Brumm hat geschrieben:Da muss ich sagen, dass wir beim Gewerk Elektrik echt Glück hatten. Bei uns war das in 15 die Fa. Windheuser & Esper. Absolut Hammer und sseehhrr empfehlenswert. Ich habe etliches an Mehrleistungen erfahren und keinen Cent dazubezahlt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich keine "trockene" Baustelle hatte. Es gab immer was zu Essen und auch zu Trinken.
Ich kauf meinen Handwerkern eigtl. auch immer was wenn sie ordentlich schaffen... Außerdem versuch ich net im Weg zu stehen, aber trotzdem mach ich kleinere Kontrollgänge zwischendurch.
Die Verlegung war an sich ordentlich ausgeführt. Gut, ich kenn mich mit dem Kram auch aus, das haben die schnell festgestellt. Extrakosten bei Zschau sind schon etwas gesalzen, weswegen ich Netzwerk, Buskabel und elektr. für Rolläden selbst ziehe. Die 19 Lichtkabel nach "Aktuatorprinzip" zu verlegen hat mich gute €1500,- gekostet (3x 1.5mm^2) ... Für eine Duplexnetzwerk wollten die glaub um die €100,- zzgl. MwSt. war mir doch zu viel.