Zu zweit Balkon bauen

Zu zweit Balkon bauen

Beitragvon RalfMayer » Mi 14. Jun 2017, 20:54

Guten Abend!

Ich will, zusammen mit meinem Bruder, der in der Wohnung unter mir lebt, zwei Anbaubalkone installieren (an Streben übereinander). Die professionelle Montage können wir uns nicht leisten, sind aber unsicher, ob unser zweier Manneskraft nicht überfordert ist - mit dieser Monster-Aufgabe.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? - Danke voraus!
RalfMayer

Re: Zu zweit Balkon bauen

Beitragvon UtaBaumgartner65 » Fr 16. Jun 2017, 20:40

Hallo lieber Ralf.

Wohnt ihr denn da zur Miete? Man sollte sowas vielleicht mal im Vorfeld mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung abklären.
Außerdem glaube ich nicht, dass man sowas als Laie selber machen kann. Schon allein aus sicherheitsrelevanten Gründen. Ich könnte mir
aber vorstellen, dass es bestimmte Bausätze aus Holz oder Metall gibt, mit denen man sowas realisieren kann. Trotzdem muss das
dann sicherlich von irgend jemandem abgenommen werden.

Wichtig wäre auch ein entsprechender Transporter oder Laster, mit dem du die Bauteile transportieren kannst. Denn die dürften einiges wiegen.
Für bestimmtes Baumaterial kann man sich auch so einen Kran für die Ladefläche besorgen. Teilweise kann man die auch einfach ausleihen.
Noch mehr Infos dazu, gibts hier: pickupkran.de

Beste Grüße!
UtaBaumgartner65

Beitragvon TorstenB » Mo 19. Jun 2017, 13:34

viel Glück
TorstenB

Beitragvon babydoom80 » Mo 19. Jun 2017, 17:40

RalfMayer hat geschrieben:Guten Abend!

Ich will, zusammen mit meinem Bruder, der in der Wohnung unter mir lebt, zwei Anbaubalkone installieren (an Streben übereinander). Die professionelle Montage können wir uns nicht leisten, sind aber unsicher, ob unser zweier Manneskraft nicht überfordert ist - mit dieser Monster-Aufgabe.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? - Danke voraus!

Ist heute der 01.04.?

Also mal ehrlich, das ist hier ein Forum eines Fertighausherstellers.

Geh doch bitte auf Basteltipp.de und frage da noch mal.

Alles auf den Menschen stehen hat etwas mit Statik zu tun, das fängt bei den Fundamenten an und hört oben beim Geländer auf. Ich hoffe ihr seit beide sehr gut versichert. Grüße
babydoom80

Beitragvon Housework2 » Mo 19. Jun 2017, 19:02

Ich vermute mal das es hier eher wohl um Schleichwerbung geht, als um eine ernst gemeinte Frage an die Community !!!?
Housework2

Beitragvon Brumm » Di 20. Jun 2017, 04:01

Hat sich doch, glaube ich, schon erledigt. User war seit Fragestellung nicht mehr on.
Brumm

Zurück zu Bauvorbereitung