Bauen im Umkreis 38690

Re: Bauen im Umkreis 38690

Beitragvon LifeStyle2 » Mo 31. Jul 2017, 06:25

@ Taz
Die DSL Bank zusammen mit der BHW hat eigentlich gar keinen Stress gemacht.
Die liebe Sparkasse hatte wegen dem Bodenrichtwert so viel zu meckern..

@Maddy38690
Habe letzte Woche mit dem Alno Küchenstudio Berlin telefoniert, da wir auch noch Zeit haben, sollen wir uns im September nochmal melden und dann eventuell die Küche planen.
Es wäre wohl denkbar, dass wir dann keine Alno Küche mehr bekommen, aber eine andere.

Mittlerweile habe ich auch schon gehört, dass manche ihren "Küchengutschein" gegen etwas anderes eintauschen konnten. Bei uns geht dies wohl nicht mehr.. Haben im Januar den Vertrag unterschrieben.
LifeStyle2

Beitragvon Maddy38690 » Mo 31. Jul 2017, 17:58

Tjaaaaa......
Hochwasser haben wir gut überstanden. Bei uns wurde der Untergrund für die Bodenplatte gemacht und dann hat man verpennt rechtzeitig den Termin für die Bodenplatte zu holen....zack 5 Wochen weg und es passierte rein gar nix :evil:

Okay, konnten wir noch irgendwie verkraften, haben wir uns halt gleich schon mal um die RW & SW Kanäle gekümmert. Naja Mittwoch ist es nun soweit und die Bodenplatte kommt, der Rest ist mir mittlerweile ziemlich egal. :roll:

Am Sonntag habe ich Alno noch mal angeschrieben, das wir die Küche aufgrund der Insolvenz um planen müssen, wo ja mittlerweile auch Pino von betroffen ist. Das wir die Küche nicht mit 5.400 Euro Zuzahlung nehmen, sondern nur im Wert des Gutscheins und das wir zeitnah um die neuen Pläne bitten, da in der 38. KW die Elektriker kommen. Das heißt die teuren und zusätzlichen Geräte raus und nur noch die Inklusivgeräte von Miele rein.
Wir haben ja Massa DFH schon mehrfach aufgefordert mal in irgendeiner Weise Stellung für die Kunden zu beziehen... kam immer nur so ein wischiwaschi......jaaaaa geht doch alles weiter. Kauft mal eure Küche und bezahlt auch gleich bei Abruf (10 Wochen vor Lieferung).... :evil: :twisted:

Heute haben wir von Alno Berlin diese nette Antwort bekommen.....

Sehr geehrte.......,

da Ihr Haus ja ca. erst 2018 bezogen wird und in der gegenwärtigen Situation in der Alno AG können wir zur jetzigen Zeit keine Änderungen an Ihrem Auftrag vornehmen.
Wir würden Sie bitten, sich bis Oktober zu gedulden und hoffen, dass die DFH mit der Alno AG bis dahin eine Lösung für das Fortbestehen des Gutscheines gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Na da weiß man doch Bescheid..... bin gespannt wie DFH darauf reagiert.

So, damit erst mal schönen Abend noch....

Und wer Lust hat, vom 29.08. an 4 Tage lang wird bei uns Haus gestellt. Ist ja ein Doppelhaus in Form von 2x Lifestyle 1 mit 90er Feuerschutzwand.
Maddy38690

Beitragvon Taz » Mo 31. Jul 2017, 20:40

Maddy38690 hat geschrieben:und dann hat man verpennt rechtzeitig den Termin für die Bodenplatte zu holen....zack 5 Wochen weg und es passierte rein gar nix :evil:

Wer hat verpennt einen Termin zu holen? Bei uns haben die sich von sich aus gemeldet...
Taz

Beitragvon Brumm » Mi 2. Aug 2017, 11:31

Taz hat geschrieben:
Maddy38690 hat geschrieben:und dann hat man verpennt rechtzeitig den Termin für die Bodenplatte zu holen....zack 5 Wochen weg und es passierte rein gar nix :evil:

Wer hat verpennt einen Termin zu holen? Bei uns haben die sich von sich aus gemeldet...

Er meinte vermutlich sich selbst??!!
Brumm

Beitragvon Taz » Mi 2. Aug 2017, 16:44

Nöö
Taz

Beitragvon Maddy38690 » Mi 2. Aug 2017, 18:18

Wie sich selbst???

Bei uns hat sich keiner gemeldet. Unser Bauleiter hat dann mal nach gehakt weil er auch der Meinung war das die sich melden.
Naja nu sind se da und arbeiten. Morgen kommt der Betonmischer und dann schauen wir weiter.

Freu mich schon aufs Haus Stellen.
Maddy38690

Beitragvon Brumm » Do 3. Aug 2017, 04:17

Weil man als Bauherr alle Termine selbst organisieren sollte. Sonst, so, wie bei dir, klappt das nicht.
Zumindest sollte man etwaige Termine im Kopf haben.
Du kannst dich nicht auf Massa und deren Gewerke verlassen.
Brumm

Beitragvon Maddy38690 » Do 3. Aug 2017, 04:51

Danke Brumm für die schlaue Antwort, nur leider hatten uns unser Berater und Bauleiter versichert das der Termin automatisch kommt.
Maddy38690

Beitragvon Brumm » Do 3. Aug 2017, 12:07

Maddy38690 hat geschrieben:Danke Brumm für die schlaue Antwort, nur leider hatten uns unser Berater und Bauleiter versichert das der Termin automatisch kommt.

Ja, die Antwort war wirklich schlau. Und wieder passt mein voriger post. DU, und nur DU bist für alles verantwortlich.
Sorry, dass ich dir keine Wunschantwort liefern kann. :mrgreen:
Aber glaube mir, dass ich recht habe, haben ja nicht zum ersten mal gebaut.
Brumm

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen