von Tadosch »
Mo 12. Jun 2017, 12:31
Hi,
ganz neu hier aber umso wissbegieriger trifft das Thema genau auch meine Frage. Bisher besitze ich "lediglich" eine Ausbauanleitung (Stand 2012) hier aus dem Forum.
Auch wir denken darüber nach so ziemlich alle Pakete selbst in die Hand zu nehmen. Bei Dämmung und Beplankung lässt sich - so ließt man zumindest öfters - schon etwas sparen (z.B. gibt es beim Baumarkt mit den 2 Vokalen bei 3 Buchstaben ab einem gewissen Umsatz 10% Cashback und ggf. zusätzliche Rabattaktionen). Natürlich geht das zu lasten der eigenen Freizeit, denn es will dann alles genau berechnet werden.
Daher fände ich es auch klasse wenn jemand seine Angaben und Mühen hier teilt - idealerweise für ein Lifestyle 09 oder vergleichbar (ca 180m²). Eine solche Auflistung findet sich im Forum ja bereits zu einem Classic 2 vom 2012. Ansonsten bleibt leider nur selbst rechnen, wobei ich die Ergebnisse dann natürlich selbst hier einstellen werde.
@Wuensche0505: Wenn sich niemand meldet, können wir uns ja zum Ausrechnen und gegenseitigen Verifizieren zusammentun.