Der Estrich ist da. Und weiter?

Re: Der Estrich ist da. Und weiter?

Beitragvon Stephan1976 » Fr 4. Aug 2017, 07:43

1. Habe kein Uniflott (Nur das von Massa)

2. Wird der Trockenbauer dafür von mir bezahlt das er das macht. Warum soll ich da jetzt anfangen. Der bekommt das Geld für das er es macht.

Ich habe schon so viele Kohle verbrannt was noch alles schief gelaufen ist, den Roman möchte ich hier nicht veröffenltichen, wird zu viel, das ich jetzt nicht noch das Uniflott zeug alles kaufe und den rest hoffe los zu werden.
NEIN.
Die müssen damit zurecht kommen wie es jetzt nun mal ist.
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Fr 4. Aug 2017, 09:47

Wenn du aber deinen Trockenbauer bezahlen musst, sparst du nix, wenn du ihn den Fugenfüller leicht verarbeiten lässt und die komischen Gewebestreifen mit einkleben lassen musst. Hab den Mist damals verschenkt. Kauft dir niemand ab, zumindest hier bei uns nicht.
Brumm

Beitragvon Stephan1976 » Fr 4. Aug 2017, 11:26

Jenu.
Er muss mit den Gegebenheiten jetzt klar kommen.
Sollte er aber hin bekommen, sind ja Profis am Werk.
Muss man bei dem Uniflott kein Band machen?

Aber wenn ich sehe was das Uniflott kostet, bin ich nicht bereit das auch noch zu bezahlen.
Kostet ja schon bischen was.
Und im moment muss ich leider, durch die Sachen die schon alle schief gelaufen sind, bischen auf die Kohle gucken, kann es nicht ändern, so ist es aktuell nun mal.

Also bist Du da eher nicht der Freund von wenn ich das richtig verstehe?
Aber ein Trockenbauer sollte das so auch hin bekommen oder nicht?
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Fr 4. Aug 2017, 11:45

Nee, bin wirklich kein Freund von dem Fugenfüller. Ich hab, wie ich schon schrieb, ausschließlich Uniflott verbraten. Und, nein, da brauchst du keine Gewebestreifen. Die 3. Spachtelung hab ich dann mit Uniflott Finish gemacht, da das Zeug perlweiß ist und sich wesentlich besser schleifen lässt. Das kannst du fast bis auf 0 abziehen.
Brumm

Beitragvon Stephan1976 » Fr 4. Aug 2017, 12:31

Hmmm....

Also mal zur Sachlage.

Was wollen wir.

Ich habe das Angebot für eine Q2 Spachtelung mit den gegebenen Matrialien vor Ort.
Für die Wände sollte das doch ok sein oder?
Teilweise Fleece Tapete oder sontige. Wird aber wahrscheinlich keine Raufaser gemacht.

Decken hatte ich mich jetzt umentschieden und den Mehrpreis auf Q3 erfragt. Habe ich aber noch nicht.
Die Decken wollte ich dann doch jetzt streichen, deswegen Q3.

Frage wäre jetzt.
Wenn doch Q2 gespachtelt wird an den Decken, kann ich es dann noch mal nachschleifen wenn nötig?
Bringt das dann was um die Decken streichen zu können?

Ich habe da leider keine vergleiche und sehe aber auch echt nicht ein, das ich jetzt noch mal anderes teures Material drauf legen muss.
Das wird ja dann nicht unerheblich sein was mich das ganze Knauff zeug kosten würde, richtig?
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Sa 5. Aug 2017, 07:56

Wenn doch dein Trockenbauer mit dem Zeug, das du ihm angeboten hast, umgehen kann, ists doch gut.
Ich bin doch nur Laie und habe mich für das andere Zeug entschieden.
Und ja, wenn du Q2 spachteln lässt, kannst du dir, das würde ich Dir aber in JEDEM Falle empfehlen, Uniflott finish kaufen, und den letzten Spachtelauftrag, sowie das Schleifen in Eigenregie erledigen.
Finish ist genial, sehr easy zum Auftragen und super leicht zu Schleifen. Den Mehrpreis wirst du in keinem Fall bereuen.
Vor Allem, weil du das Zeugs bis auf Null abziehen kannst und somit nur noch geringe Schleifarbeiten übrig bleiben.
Frag doch mal die Maus :lol:
Brumm

Beitragvon Stephan1976 » Mo 7. Aug 2017, 10:40

Das hört sich in jedem falle Sinnvoll an.

Ich habe da nur das Zeitiche Problem.

Dafür würde mir jetzt die Zeit fehlen.
Das habe ich jetzt nicht noch mit eingeplant.
Wir müssen fertig werden und dann Bald aus der Wohnung raus.
Ich glaube nicht das ich dann noch mal zeit habe die ganze Hütte noch mal zu verspachteln.
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Mo 7. Aug 2017, 11:25

Q2 ist aber meines Wissens nicht Arschglatt, von daher muss eh nochmal gespachtelt werde. Für ne dicke Raufaser wird es vermutlich gehen, aber für z.B. Fliestapete eher nicht.
Von daher hatte ich dir das Uniflott finish angeraten, weil das topp u verarbeiten ist.
Brumm

Beitragvon Stephan1976 » Mo 7. Aug 2017, 11:32

Hört sich ja vernünftig an, stimmt schon.

Ich schaue mir das Q2 dann mal an. Dann vielleicht noch mal mit Schleifgerät drüber gehen.
Danach mal sehen wie es aus sieht.

Aber das ist echt gerade ein problem, mir fehlt die Zeit das noch zu machen.
Das bekomme ich nicht mehr auf die Kette.
Stephan1976

Beitragvon Brumm » Mo 7. Aug 2017, 11:47

Nein, nicht erst schleifen!!! Q2 ist doch schon geschliffen, aber mit kleinen Unebenheiten, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Man kann bei Q2 noch leichte Vertiefungen zwischen den Platten wahrnehmen.
Deshalb doch der Tipp von mir mit dem finish. Das aufziehen, kannst bis auf 0 abziehen, dann nur noch kurz drüberschleifen. Das finish lässt sich wesentlich leichter schleifen, als das Uniflott oder der Fugenfüller.
Und; es ist perlweiß.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau