Wasser-und Abwasserverband HVL

Wasser-und Abwasserverband HVL

Beitragvon Matschi2311 » Di 16. Mai 2017, 16:45

Hallo alle zusammen!
Da ich langsam mit meinen Nerven am Ende bin und heute leider eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin vom WAH Nauen am Telefon hatte, versuche ich es auf diesem Wege.
Ich soll für den Wasseranschluss den genauen Leitungsverlauf einzeichnen. Der Architekt macht es nicht, da es nicht in der bauleistungsbeschreibung steht.
Hat einer von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Matschi2311

Re: Wasser-und Abwasserverband HVL

Beitragvon babydoom80 » Di 16. Mai 2017, 17:53

Na wenn dich das schon nerven kostet.

Also im Prinzip sollte der Architekt im HAR den Wasseranschluß eingezeichnet haben.

Gibt es bei Euch auf der Strasse einen Absperrventil? Kleiner Deckel aus Guss. Wenn ja beide Linien verbinden fertig.

Wenn es sowas auf der Strasse nicht gibt einfach ne grade Linie zur Strasse führen.

Woher sollst Du dann als Laie dies wissen.

Ich hatte mir damals den Leitungsplan schicken lassen, dort waren dann die Übergabepunkte eingetragen.
babydoom80

Beitragvon Matschi2311 » Di 16. Mai 2017, 19:06

Naja, die Dame war so angepis... am Telefon. Ich weiss, dass ich keine Ahnung von der Materie habe, aber muss die mir das am Telefon vorhalten?!
Ich habe jetzt nochmal meinen zuständigen Bearbeiter von Massa angeschrieben.
Ich möchte das ungern selber einzeichnen müssen.
Mal schauen, wann der sich meldet un d wo ich dann anrufen soll :? :?:
Matschi2311

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 17. Mai 2017, 06:26

Eh, bei mir ist das so:

In der Gemeinde gibt es eine Abteilung für Wasserversorgung. Dem Zuständigen musst du die Baupläne schicken und der erstellt einen Plan, wie die Rohre zum Haus zu verlegen sind.

Einfach mal bei deiner nachfragen. :)
poltergeist0815

Beitragvon juli » Mi 17. Mai 2017, 08:09

Hi,
es ist wirklich nichts wildes, Kinderfashing :lol: Ich war damals auch verunsichert gewesen. Unser Wasserbeschaffungsverband hat Sprechstunden und dort bin ich hin gefahren. Der nette Mitarbeiter von WBV hat auf meinen Plan von Hand , wie oben schon beschrieben ist ;) , einfach Punkt A mit dem Punkt B verbunden :shock: . Und das wars ja schon. Die ganze Aktion hat genau 3 Sekunden gedauert :lol: :lol: :lol: .
lg
juli
juli

Beitragvon Thorjaner » Do 18. Mai 2017, 10:41

schau mal bei den Fotos nach So hat es in Berlin gereicht.
Da ich Straßenseitig noch nichts hatte wurde das dann meinem Plan angepasst.
Sonst vor Ort einfach Nachschauen ob es einen kleinen Gulli (Absperrventil für Frischwasser) gibt und dorthin dann die FW Leitung hin. Bei mir ist die Wasseruhr im FW Schacht.
Die ungefähre Anschlußposition im Haus ist ja im Grundriss (HWR) vermerkt.
Thorjaner

Zurück zu Bauvorbereitung