Dämmen bevor der Elektriker da war???

Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon ESMolnar » Sa 7. Jul 2012, 21:26

Hallo zusammen,
wir haben am 02.07 unser Haus gestellt bekommen und am 06.07 unser Ausbaumaterial geliefert bekommen nun hat das unserem Elektriker garnicht gepasst (aber selbst schuld wenn man ihn erst am 05.07 erreicht). Jetzt meinte er wir sollen erstmal den Großteil der Wolle wegarbeiten und dann kommt er-so war sein Vorschlag. Ist das denn überhaupt machbar? Müssen die Kabel eigentlich nicht hintér die Wolle???
LG
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20

Re: Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon PeterT » Sa 7. Jul 2012, 21:35

Hallo,
Ich glaub das ist den Kabeln egal ob die vor oder hinter der Wolle liegen.

Viele Grüße
Peter
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon ESMolnar » So 8. Jul 2012, 11:54

Ja den Kabeln schon-ist es aber auch dem Bauleiter egal wenn es um die Abnahme der Wolle geht? Denn unser Bauleiter meinte bevor wir mit irgendwas anfangen müssen erst der Elektriker und der Sanitärmensch dagewesen sein!
Weiß sonst keiner was dazu???
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20

Re: Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon HelbigR » So 8. Jul 2012, 17:30

Der Elektriker schlägt die Kabel an und diese hängen vor der Dämmung herunter bzw. wird die Dämmung hinter die Kabel geklemmt. Was zuerst verbaut wird ist egal, ohne Dämmung sind an Engstellen Kabel leichter zu velegen.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon belana » Mi 11. Jul 2012, 17:42

Das Thema hatte ich gestern erst mit unserem Bauleiter. Und der meinte den Elektrikern ist es am Liebsten wenn sie gleich als erstes rein können, weil dann alles schneller geht und die nicht um irgendwelche Baumaterialien rumtanzen müssen. Aber eigentlich ist es egal ob man vorher dämmt oder nicht. Wenn man vorher dämmt ist es halt nur mehr Arbeit für die Elektriker... ;)
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Dämmen bevor der Elektriker da war???

Beitragvon HelbigR » Di 24. Jul 2012, 13:38

Wenn man vorher dämmt ist es halt nur mehr Arbeit für die Elektriker... ;)

Lasse NIE einen massa Installateur, egal welchen Gewerks, deine Dämmung herausnehmen weil er irgendwas verlegen muss. Kläre vorher ab wo du offen lässt oder nimm die Dämmung selbst heraus. Die Jungs arbeiten unter gewissen Zeitstress, wollen/müssen also schnell fertig werden. D.h. die nehmen die Dämmung nicht vorsichtig herraus und legen sie beiseite. Die wird Brockenweise herausgerupft und du kannst eine neue Bahn reinschneiden...
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05


Zurück zu Fragen und Anregungen