3D-Modell unseres Hauses: Diverse Maße benötigt

3D-Modell unseres Hauses: Diverse Maße benötigt

Beitragvon CCSeidler2016 » Fr 14. Jul 2017, 10:07

Hallo zusammen,

bei uns kann es endlich bald losgehen. Wir warten mehr oder weniger nur noch auf die Erschließung unseres Grundstückes, was bis September abgeschlossen sein soll. Morgen gehts zum Küche planen, sind schon ganz gespannt.

Die Wartezeit verkürze ich mir, indem ich schon mal ein 3D-Modell unseres Hauses am PC erstelle. Das hilft uns dann auch noch, das ein oder andere visuell auszuprobieren.

Und hier kommt ihr, liebe Community, ins Spiel. Natürlich muss das Ganze nicht 1:1 maßstabgetreu sein, aber die Proportionen sollen schon ungefähr passen. Vllt. könnt ihr mich immer mal mit ein paar Daten zu gewissen Sachen füttern. Das wäre spitze! Als „Gegenleistung“ werde ich gerne ab und an einen aktuellen Stand des Modells posten.

Aktuell bin ich dabei die Fenster und Balkontüren einzubauen. Cool wäre es, wenn ihr mir dazu ein paar Infos von euren Häusern geben könntet. Und zwar zu folgenden Teilen:

Marken der bei euch verbauten Fenster
    Marken der bei euch verbauten Dachfenster
    Marken der bei euch verbauten Balokontüren
    Breite und Höhe der Fenster bei Einbauöffnung 100 x 68
    Breite und Höhe der Fenster bei Einbauöffnung 100 x 142
    Breite und Höhe der Balkontür (2-flg) bei Einbauöffnung 175 x 230
    Breite und Höhe der Balkontür (1-flg) bei Einbauöffnung 87,5 x 230
    Zu den Hebe-Schiebetüren muss ich erst mal sehen, was ich da brauche. Da wären ein paar Bilder cool. Da haben wir die große mit 325 Breite und die etwas kleinere mit 200 Breite
    Gerne auch ein paar Bilder eurer Fenster und Balkontüren, geöffnet und geschlossen

Bei den Fensterbreiten und Höhen meine ich das Fenster an sich, also Glas + Rahmen, nicht aber den Einbaurahmen, der ist ja vermutlich so breit wie die Öffnung.

Ich weiß, das ist jede Menge, aber vllt. hat der ein oder andere ja Lust, mir etwas zu helfen.
Dann schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Und hier mal ein aktuelles Rendering der orderseite unseres Hauses:

Bild
CCSeidler2016

Re: 3D-Modell unseres Hauses: Diverse Maße benötigt

Beitragvon Brumm » Fr 14. Jul 2017, 10:41

Du hast doch deine Hütte schon gekauft. Da stehen doch die Maße drin???!!!
Brumm

Beitragvon CCSeidler2016 » Fr 14. Jul 2017, 11:11

Ja die Maße der Wandöffnungen, aber genauere Maße der Fenster hab ich nicht.
CCSeidler2016

Beitragvon Brumm » Fr 14. Jul 2017, 11:18

Die kannst du doch bei deinem Verkäufer erfragen,oder???
Brumm

Beitragvon PUNDD » So 16. Jul 2017, 18:33

Da hat Brumm recht. Ich verstehe auch nicht ganz Deine Frage.
Meinst Du wie groß die Glasfläche ist? Da unterscheiden sich die einzelnen Hersteller kaum voneinander.
Hat man denn überhaupt die Wahl zwischen versch. Fensterlieferanten????
Ich bin Schreiner und habe mir die Fenster bei der Bemusterung angeschaut und für gut befunden.
Gruß

P und D
PUNDD

Zurück zu Bauvorbereitung