Fa.Zschau sollte man das Handwerk legen! Unverschämtheit

Re: Fa.Zschau sollte man das Handwerk legen! Unverschämtheit

Beitragvon massaTeam » Di 21. Nov 2017, 11:47

melli81 hat geschrieben:Ich muss mich nun an Massa wenden.Das geht so nicht weiter. Wenn mir ein Arbeiter von ihnen zwischen die Finger kommt kann ich für nix garantieren.Die bohren uns einfach unwillkürlich Löcher in die Wand für Steckdosen.Die haben keinen Elektroplan dabei.Nix.
Waren 2 Stunden da und sind nach Hause gefahren und müssen woanderst hin.Können morgen nicht kommen.Andere Baustelle.Leider warn wir heute nicht vor Ort.Sie haben bei meinem Mann angerufen er solle kommen.Hallo! Es gibt Leute die Arbeiten?
Beider Rohinstallation haben die schon alles falsch gemacht und kaum sind die einen Tag wieder da geht es gerade so weiter.Traurig das Massa mit solchen Firmen zusammenarbeitet.Bisher war alles prima bis auf die besch.....Elektriker.Sorry Massa aber ich werd euch nun tyrannisieren bis ich jemanden erreich der was ausrichten kann.Mir wurscht

Hallo Melli81, bitte schreibe uns an die info@massa-haus.de deine Projektnummer und dein Anliegen, damit wir dein Anliegen weitergeben können. Liebe Grüße dein massa haus Team
massaTeam

Beitragvon melli81 » Di 21. Nov 2017, 14:01

Liebes massa Haus Team!
Wir haben bereits unserer zuständigen Kundenbetreuerin geschrieben.Sie kümmert sich darum.Vielen Dank
War vorhin auf der Baustelle da die Elektriker heute nun doch weiter vor Ort sind.Hab ihnen unseren Unmut mehr als deutlich klar gemacht.Sie haben nicht viel dazu gesagt.Bin gespannt wie es nun weiter geht.
melli81

Beitragvon DimaIrina » Do 23. Nov 2017, 21:17

Hallo, uns wurde auch die Firma Zschau aus Leimen zugeteilt.

Die Kontaktaufnahme gesteltete sich schon sehr schwierig, die haben uns nicht mal angerufen, hätte ich beim Kundenbetreuer nicht nachgefragt, wer nun bei uns die Elektrik macht, hätten die sich wahrscheinlich gar nicht gemeldet.

Die Dame, die immer Abnimmt ist so was von unfreundlich und einen Termin für die Rohinsallation bekommt man erst in 4-6 Wochen nach Hausstellung und bis dahin darf nichts ausgebut werden, weil sonst die Elektriker Schwierigkeiten haben die Kabel zu verlegen...... HALLO gehts noch????
So lange konnten wir nicht warten, weil unsere Vermieterin die Wohnung verkauft hat und der neue Eigentümer Eigenbedarf zum 01.03.18 angemeldet hat,früher ist unmöglich ein Termin bei der Firma zu bekommen.
Die unverschämte Dame hat mich sogar am Telefon angeschriehen! Nach unzähligen Telefonaten, E-Mails, die nie beantwortet werden, Meldungen an den Kundenbetreuer haben wir eine andere Elektrofachfirma zugeteilt bekommen. Trotz vielen Aufträgen, waren die schnell da und es gab keine Probleme, nett und kompetent...wir können es gut beurteilen, weil wir selber vom Fach sind!

Die Bewertungen im Internet und die telefonische Ereichbarkeit der Firma Zschau lässt zu wünschen.

Massa sollte sich einen anderen Sub suchen, den mit der Firma wird es weiterhin Probleme geben.
DimaIrina

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 24. Nov 2017, 09:49

Hatte anfangs auch massiv Probleme da wen zu erreichen. Die Frau von der Hotline war unfreundlichst ohne Ende... Net ausreden lassen, ihren Text abgespult, aufgelegt. Terminvergabe... "Frühestens Ende Januar"...

Paar Mal bei massa beschwert, hatte ich nen Termin ne Woche später. Geht doch.

Hab den Elektrikern meinen Elektroplan hingelegt. Darüber haben die sich auch gefreut, weil viele Kunden da einfach stehen würden ohne eine Vorstellung zu haben wo was hin soll... Haben aber alles so gemacht wie ich wollte. Sonderwünsche haben zwar extra gekostet, aber am Schluß war alles stimmig. Und es wurde ja noch ne Abschlußbegehung gemacht. (Von 10.00 bis ~19.30... ging das Ganze im Übrigen.)

Ich solle dann, wenn alles beplankt und gebohrt ist Bescheid geben. Dann wird die Feininstallation gemacht. Also Dosen setzen und an Sicherungskasten angeschlossen.

Effektiv, bis auf Terminvergabe war ich eigtl. zufrieden.
poltergeist0815

Beitragvon Brumm » Sa 25. Nov 2017, 08:00

poltergeist0815 hat geschrieben:Hatte anfangs auch massiv Probleme da wen zu erreichen. Die Frau von der Hotline war unfreundlichst ohne Ende... Net ausreden lassen, ihren Text abgespult, aufgelegt. Terminvergabe... "Frühestens Ende Januar"...

Paar Mal bei massa beschwert, hatte ich nen Termin ne Woche später. Geht doch.

Hab den Elektrikern meinen Elektroplan hingelegt. Darüber haben die sich auch gefreut, weil viele Kunden da einfach stehen würden ohne eine Vorstellung zu haben wo was hin soll... Haben aber alles so gemacht wie ich wollte. Sonderwünsche haben zwar extra gekostet, aber am Schluß war alles stimmig. Und es wurde ja noch ne Abschlußbegehung gemacht. (Von 10.00 bis ~19.30... ging das Ganze im Übrigen.)

Ich solle dann, wenn alles beplankt und gebohrt ist Bescheid geben. Dann wird die Feininstallation gemacht. Also Dosen setzen und an Sicherungskasten angeschlossen.

Effektiv, bis auf Terminvergabe war ich eigtl. zufrieden.

Da muss ich sagen, dass wir beim Gewerk Elektrik echt Glück hatten. Bei uns war das in 15 die Fa. Windheuser & Esper. Absolut Hammer und sseehhrr empfehlenswert. Ich habe etliches an Mehrleistungen erfahren und keinen Cent dazubezahlt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich keine "trockene" Baustelle hatte. Es gab immer was zu Essen und auch zu Trinken.
Brumm

Beitragvon lifestyle5bayern » Sa 25. Nov 2017, 10:34

Das ist echt erschreckend! Wir waren jetzt auch nicht 100% zufrieden mit unserem Elektriker, aber das waren Kleinigkeiten im Vergleich...

Was mir nur auffiel: Gleich mehrere User haben Bilder von verpfuschten Elektro-Rohinstallationen hochgeladen (4FAmilienhaus + manu70) - nur der Threadstarter nicht. Hätte jetzt irgendwie gedacht die Bilder sind im Zusammenhang mit dem Thread hier.
lifestyle5bayern

Beitragvon melli81 » Mo 27. Nov 2017, 20:54

Hallo Lifestyle5bayern!
Ich würde gerne Bilder hochladen.Aber leider bin ich technisch nicht so fit um vom Foto Bilder aufs Handy zu laden.Und mein Mann hat im Moment keine Zeit und auch keinen Kopf für sowas.
Ist echt erschreckend wieviele Bilder mittlerweile von verpfuschten Elektrikinstallationen hochgeladen wurden.
Massa hatte uns versprochen sich darum zu kümmern.Pustekuchen!Nur vertröstungen und Ausreden bisher.Traurig.
melli81

Beitragvon andreas123 » Di 28. Nov 2017, 12:12

Ein herzliches hallo aus Bayern.
Leider ist uns die Firma Zschau auch zugeteilt worden.
Unser Haus wurde am 07.09.2017 gestellt und der Termin für Zschau bzgl. Der erstmontage sollte eigentlich von 11-14.09.2017 sein. Für den 15.09 wurde das Ausbaumaterial bestellt.
Kurz vor beginn der Elektroarbeiten teilte man uns mit, das diese nun doch nicht kommen sondern erst am 18.09. Ich teilte hier mit das das Ausbaumaterial bereits im haus sein wird was dieser Firma auch nicht passte. Einzige Aussage meinerseits. Das dies nicht unser Problem ist. Waren hier e schon angefressen das ohne eine Begründung der Termin verschoben wurde.
Am Tag des Termins sind dann auch tatsächlich 2 Mitarbeiter vor Ort gewesen. Wir legten den beiden Mitarbeitern unseren Plan vor wo wir gerne etwas hätten und wo es für unsere Bedürfnisse sinnvoll wär.
Leider wurde auch dies nicht zu 100% umgesetzt und Kabel an Falsche wände befestigt usw.…
Wir hatten nach Abschluss der Arbeiten umgehend bei der Firma Zschau angerufen und uns schriftlich an Sie gewandt.
Keine Reaktion.
Wir bekamen dann zu Elektro End Montage den Termin für den 13.11.2017
Wir teilten hiermit ob es ein Problem ist da die Sani Firma noch die restarbeiten erledigen würde und ab Donnerstag spätestens durch wären.
Antwort hier. Nein ist kein Problem.
Am 13.11 standen dann beide Monteure die auch die erst Installation machten vor der Türe und meinten.
„ Nö so können wir nicht Arbeiten, es liegt ja noch die Fußbodenheizung offen, die Sanitärer sind noch da und es sind keine Löcher gebohrt.“
Die Löcher sollten die Elektriker Bohren. Hier wurde uns mitgeteilt das wäre kein Problem würde aber extra kosten.
Einer der Beiden Monteure Telefonierte hier dann sofort mit seiner Firma und teilte uns mit das er die Löcher für 250 Euro Brutto bohren würde jedoch Kabel müssen wir selber ziehen.
Dies passte uns zwar auch nicht weil wen wir hier schon das Geld bezahlen können diese die abreiten auch komplett ausführen, aber ok.
Dann die Hiobsbotschaft. Abbruch der noch nicht einmal begonnen Arbeiten. Sie dürften das Haus nicht betreten weil sie die Fußbodenheizung nicht beschädigen wollen.
Was ist los!? Ich dachte ich bin im Falschen Film.
Es wurde alles vor Beginn der Arbeiten abgesprochen. Es war bekannt dass Sanis noch im Haus sind und demnach auch die Fußbodenheizung noch nicht unter Estrich liegt.
Der sollte nämlich die Woche drauf zum 20.11 kommen.
Der Monteur war hier sichtlich erleichtert und verabschiedete sich mit den Wirten
„Joa dann fahren wir mal zu der anderen Baustelle“
Schwupp und Sie waren weg und wir standen blöd da.
Nach zick versuchen jemanden von dieser Firma zu erreichen.
Teilte man uns mit, dass man schnellstens einen Ersatz Termin finden würde.
Da ja auch das Aufheizprogramm wegen dem Estrich beginnen musste eine Woche drauf.
Nach erneuter Rücksprache mit Zschau meinte man es würde ein neuer Termin für den 27.11 vorgesehen sein jedoch 100%ig könnte man das noch nicht gernau sagen weil die Termine immer nuir eine Woche im vorraus gemacht werden würden.
Auf meinen Einwand dass das mit der Aufheizphase kollidieren würde ging man nicht ein.
Nach ein paar Tagen riefen wir wieder an. Hier teilte man uns mit, Termin 27-29.12.2017
Früher wäre kein Termin frei. Man würde aber am 24.11 jemanden vorbeischicken das unser Aufheizprogramm starten kann und hier nichts passieren würde. Haben dies auch schriftlich.
Es standen auch wirklich 2 Monteure am 24.11 vor der Türe. Jedoch hatten diese keine Auftrag, kein Material dabei oder sonst was. Sie wussten auch nicht was sie bei uns sollten.
Einer der Beiden wollte dann in das Haus um Fotos zu machen um eine Bestandsaufnahme zu machen. Ich untersagte Ihm, das Haus oder mein Grundstück zu betreten wen Sie ihre Arbeiten nicht ausführen. Auch hier fuhren diese dann wieder, ohne dass auch nur ein Finger krumm gemacht wurde.
Also mal ehrlich was für Leute arbeiten bitte bei dieser Firma.
Wir riefen umgehend bei Massa an wie Bauleitung und diese Drecks Firma .
Bei Zschau bekamen wir die Antwort sie würden auch nicht wissen was da schief gelaufen ist.
Es würde aber Am Montag sicher vormittags jemand vorbei kommen um die Heizung anzuklemmen.
Gestern waren die Sanitärer erneut bei uns um restarbeiten zu erledigen, jedoch bis Mittag immer noch keiner von Zschau . Bei Nachfrage wo die den sind.
„Die stehen vielleicht im Stau“
Ich bat dann die Sani firma die Heizung am Baustromkasten anzuklemmen da es zu keiner weiteren Verzögerung mehr kommen darf. Was diese auch Gott sei Dank taten.
Gegen 13.15 Uhr rief ich erneut bei Zschau an, dort teilte man mir mit, das der Monteur um 13.04 Uhr vor Ort war jedoch die Arbeit bereits ausgeführt wurde.
Was ich hier einfach nicht verstehen kann. Bei unseren Nachbarn steht diese sch… Firma alle 2 Wochen mit mindestens 2-3 Autos. Aber meine Wenigkeit muss 6-8 Wochen auf einen Termin warten….
Von Massa ist hier auch mit keiner Hilfe zu rechnen, das einzige was von denen schriftlich gekommen ist heute, Sie lehnen eine kosten Übernahme vorsorglich ab, falls wir eine andere Firma beauftragen.

Mit all dem was mit Massa sonst noch schief gelaufen ist Ich muss ehrlich sagen. Mir fällt hier nichts mehr zu ein. Anwalt wird sich freuen so einen Auftrag zu bekommen…..
andreas123

Beitragvon ThomasUndNadine » Di 28. Nov 2017, 15:04

Leider muss ich folgendes dazu sagen:

1. Arbeiten, wenn noch Sanitär vor Ort ist:
es steht (zumindest bei meinem) Abruf für die Fertiginstallation drin, dass der Estrich fertig sein muss.
Ich würde als Elektriker auch nicht auf den Heizungsrohren rum trampeln wollen und dann wieder Bauherren haben, die sich beschweren - Nein Danke.

2. Thema Löcher bohren:
Es sollte eigentlich immer der machen, der auch verplankt hat, weil der am besten weiß, wie er die Kabel rein gesteckt hat.
Entweder Hepp, wenn man FastFertigOption oder man selbst, wenn man es selbst gemacht hat.
Sonst gibt es wieder Bauherren, die sich beschweren, dass 3 mal falsch gebohrt wurde.

Also Fazit: Ich kann erst mal nichts negatives raus lesen. Cool bleiben und warten bis Estrich begehbar ist.
ThomasUndNadine

Beitragvon babydoom80 » Di 28. Nov 2017, 18:47

andreas123 hat geschrieben:Ein herzliches hallo aus Bayern.
Leider ist uns die Firma Zschau auch zugeteilt worden.
Unser Haus wurde am 07.09.2017 gestellt und der Termin für Zschau bzgl. Der erstmontage sollte eigentlich von 11-14.09.2017 sein. Für den 15.09 wurde das Ausbaumaterial bestellt.
Kurz vor beginn der Elektroarbeiten teilte man uns mit, das diese nun doch nicht kommen sondern erst am 18.09. Ich teilte hier mit das das Ausbaumaterial bereits im haus sein wird was dieser Firma auch nicht passte. Einzige Aussage meinerseits. Das dies nicht unser Problem ist. Waren hier e schon angefressen das ohne eine Begründung der Termin verschoben wurde.
Am Tag des Termins sind dann auch tatsächlich 2 Mitarbeiter vor Ort gewesen. Wir legten den beiden Mitarbeitern unseren Plan vor wo wir gerne etwas hätten und wo es für unsere Bedürfnisse sinnvoll wär.
Leider wurde auch dies nicht zu 100% umgesetzt und Kabel an Falsche wände befestigt usw.…
Wir hatten nach Abschluss der Arbeiten umgehend bei der Firma Zschau angerufen und uns schriftlich an Sie gewandt.
Keine Reaktion.
Wir bekamen dann zu Elektro End Montage den Termin für den 13.11.2017
Wir teilten hiermit ob es ein Problem ist da die Sani Firma noch die restarbeiten erledigen würde und ab Donnerstag spätestens durch wären.
Antwort hier. Nein ist kein Problem.
Am 13.11 standen dann beide Monteure die auch die erst Installation machten vor der Türe und meinten.
„ Nö so können wir nicht Arbeiten, es liegt ja noch die Fußbodenheizung offen, die Sanitärer sind noch da und es sind keine Löcher gebohrt.“
Die Löcher sollten die Elektriker Bohren. Hier wurde uns mitgeteilt das wäre kein Problem würde aber extra kosten.
Einer der Beiden Monteure Telefonierte hier dann sofort mit seiner Firma und teilte uns mit das er die Löcher für 250 Euro Brutto bohren würde jedoch Kabel müssen wir selber ziehen.
Dies passte uns zwar auch nicht weil wen wir hier schon das Geld bezahlen können diese die abreiten auch komplett ausführen, aber ok.
Dann die Hiobsbotschaft. Abbruch der noch nicht einmal begonnen Arbeiten. Sie dürften das Haus nicht betreten weil sie die Fußbodenheizung nicht beschädigen wollen.
Was ist los!? Ich dachte ich bin im Falschen Film.
Es wurde alles vor Beginn der Arbeiten abgesprochen. Es war bekannt dass Sanis noch im Haus sind und demnach auch die Fußbodenheizung noch nicht unter Estrich liegt.
Der sollte nämlich die Woche drauf zum 20.11 kommen.
Der Monteur war hier sichtlich erleichtert und verabschiedete sich mit den Wirten
„Joa dann fahren wir mal zu der anderen Baustelle“
Schwupp und Sie waren weg und wir standen blöd da.
Nach zick versuchen jemanden von dieser Firma zu erreichen.
Teilte man uns mit, dass man schnellstens einen Ersatz Termin finden würde.
Da ja auch das Aufheizprogramm wegen dem Estrich beginnen musste eine Woche drauf.
Nach erneuter Rücksprache mit Zschau meinte man es würde ein neuer Termin für den 27.11 vorgesehen sein jedoch 100%ig könnte man das noch nicht gernau sagen weil die Termine immer nuir eine Woche im vorraus gemacht werden würden.
Auf meinen Einwand dass das mit der Aufheizphase kollidieren würde ging man nicht ein.
Nach ein paar Tagen riefen wir wieder an. Hier teilte man uns mit, Termin 27-29.12.2017
Früher wäre kein Termin frei. Man würde aber am 24.11 jemanden vorbeischicken das unser Aufheizprogramm starten kann und hier nichts passieren würde. Haben dies auch schriftlich.
Es standen auch wirklich 2 Monteure am 24.11 vor der Türe. Jedoch hatten diese keine Auftrag, kein Material dabei oder sonst was. Sie wussten auch nicht was sie bei uns sollten.
Einer der Beiden wollte dann in das Haus um Fotos zu machen um eine Bestandsaufnahme zu machen. Ich untersagte Ihm, das Haus oder mein Grundstück zu betreten wen Sie ihre Arbeiten nicht ausführen. Auch hier fuhren diese dann wieder, ohne dass auch nur ein Finger krumm gemacht wurde.
Also mal ehrlich was für Leute arbeiten bitte bei dieser Firma.
Wir riefen umgehend bei Massa an wie Bauleitung und diese Drecks Firma .
Bei Zschau bekamen wir die Antwort sie würden auch nicht wissen was da schief gelaufen ist.
Es würde aber Am Montag sicher vormittags jemand vorbei kommen um die Heizung anzuklemmen.
Gestern waren die Sanitärer erneut bei uns um restarbeiten zu erledigen, jedoch bis Mittag immer noch keiner von Zschau . Bei Nachfrage wo die den sind.
„Die stehen vielleicht im Stau“
Ich bat dann die Sani firma die Heizung am Baustromkasten anzuklemmen da es zu keiner weiteren Verzögerung mehr kommen darf. Was diese auch Gott sei Dank taten.
Gegen 13.15 Uhr rief ich erneut bei Zschau an, dort teilte man mir mit, das der Monteur um 13.04 Uhr vor Ort war jedoch die Arbeit bereits ausgeführt wurde.
Was ich hier einfach nicht verstehen kann. Bei unseren Nachbarn steht diese sch… Firma alle 2 Wochen mit mindestens 2-3 Autos. Aber meine Wenigkeit muss 6-8 Wochen auf einen Termin warten….
Von Massa ist hier auch mit keiner Hilfe zu rechnen, das einzige was von denen schriftlich gekommen ist heute, Sie lehnen eine kosten Übernahme vorsorglich ab, falls wir eine andere Firma beauftragen.

Mit all dem was mit Massa sonst noch schief gelaufen ist Ich muss ehrlich sagen. Mir fällt hier nichts mehr zu ein. Anwalt wird sich freuen so einen Auftrag zu bekommen…..

Wollten oder sollten die euch vor dem Estrich die Steckdosen einbauen, der Etrichleger ist auch kein Feinmechaniker. Ausserdem macht das bohren wieder Dreck und die Tackerplatten sollten eigentlich vor Estrich abgesaugt werden.
babydoom80

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau