Baustrom

Baustrom

Beitragvon JeanineJan » Do 16. Nov 2017, 11:13

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. :)
Weis jemand wieviel Baustrom benötigt wird, wenn Bodenplatte bzw. das Haus aufgestellt wird?
Ich meine damit: würde ein Generator ausreichen, muss man ein Baustromverteiler mieten-wie groß muss dieser sein, welche Voraussetzungen muss dieser haben?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich
VG Jeanine
JeanineJan
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:33

Re: Baustrom

Beitragvon masilan » Do 16. Nov 2017, 11:52

Das werden dir nur die Firmen selbst beantworten können die bei dir vor Ort eingesetzt werden, welchen Strombedarf sie haben. Wir hatten einen Baustromverteiler angemietet und es wurde lediglich 230V benötigt.
Hätte ich somit auch vom Nachbarn ziehen können - und das war auch zuerst unsere Idee. Dort hätte ich bis 32A CEE alles liegen gehabt.

Strom ist Strom, egal woher er kommt. Aber ich würde da auf Nummer sicher gehen und keinen Aggregat oder anderweitig zugeführten Strom nutzen. Stell denen hin was sie haben wollen und gut. Geht irgendein Gerät bei denen defekt (unwahrscheinlich, aber möglich), hättest Du dann auch keinen Spaß mehr damit.
Kostet nicht die Welt so ein Kasten und sollte bei einem Bauprojekt noch finanziell drin sein.
masilan
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:39

Re: Baustrom

Beitragvon JeanineJan » Do 16. Nov 2017, 11:59

ja ums Geld geht es dabei nicht. War nur eine Idee. Vielen Dank
JeanineJan
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:33

Re: Baustrom

Beitragvon matthias300977 » Do 16. Nov 2017, 18:58

Hallo JeanineJan,

das kommt immer drauf an, ob du viel selber machst und durch Firmen machen lässt. Ich hatte auch einen Baustromkasten mit 32A CEE aufstellen lassen und war froh das ich so viele Steckdosen für 230V drin hatte. Mit ner Verlängerungsschnur vom Nachbarn wäre das nicht gegangen.
Hier gilt, besser haben als brauchen und wo ich die Bautrockner am laufen hatte, war es ganz gut, das ich den Kasten hatte.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Baustrom

Beitragvon JeanineJan » Mo 20. Nov 2017, 11:30

@ matthias300977
Vielen Dank!
JeanineJan
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:33

Re: Baustrom

Beitragvon Beirinked » Sa 2. Dez 2017, 16:20

ja da gibt es echt einiges zu beachten
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:14

Re: Baustrom

Beitragvon andreas123 » Fr 8. Dez 2017, 22:33

Also wir haben den Baustromkasten kaum gebraucht.
Haben das Ding seit Juli da stehen und gerade 50 kwh verbaucht . Wen du Strom vom Nachbar´n bekommen kannst , Würde es künftig nur so machen .
Bei uns bis dato 600 Euro für diesen kasten. Aber dafür 15 Euro ca. Stromkosten :roll:
andreas123
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:53

Re: Baustrom

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 9. Dez 2017, 21:02

Ich hab €400,- für den Kasten zum Aufstellen gezahlt und zahle €73,14 pro Monat... seit einem Jahr hab ich den schon da stehen und der wird da wohl noch ne Weile stehen.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Baustrom

Beitragvon mathias » Do 18. Jan 2018, 21:18

Würde da auch einfach mal gucken, dass man am besten mal ein Unternehmen fragt welches sich damit auskennt.
Ich habe mir verschiedene Informationen gesucht und habe mir auch den Gewerbestrom https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/ etwas näher angeguckt.
Soweit ich das gesehen habe ist es schon eine relativ komplexe Sache, da sollte man aber schon auf Nummer sicher gehen.

Wie weit bist du denn mit deiner Suche ?

Lg
mathias
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:02

Re: Baustrom

Beitragvon netbuild » Mo 22. Jan 2018, 12:41

andreas123 hat geschrieben:Bei uns bis dato 600 Euro für diesen kasten. Aber dafür 15 Euro ca. Stromkosten :roll:


was hat das damit zu tun. Die Geräte laufen ja auch keine 24h, sondern nur sporadisch für mal 10-30 Sekunden. Ich will mal sehen, wie du an der Steckdose vom Nachbarn eine Kreissäge, die Ladegeräte für Akku's, Stichsäge, Bohrmaschine, Radio, Heizer usw. betreiben willst, ohne das ständig die Sicherung rausfliegt.
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30


Zurück zu Bauvorbereitung