Fassadenfarbauswahl?

Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon Mrjak » Mo 27. Mär 2017, 19:42

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal ein Frage, sagt mal Wann und Wo habt ihr eure Fassadenfarbe ausgesucht?
Die Bemusterung hatten wir schon und da wurde uns nichts dazu gesagt.
Oder konntet ihr euch noch kurzfristig für eine Farbe entscheiden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Mrjak
Mrjak
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 21:50

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon MartinV » Mo 27. Mär 2017, 20:16

Mit dem Architekten besprochen und bei der Bemusterung ausgesucht. Später per Rechnung bezahlt nachdem der Putz und die Farbe drauf war!
MartinV
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:54

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon Mrjak » Mo 27. Mär 2017, 22:38

Hey danke für deine Antwort ;)
Ich und mein Mann können uns absolut nicht daran erinnern
das wir das bei de Bemusterung besprochen haben.
Dann bleib es wohl Weiß, was ja auch nicht schlecht aussieht :)
Mrjak
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 21:50

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon poltergeist0815 » Di 28. Mär 2017, 06:19

Mrjak hat geschrieben:Ich und mein Mann können uns absolut nicht daran erinnern , dass wir das bei der Bemusterung besprochen haben.

Ich hab es selbst angesprochen. Hieß dann, ist nicht im Bauplan, also weiß. Die Farbe (welche ja dann auf dem BP vermerkt ist) muss ja in der Regel auch erst einmal genehmigt werden... einfach drauflosstreichen ist ja nicht. Jedenfalls so die übliche Vorgehensweise...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon blackeagle1075 » Di 28. Mär 2017, 09:47

Wir müssen laut Bebauungsplan ein Remisionswert von 35-85% einhalten. Wir haben uns dann für die Pastellfarben beim Architekten entschieden und wo wir die Farbwahl bei der Bemusterung angeschaut hatten, konnte man zu weiß nahezu kein Unterschied feststellen.
Da haben wir die Farbauswahl wieder rausgenommen und auf weiß umgestellt.
Der vom Bemusterungshaus hat dazu auch nochmal Rücksprache gehalten und sagte, das dies möglich wäre.
Es steht in der Begründung vom Bauamt auch drin, das leuchtende, reflektierende sowie glänzende Farben nicht zulässig sind.
Aber wie gesagt, zu den Pastellfarben sah man kaum ein Unterschied.

Weiß selber wurde aber nicht untersagt.
Wir werden dann mal schauen, wie genau das danach konrolliert wird.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon Kruemelmonster » Mi 17. Jan 2018, 19:13

Was ist das eigentlich für ein Käse beim Bemusterungszentrum.kennen die keine RAL ODER NCS Farbcodes???
Haben uns eine Farbe ausgesucht. Steht 16527 drauf und keiner kann uns seit ca vier Wochen sagen welcher RAL ODER NCS Farbcode das ist, damit wir das in unserem Bauantag als Anlage mit anheften können.

Gruß André
Kruemelmonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:18

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon netbuild » Mo 22. Jan 2018, 13:03

Kruemelmonster hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Käse beim Bemusterungszentrum.kennen die keine RAL ODER NCS Farbcodes???
Haben uns eine Farbe ausgesucht. Steht 16527 drauf und keiner kann uns seit ca vier Wochen sagen welcher RAL ODER NCS Farbcode das ist, damit wir das in unserem Bauantag als Anlage mit anheften können.

Gruß André


Was kann Massa jetzt dafür, dass deine Baubehörde den RAL Ton wissen will?
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30

Re: Fassadenfarbauswahl?

Beitragvon DasSchaf » Sa 27. Jan 2018, 12:34

Schaut doch einfach in eine RAL Tabelle und sucht euch eine ähnliche aus. Dann schreibt ihr ähnlich RAL XXXX rein.

Da kann euch doch keiner einen Strick draus binden. So wird es doch sogar bei den Fenstern gemacht. Steht immer "ähnlich" da.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21


Zurück zu Bauvorbereitung