von Smith0r »
Fr 4. Aug 2017, 20:30
Hallo,
also nach Rücksprache mit meinem Architekten, sagte der mir, dass das bauseits wäre.
Obwohl etwas anderes in meiner Bau- und Leistungsbeschreibung steht (Stand 09/16).
Der Bauantrag ist nun durch. Am kommenden Montag wird Grobabsteckung ( damit mir mal was sehen) gemacht und wir sind auf der Suche nach einem bezahlbaren Tiefbauer.
Wir haben Wasser und Abwasseranschluss auf dem Grundstück liegen und wollen diese Anschlüsse auch nutzen.
Die Pläne die wir von Architekten bekommen haben beinhalten zwar allerlei Zeichnungen (Schnitt, Freifächen usw.) aber kein Konzept was wirklich darstellt, wie die Wasser bzw. Abwasserleitungen verlegt werden.
Bis auf kleiner Passus wo die allgemeinen Bedingungen geklärt sind (wie frostfreies Verlegen usw.) und überall steht, dass die Höhen der Entwässerung vom Bauherren geplant werden sollen.
Nun bin ich da wirklich kein Profi.
Wie ist das denn im Allgemeinen? Die Trinkwasserleitung wird vom Hausanschlussraum weiter verteilt (in Bäder, Küche usw.)? Oder kommt das von mehreren Stellen direkt ins Gebäude? - Vielleicht eine doofe Frage, aber will es nur zur Sicherheit genau wissen.
Und die Planung des Abwassers? Wie ist das genau?
Ist jedes Regenrinnen Fallrohr einzeln angeschlossen? Wird das zuvor gesammelt, oder geht es direkt in den Kanal?
Ab wann kommen Abwasser und Schmutzwasser zusammen? Erst im Revisionsschacht? und das Schmutzwasser wird direkt über die Fallrohre aus der Bodenplatte in Rohre geleitet?
Viele Fragen - ich weiß, aber wenn die Planung wirklich an mir hängen bleibt, dann muss ich das ja irgendwie mal zusammentragen.
Vielleicht kann da ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.
VG
Daniel