Vermesser Baden-Württemberg

Vermesser Baden-Württemberg

Beitragvon Miri » Di 6. Jun 2017, 13:37

Hallo zusammen,
wir haben vor knapp 4 Wochen die Baugenehmigung erhalten, vor 8 Tagen war die technische Prüfung abgeschlossen. Morgen ist das Baustellengespräch mit der Firma Glatthaar, am 19./20.6. geht es zur Bemusterung.
Leider hat sich bis heute kein Vermesser (Massa) bei uns gemeldet. Nach Anfrage beim Architekten kam nur, dass das Projekt bereits an den Vermesser weiter ging.
Wann hat sich der Vermesser bei euch gemeldet? Und wie lange hat es dann gedauert? Kann mir jemand sagen, mit welchem Vermesser im Raum BW Massa kooperiert?
Dann würde ich dort selber mal anrufen :-)
LG Miriam
Miri

Re: Vermesser Baden-Württemberg

Beitragvon nataliea » Di 6. Jun 2017, 13:44

Den Vermesser haben wir auch nicht mitgeteilt bekommen. Der war einfach irgendwann mal da. Der macht ja auch nur die Grobabsteckung. D.h. vier Pfosten in den Boden wo dann die Bodenplatte stehen wird und fertig.
Normalerweise kommt er, bevor die Bodenplatte kommt, und zwar auch zeitlich so, dass es langt noch das Schnurgerüst zu erstellen (das macht ihr in Eigenrigie oder gebt es an eine Firma ab)

Liebe Grüße
nataliea

Beitragvon Taz » Di 6. Jun 2017, 14:37

Unser vermesser wurde von den Architekten schon zum Architekten Termin aktiviert.

Er hat uns die Kosten Aufstellung geschickt, welche wir dann beauftragt haben. Mussten wir auch, weil wir die Pläne für den Bauantrag brauchten?!

Ist aber Niedersachsen...
Taz

Beitragvon Miri » Di 6. Jun 2017, 14:46

Ok, dass heißt es kann sein, dass ich gar nicht mitbekomme, dass der Vermesser die Grobabsteckung gemacht hat. Außer ich fahre aufs Grundstück :D
Übernimmt der von Massa bzw. dem Architekten beauftrage Vermesser nicht auch die Feinabsteckung?
Miri

Beitragvon Taz » Di 6. Jun 2017, 17:10

Unserer ja, aber bezahlen muss ich alles selbst, ich würde es also merken wenn er da war ;)
Taz

Beitragvon babydoom80 » Di 6. Jun 2017, 18:12

Miri hat geschrieben:Ok, dass heißt es kann sein, dass ich gar nicht mitbekomme, dass der Vermesser die Grobabsteckung gemacht hat. Außer ich fahre aufs Grundstück :D
Übernimmt der von Massa bzw. dem Architekten beauftrage Vermesser nicht auch die Feinabsteckung?

Ja übernimmt er.

Grobabsteckung zeitnah vor Erdarbeiten.

Feinabsteckung zeitnah vor Bodenplattentermin
babydoom80

Beitragvon DimaIrina » Fr 30. Jun 2017, 19:48

babydoom80 hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Ok, dass heißt es kann sein, dass ich gar nicht mitbekomme, dass der Vermesser die Grobabsteckung gemacht hat. Außer ich fahre aufs Grundstück :D

Ja übernimmt er.

Bei uns macht er nur die Grobabsteckung , Feinabsteckung müssen wir selber machen hat unser Architekt schon bei dem Hausplanungsgespräch direkt gesagt. LKR Heidelberg
DimaIrina

Beitragvon Brumm » So 2. Jul 2017, 06:48

DimaIrina hat geschrieben:
babydoom80 hat geschrieben:

Ja übernimmt er.

Bei uns macht er nur die Grobabsteckung , Feinabsteckung müssen wir selber machen hat unser Architekt schon bei dem Hausplanungsgespräch direkt gesagt. LKR Heidelberg

Jepp, so war es auch bei uns.
Brumm

Zurück zu Bauvorbereitung