum Schrauben.

So einen Kompressor kann man sich ja auch ausleihen. Platten zurechtschneiden und dann nacheinander tackern. wenn genug Helfer da sind kann man dies auch parallel abarbeiten.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Mo 12. Feb 2018, 09:24

En Kompressor zu "leihen" ist doch Quatsch. Der kostet en Hunni, maximal. Meine Wände stehen noch alle. Hab keine Infos bei Fermacell gelesen, wie man tackern soll.
Brumm

Beitragvon LESlavi » Mo 12. Feb 2018, 09:58

Brumm hat geschrieben:En Kompressor zu "leihen" ist doch Quatsch. Der kostet en Hunni, maximal. Meine Wände stehen noch alle. Hab keine Infos bei Fermacell gelesen, wie man tackern soll.

Doch diese gibt es tatsächlich,
z.B. hier:
http://forumholzbau.com/pfd_down_docs/fermacell_ProfiTipp_Klammern_Gipsfaser_Platten.pdf
Aber ich denke das da nichts passieren wird :D
LESlavi

Zurück zu Fragen und Anregungen