Erdgasleitung vs. Erdgastank

Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon Dresdner18 » Do 2. Nov 2017, 15:07

Hallo liebe Bauherren,

an unserem Grundstück liegt leider noch keine Gasleitung an. Erst 2 Häuser weiter, wir haben bereits angefragt ob und in welchen preislichen Umfang die Kosten für die Legung realisierbar sind, bisher nur noch keinen Voranschlag.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand einen Gastank ebenerdig, untererdig? Oder die Kosten von Neuverlegung in Kauf genommen.

Liebe Grüße

die Dresdner
Dresdner18
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2017, 14:07

Re: Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon babydoom80 » Do 2. Nov 2017, 17:28

Seit ihr die letzten in der Straße oder gibt es noch weitere Freien Grundstücke,

2 Grundstücke weiter sollte ja keine 100mbit sein. Bei uns ist der Energieversorger dafür verantwortlich im öffentlichen Strassenland und erst am der Grundstücksgrenze kostet es dein Geld.


Warte doch die Antwort erstmal ab, so einen Tank würde ich mir nicht oder nur zeitlich begrenzt aufs Grundstück stellen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon Brumm » Fr 3. Nov 2017, 06:48

Kann mich babydoom80 nur anschließen. Tank aufm Grundstück kostet auch extra Miete.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon sanya17 » Fr 3. Nov 2017, 09:36

Dresdner18 hat geschrieben:Hallo liebe Bauherren,

an unserem Grundstück liegt leider noch keine Gasleitung an. Erst 2 Häuser weiter, wir haben bereits angefragt ob und in welchen preislichen Umfang die Kosten für die Legung realisierbar sind, bisher nur noch keinen Voranschlag.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand einen Gastank ebenerdig, untererdig? Oder die Kosten von Neuverlegung in Kauf genommen.

Liebe Grüße

die Dresdner

da würde ich eher überlegen, ob man die mehrkosten nicht in ne luft-wasser-wärmepumpe steckt und vom gas weg geht. ggf dann iwann ne pv-anlage aufs dach und jut
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon Dresdner18 » Do 23. Nov 2017, 10:55

Danke für eure Gedankengänge. Der Kostenvoranschlag liegt uns nun vor, satte 5.800 EUR würde uns der Spaß für 65m Legung kosten. Ich bin fassungslos :-(

Bauantrag wurde nun eingereicht, ist es richtig, dass der Architekt auch gleichzeitig Bauleiter von uns wird?

Bis bald
Dresdner18
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2017, 14:07

Re: Erdgasleitung vs. Erdgastank

Beitragvon Beirinked » Sa 2. Dez 2017, 16:19

hmm das finde ich immer schwierig
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:14


Zurück zu Bauvorbereitung