Solardurchgangsziegel

Solardurchgangsziegel

Beitragvon curfew » Mi 11. Jul 2012, 19:43

Hallo zusammen,
Überraschung am Rande - da wir das Solarpaket nicht mitgekauft haben, sind auch die zwei Durchgangsziegel nicht enthalten. Hätte ich mir fast denken können, wobei mein Sanitärer, der so einige Massahäuser schon gemacht hat, meinte, die legen die in letzter Zeit immer dazu.
Hat jemand einen Tip, wo man die einigermaßen günstig herbekommen kann? Beim Bausepp hat mich grad der Schlag getroffen (€ 132 pro Stück).
Sind die zwingend aus Keramik?
Was ich nicht weiß, ob ein Kunststoffziegel von einem anderen Hersteller paßt...
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Solardurchgangsziegel

Beitragvon henniurban » Do 12. Jul 2012, 06:05

Hi!
Dein Sanitärer kann über seinen Großhändler die Dinger bei der Firma "Klöber Dachzubehör" bestellen. Ich hab das auch so gemacht und habe jetzt für 2 Grundplatten, einen Solaraufsatz und einen Antennenaufsatz (alles Kunststoff) umdie 150,- Euro bezahlt. War sogar ne sonderanfertigung wegen der Farbe.
LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Solardurchgangsziegel

Beitragvon curfew » Do 12. Jul 2012, 06:11

Danke Henni, dann ruf ich den gleich heute mal an.

Heute kommt auch der Kaminkehrer zur Abnahme - wir können wohl den Hang auf dem Hintern runterrutschen und dann zum Kellereingang schwimmen... :roll:

Edit: Sanitärer hat gesagt, ich soll einen Belüftungsstein besorgen, der würde ihm im Durchmesser reichen.
Original Nelskamp im Baustoffhandell um die 20 Euro das Stück.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43


Zurück zu Baustoffkunde