wer hat Erfahrung beim Tackern der Fermacellplatten. Mit welchem Tacker, Klammern ( Hersteller ) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? Hat jemand auch die Platten mit einem Magazinschrauber befestigt ?
Hallo, wir haben unsere Fermacell Platten alle getackert. Haben nen Scheppach Kompressor genommen. Kostet ca. 80 €. Der Tacker war von Güde, kostete ca. 42 €. Dann habe ich noch etliche tausend 40 mm Tackerklammern dazu gekauft. Hat super funktioniert. Mit nem Magazinschrauber habe ich es spaßeshalber mal probiert, kannste aber vergessen. Geht nicht so gut, da du ja die Schrauben komplett versenken musst und Fermacell extrem hart ist. Also, tackern, geht fix und spart somit mega viel Zeit. Zeit = Geld!!!
Super danke. Hast du den gleichen Abstand wie mit Schrauben genommen oder den Abstand mit Klammern geringer gemacht. Unser Haus wird am 1.8 gestellt. Hab mal beim Bauleiter nachgefragt zwecks Klammern, hat aber nicht viel dazu gesagt. Danke
Hab die wesentlich enger getackert, alsdass ich sie geschraubt hätte . Schätze mal, so alle 10 cm ne Klammer. Bauleiter brauchst du nicht fragen, da bei Hausstellung zwecks Steifigkeit eh schon en paar Fermacell Platten angebracht sind. Und, rate mal, wie die befestigt wurden; rischdisch, getackert
Das Teil war das: Güde 40220 Druckluftklammergerät Dann noch das hier dazu: Brennenstuhl Druckluftschlauchtrommel Anti Twist ø6/12mm 20m, 1127010 Alles bei Amazon gekauft.