Rigipsplatten mit roter Beschriftung

Re: Rigipsplatten mit roter Beschriftung

Beitragvon luna » Fr 21. Jul 2017, 09:56

Ja, das hat unser Bauleiter uns auch gesagt, aber das ist nun ja auch schon wieder 3 Wochen her. Mich wundert es halt, das keine Reaktion von Massa kommt.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Jul 2017, 10:03

Na ich hoffe jetzt nicht so, das es sich noch etliche Wochen hin zieht. Ich will ja weiter kommen. Das Verputzen wollte ich wegen den Fenstern auch nicht verschieben
blackeagle1075

Beitragvon luna » Fr 21. Jul 2017, 11:44

Das ist auch meine Angst, das der Putz durch das wechseln beschädigt wird und wir irgendwann nicht weiter kommen, wenn das nicht zeitnah behoben wird. Wir haben aber sowieso Mängel am Putz, vielleicht passt es ja so, das die das neu machen, wenn auch das Fenster schon ausgetauscht wurde.
Ihr habt doch auch Euer Haus am 30.6. bekommen oder? Wie kommt Ihr voran?
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Jul 2017, 11:53

Jup. Ab 30.06. wurde unser Haus aufgestellt. Am 05.07. wurde es übergeben. Rohinstallation Elektro ist fertig. Dämmung wurde von Massa schon angenommen und der Trockenbau läuft auch schon. Treppenauge ist u.a. schon komplett fertig.
Heizungs- Sanitärfirma will ich für Ende August einplanen
blackeagle1075

Beitragvon luna » Fr 21. Jul 2017, 12:31

Wow :o
Wann habt Ihr denn das Trockenbaupaket bekommen? Und wie viele seid Ihr?
Bei uns war am 03.07. Übergabe, 4. und 5.7. wurde die Elektrorohinstallation gemacht, am 08.07. wurde verputzt und dann mussten wir warten bis 14.07., bis das Trockenbaupaket kam. In der Zeit haben wir die Perimeterdämmung gemacht und untermörtelt.
In der einen Woche jetzt, haben wir Außendämmumg komplett fertig, 1 Zimmer fertig, mit der Dämmumg an der Dachschräge, Treppenaufgang ist komplett der Fermacell dran und ein Teil schon von der Folie. Finde für 6 Tage gar nicht so schlecht oder? :lol:
Wir haben bloß ein bisschen Probleme mit der Koordination :lol: wir wissen nicht so richtig, wo wir was komplett schon zumachen können, wegen der Lüftungsanlage. Samstag kommt nochmal unser Heizungsbauer, mal sehen ob der uns was sagen kann.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Jul 2017, 12:43

Das der erste Teil vom Trockenbau wurde am 7.7. geliefert. Die Rigipsplatten leider erst eine Woche später, weil was schief gegangen ist.
Perimeterdämmung fehlt aber noch. Das untermörteln ist aber auch schon erledigt.

Was bei uns alles offen bleiben muss, haben wir von der entsprechenden Firma entsprechende Bilder bekommen.
Für den Trockenbau sind es zwei Leute. Die machen das aber komplett. Ich muss aber gestehen, das sind zwei Freunde von uns und dazu sind es noch gelernte Trockenbauer :-)
blackeagle1075

Beitragvon luna » Fr 21. Jul 2017, 13:02

Ich glaub wir haben mit unserer Heizungsfirma etwas ins Klo gegriffen, um es mal so zu sagen. Sie waren schonmal da um einiges mit uns zu besprechen, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, das sie noch nie ein Fertighaus gesehen haben. Sie schienen etwas planlos zu sein :shock:
Jetzt haben wir sie für Samstag nochmal bestellt. Hoffentlich geht das alles gut. Hab schon etwas Angst.
Mein Mann ist auch gelernter Trockenbauer, das ist schonmal gut :lol: , aber größtenteils stehen wir alleine abends nach der Arbeit da und werkeln rum. Ab und zu kommt ein Freund und mein Bruder mal zum helfen vorbei.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Jul 2017, 13:06

Da haben wir ja richtig Glück mit unserer Firma. Alles wurde eben schön beschrieben und mit Bildchen untermalt
Bei uns läuft das alles über Massa und deren Vertragsfirmen. Für den Blowertest haben wie auch schon Post bekommen.
Aber das ist erst in paar Monaten von unserer Seite aus möglich
blackeagle1075

Beitragvon luna » Fr 21. Jul 2017, 13:17

Wir haben uns selber eine Firma gesucht für die Heizung. Hoffentlich war das kein Fehler.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Jul 2017, 13:27

Muss nicht sein. Vielleicht kommt ihr hier und da günstiger. Wir haben aber eben alles in die Hände von Massa gelegt, weil wir einfach nicht so die Zeit haben uns um entsprechende Firmen zu kümmern. Kann sein, das wir da teurer kommen aber es ist etwas entspannter.
Ich bekomme ja auf Arbeit mit, das viele Firmen einfach ausgelastet sind und für weitere Bauvorhaben keine freie Kapazitäten haben. Da noch gute zu finden, ist einfach schwierig.
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau