Bauherren in der Nähe von Dresden

Re: Bauherren in der Nähe von Dresden

Beitragvon Butterbande » Sa 26. Aug 2017, 16:05

Ok..so lange wie er sein "in Ordnung" dann gibt ist alles gut.
Länger dauert das nicht da lohnt sich die Anfahrt ja nicht für den Gutachter...unserer kommt ausm Westen extra vorbei. :shock:
Das mit der Dusche ist ne echt gute Idee auf sowas sind wir nicht gekommen haben an sich nicht viel geändert nur paar Fenster verschoben und die Tür zum Wohnzimmer entfernt da es ne offene Wohnküche ist .Die Wanne und Dusche haben wir oben im Bad. Die Dusche ist ne offene an der Wand zur Treppe, das wc steht unter der Dachschräge da wir ne 1,40er Kniestockerhöhung gemacht haben. Und daneben zur Giebelwand steht die Badewanne und das Waschbecken ist zum Kinderzimmer an der Wand. Also so sind erstmal unsere Überlegungen... wann haben die euch den Vorschlag gemachten? Wir haben heute den Brief von Sanitär und Heizung erhalten. Wer hat bei euch die Elektrik und das Sanitär und Heizungszeug gemacht?
Elektro macht bei uns die Firma Manz und Sanitär macht bei uns Dahotherm.
Wir wären auch gern schon so weit. :D
Heute haben wir die ganzen Mineralhaufen weggeschaufelt die beim Frostschürze buddeln entstanden sind waren etwas im Weg . Sag mal wie viel Platz brauchen die für die Dachstuhlmontage?
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 26. Aug 2017, 17:01

Darf ich fragen, wie euer Bauleiter heisst?
Ein paar Fenster haben wir auch verschoben. Unten hat es was gekostet, neben den Wände ändern. Oben haben wir den Kniestock auch auf 1.40m gemacht und da war es kostenlos.
Die Tür unten im Wohnzimmer haben wir im nachhinein selber entfernt, indem wir dies einfach mit Trockenbau zugemacht haben. Hatten aber ein Spalt für die Haustechnik unten offen gelassen.
Bei Bemusterungspaket haben wir die Tür im nachhinein noch rausnehmen lassen.

Elektro hat bei uns auch die Firma Manz gemacht. Die sind echt super . Wir haben dann noch 60m Netzwerkkabel gegeben und gefragt, ob sie in fast alle Zimmer das mitverlegen können. Das haben sie dann auch gemacht und wir kommen auch noch die ganzen Dosen dazu. Das wurde mit den übrig geblieben Steckdosen verrechnet.
Heizung, Lüftung und Sanitär macht bei uns auch Dahotherm. Die arbeiten sehr ordentlich.

Rings um das Haus mussten wir ein Streifen von 2 Metern freihalten. Es lag da auch noch einiges an Mineralgemisch rum, aber es war aber ziemlich breit gezogen.
blackeagle1075

Beitragvon Butterbande » Sa 26. Aug 2017, 21:06

Herr Köhler ist unser Bauleiter. Hab ihn aber bis jetzt nur einmal gesehen letzte Woche zur Bodenplattenabnahme.
Bei Elektro sitzen wir gerade drüber wo was hin soll muss ja gut überlegt sein.
Wir lassen auch Fußbodenheizung, Elektro, Lüftung und Sanitär machen...wo ich noch nicht so schlau draus geworden bin ist dort das Anbringen der Heizungsregler in den Räumen mit dabei? Und machen die auch die Dämmung unter der Fußbodenheizung?
Bei der Bemusterung haben wir kaum was genommen nur die Innentüren und die Bodenluke. Wie lang habt ihr gebaucht fürs Dämmen und wieviel Personen ward ihr? :)
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » So 27. Aug 2017, 11:10

Ja, das ist auch unser Bauleiter. Wir wissen aber nicht wo er her kommt, nur das er bisl seltsam ist :-)

Ja, bei Elektro haben wir uns auch so einige Gedanken gemacht, aber wir sind dann auch ca. 1h. mit der Elektrofirma durch das Haus gegangen. haben alles besprochen und auch von der Firma selbst wurden viele Vorschläge gemacht, wie man was am besten umsetzen könnte. Bis ins kleinste Detail müsst ihr zu Hause nix planen.

Die Raumtemperaturregler für die Fussbodenheizung waren bei uns in jeden Raum mit dabei gewesen.
Dahotherm hat für die Fussbodenheizung auch sehr viel Dämmung für den Fussboden mitgebracht. Da brauch ihr euch auch nicht darum kümmern. In der Leistung ist bei uns der ganze Fussbodenaufbau bis zu den Heizungsrohren inkl.
Um den Estrich darüber mussten wir uns nur kümmern.

Den ganzen Trockenbau haben wir von Kumpels machen lassen. Die haben zu zweit ingesamt 4.5 Wochen gebraucht.
Da wurde Dämmung, Dampfsperre und Beplanken komplett gemacht.
Was nur noch fehlt, ist das verspachteln und ein paar Löcher für Elektro. Es wurden auch schon die ganzen Vorwandelement für Sanitär gebaut und auch abgestellt, damit der Estrich problemlos gegossen werden kann.
blackeagle1075

Beitragvon Butterbande » So 27. Aug 2017, 20:18

:lol: er ist etwas anders als ich mir nen Bauleiter vorgestellt hab..
Da seid ihr ja schon weit mit dem Ausbau. Wir müssen da selbst ran wird sehr aufregend. Wann habt ihr geplant einzuziehen?
Ok da bin ich beruhigt mit den temperaturreglern.
Sag mal ist euch die bodenplatte auch so winzig vorgekommen?
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 28. Aug 2017, 06:12

Wir haben uns da auch was anderes vorgestellt. Unserer Kumpels waren da auch unserer Meinung. Ich komme komme ja auch aus der Baubranche und arbeite da mit Bauleitern zusammen und die sind ganz anders.

Die Bodenplatte ist schon schon ganz schön klein, aber das Haus passt trotzdem gut drauf :-)

Wir planen unseren Einzug zu Weihnachten. Wir hoffen, das wir es schaffen. Es muss ja der Trockenbau noch verspachtelt und geschliffen werden. Dann muss ja noch der Estrich trocknen und das Heizprogramm laufen. Das wird wohl bis Ende Oktober sein. Danach können wir ja erst die Fließen legen. Während des Heizprogrammes kann man selber ja auch nicht viel machen.
blackeagle1075

Beitragvon Butterbande » Mo 28. Aug 2017, 15:35

Wir lassen uns mal überraschen wie er so ist. :D
Momentan denken wir das wir ein Mini Haus bauen :lol: ..aber es wird für uns 3 definitiv reichen. Wir haben uns bis nächstes Jahr Zeit gegeben denken so April ist realistisch mit einziehen aber wenns später wird ist es auch nicht schlimm. Hauptsache im August sind wir dann drin.
Wie habt ihr das Lagerproblem gelöst ,weil im Haus kann man ja nicht alles lagern.
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 28. Aug 2017, 18:20

Na ihr werdet ja bestimmt erstmal eine ganze Weile nur Zinsen beim Kredit zahlen. Da ist das noch überschaubar:-)

Bzgl. Lagerung haben wir das so gemacht. Dämmwolle haben wir überall im Haus verteilt. Das geht ja auch erstes weg.
Rigips haben wir ein Teil ins Haus geschafft und für den Rest haben wir uns ein abschließbaren Materialcontainer neben das Haus gestellt. Dort haben wir sämtliche Sachen einfach rein getan damit sie im Haus nicht stören.
Da haben wir jetzt auch noch einiges drin, was wir jetzt nach und nach verkaufen. Der Container kostet zwar 113€ im Monat aber man hat Platz im Haus.
Der Container selber hat eine Größe von 2.5x2.5x3m.
blackeagle1075

Beitragvon Butterbande » Mo 28. Aug 2017, 19:36

Naja ab Januar 18 ist dann die volle Summe dran. Haben glücklicherweise ne Möglichkeit das wir da keine Miete mehr haben. :)

Wegen so nem Container haben wir auch überlegt aber die haben ja mörderische Preise für die Anlieferung/Abholung. :? Wo her habt ihr euren?
Sind die Materialien großzügig berechnet oder eher knapp?

Ich wollte mich auch dafür bedanken, dass du mir meine ganzen Fragen beantwortest.
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 06:36

Na wir müssen nebenbei noch Miete zahlen. Es ist auch nicht gerade wenig. Wenn der Kredit dann anläuft, sind auf ein Schlag mal eben 1400€ weg :-) Also Miete, Kredit und Bausparvertrag

Unseren Container haben wir von hier www.mobilconcept-gmbh.de
Ich glaub für die Anlieferung und erste Monatsmiete waren gleich mal 370€ fällig. Der Abtransport kostet auch noch mal einiges. Aber es lohnt sich echt. Wenn die Haustechnik eingebaut wird, muss das Haus leer sein und bei uns ist eben einiges übrig geblieben. Draußen lagern ist da nicht immer so gut.
Wir hatten ja zum Schluß noch 51 Fermacellplatten und 30 Rigipsplatten übrig gehabt.

Brauchst dich nicht bedanken. Man hilft wo man kann. Ich suche hier ja auch ab und zu Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen