Dampfbremsfolie Innenwände

Re: Dampfbremsfolie Innenwände

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 6. Jul 2017, 10:00

Achso. Das macht natürlich auch Sinn. Für mich kam es so rüber, das es mit den Blowertest zu tun hat.
Mal schauen, wie ich das mache, ob ich da erst die Konterlattung mache und darauf die Folie oder ob ich die Folie direkt auf die Balken taker

Dachten wir auch, deswegen haben wir nochmal gefragt, ich fand das total unsinnig für den Blower Door Test :D
Also wir haben das direkt an die Balken getackert, wie in der Schräge zum Beispiel auch, und dann die Lattung / Konterlattung drüber ;) Und an den Wänden einfach ein Stück überhängen lassen und mit dem Fermacell verklebt. Die wird ja pro Raum gemacht, nicht wie oben durch die Wände geschoben und so. Nur nicht zu stramm kleben, sonst gibts mit der Lattung Probleme ^^
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Do 6. Jul 2017, 10:23

Ok. Da danke ich schon mal für die Tipps. Nächste Woche ist dann der große start dazu. Naterial dafür, wird morgen im Laufe des Tages angeliefert.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 6. Jul 2017, 11:13

Gerne gerne :)
Euch viel Spaß :P

Wir habens schon fast hinter uns, nächste Woche kommt die Sanitärrohinstallation :P

Ein Tipp noch: Besorg dir für die Materiallieferung viele Helfer, das ist sau viel :D
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Do 6. Jul 2017, 12:07

Ja, da haben wir schon vorgesorgt. Wir sind so 5-8 Leute.
Wir haben uns auch schon ein Materialcontainer besorgt, wo wir auch einiges zwischenlagern können, vor llem die Rigipsplatten. Sonst wird das einfach zu voll. Draußen wollten wir das nicht stehen lassen.
Von der Ausführende Firma Sanitär, Heizunng und Lüftung haben wir auch schon Post bekommen. Termin haben wir aber noch keinen vereinbart. Im Moment wissen wir noch nicht genau, wann wir den Tiefbau machen können um Gas und Wasser reinzuführen. Das Haus ist noch nicht verputzt. Soll aber angeblich in den nächsten 1-2 Wochen erfolgen. Danach muss noch das Gerüst weg. Dann brauchen die Versorger auch so 2-4 Wochen Vorlaufzeit. Jetzt will ich noch nicht das anstossen, weil sie am Ende vielleicht unverrichteter Dinge abziehen, weil es anderen Stellen Verzögerungen gab.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 6. Jul 2017, 13:33

Sehr gut ;)
Ja das ist eine gute Idee mit dem Container, bei uns ist einfach IMMER alles im Weg :D Wir haben nächste Woche die Garage fertig, da wird ein bisschen was rübergelagert :D
Ach super :) Ist das Burmester mit Sanitär? Die haben zurzeit etwa 6 Wochen Terminvorlauf, da kann man das immer ganz schön planen.

Wenn Hepp bei euch verputzt: Mein Tipp - geht denen auf den Geist. Ruf da an, schreib ne Mail, als wir den Termin bekamen wurde uns sogar explizit gesagt wir sollen ihn eine Woche vorher nochmal erinnern, damit wir auch wirklich eingeplant werden. Ob das nun pofessionell ist oder nicht sei dahingestellt, aber wir haben ihn erinnert (ist ja jetzt auch nix schlimmes) und waren auch genau zu den abgesprochenen Terminen dran ^^ Gerüst wurde nach dem Verputzen bei uns direkt mitgenommen..

Strom liegt schon drin? Oder auch noch nicht? Die Versorger brauchen im HWR ne fertige Wand um z.B. den Stromkasten zu montieren und so, das auch schon mal als Tipp von jemandem, der da nicht dran gedacht hat.. :D:D:D
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Do 6. Jul 2017, 14:06

Sanitär macht bei uns die Firma Dahotherm. Die brauchen 4 Wochen Vorlaufzeit laut Anschreiben.

Hepp habe ich heute schon angerufen. Dort wurde mir gesagt, das der Auftrag am Montag an die Kolone raus ist und es in den nächsten 1-2 Wochen passieren soll. Am Telefon konnten sie mir keinen genauen Termin nennen.
Die Kolone würde sich mit mir in Verbindung setzen.

Elektrik-Rohinstallation ist fertig. Stromanschluss selber von draußen wurde noch nicht reingelegt. Das wollte ich dann mit machen lassen, wenn der Tiefbauer das andere mit vorbereitet. Da lassen wir das Kabel gleich mit rein legen. Die Firma Manz, welche die Elektrik gemacht hat, hat mir auch gleich gesagt, wie weit das Kabel jeweils raus schauen soll.

Der Container ist auch dafür gedacht, das wir das andere Ausbaumaterial ggf. schon eher abrufen bevor der Estrichtermin vielleicht bekannt sein sollte. Vielleicht wenn der Trockenbauer fertig ist. Das dauert ja auch bis zu 8-10 Wochen ehe es da ist.
Zuletzt geändert von blackeagle1075 am Do 6. Jul 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 6. Jul 2017, 14:29

Ach okay, das geht ja dann :)

Würde trotzdem nächste Woche nochmal anrufen, uns konnte man nen genauen Termin nennen ;)

Ja das mit dem Strom ist ja super, wir haben auch alles in einmal von außen rein legen lassen ;)

Ach, ja das ist auch gut.
Ja wir haben auch schon abgerufen, ich glaub das kommt irgendwann Anfang / Mitte August da an und dann kann man das da auch noch 1-2 Wochen liegen lassen, das passte ganz gut :)

Wann wollt ihr denn drin sein, habt ihr schon einen Plan?
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Do 6. Jul 2017, 14:36

Unser Ziel ist Weihnachten drin zu sein. Das dürfte realistisch sein. Ich hoffe, es wird irgendwann nicht zu kalt wegen Estrich. Aber wenn dann die Heizung usw. eingebaut wurde, dürften die Außentemperaturen egal sein
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Do 6. Jul 2017, 14:56

Ja doch das denke ich auch :)
Wir versuchen es bis Anfang Oktober - mal schauen ob das hinhaut ^^
Naja im Endeffekt ist es ja eh zu - wenn gut gedämmt ist sollte doch alles gut sein oder? :D
WesterhoffWitting

Vorherige

Zurück zu Innenausbau