Was steckt wirklich im Massa Haus? Hier die Auflösung >>

Re: Was steckt wirklich im Massa Haus? Hier die Auflösung >>

Beitragvon madraxx » Mi 18. Jan 2017, 14:10

Hallo,
ich denke unter 200k, kommt jetzt noch auf die Heizung an, dann evtl. knapp drüber. Mit Grundstück bei Würzburg - 650m² sind es 235k inkl. Gebühren vom Notar und Steuern.

Meine Frau und ich kommen von Bau, auch wenn wir das schon lange nicht mehr machen und unsere Konzeption beim Innenausbau ist auch anders, wie es von Massa angeboten wird. Vielleicht findet sich mal ein Häuslebauer, wo ichmir die Ausbaustufen ansehen darf.

Ich merke schon jetzt, dass man durch die Eigenleistung auch einen anderen Blick auf das Haus bekommt. Die eigene Wertschätzung steigt.

Aber wer keine Ahnung vom Bau hat, sollte sich Schlüsselfertig wirklich überlegen.

Mad
Zuletzt geändert von madraxx am Do 26. Jan 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
madraxx

Beitragvon matthias300977 » Mi 25. Jan 2017, 21:05

Hallo Madraxx,

leider kann ich dir nicht zustimmen. Auch wenn man keine Ahnung vom Bauen hat, kann man mit einem Massa Haus als Selbstausbauer zurecht kommen. Warum, weil ich es selbst gemacht habe und ich bin Computerfachmann. In 6 1/2 Monaten habe ich fast alleine das Haus ausgebaut und fertig gemacht. Nur für Wasser und Heizung, sowie von nem Maler hatte ich Hilfe. Erfahrungen über den Hausbau findet ihr hier: www.stressfrei-ins-traumhaus.

Falls ihr Fragen habt, dann schreibt mir und ich helfe gern weiter.

Viele Grüße

Matthias
matthias300977

Beitragvon madraxx » Do 26. Jan 2017, 09:01

Ja kann man, aber bissle geschick ist nötig.

Arbeitskollege meiner Frau baut auch und ist das beste Beispiel für komplett schlüsselfertig.

Beispiel:

- Er wollte Gasbetonsteine glatt schleifen und hat es nach einer Stunde aufgegeben
- Setzt Dämmwolle in Zwischenwände ohne Beplankung ein und wundert sich, warum die wieder heruas fallen
- Lässt Mauern ziehen bevor das statische Gutachten da ist und darf dann einreißen und neu bauen...

Die Mehrkosten von ihm sind gigantisch, weil er denkt er kann es, aber er immer wieder in Fettnäpple tritt.

Danke für das Hilfsangebot, das hätest mal gestern sagen sollen, da kamen 7 Paletten Rigips ;)

Steht die Tage auf Youtube, inkl. unserer Rampe....

Mad
madraxx

Beitragvon Mixens » Mo 8. Mai 2017, 18:02

super video!!! :D :idea: danke dafür! wo hast du denn gebaut?
Lg Patricia
Mixens

Beitragvon Brumm » Di 9. Mai 2017, 04:38

Hab das Video zwar nicht gesehen, kann aber sagen, dass die Qualität von Massa wirklich gut ist. Hat nichts mehr mit den Siebziger Jahre Teilen zu tun. Das Problem ist nur die Kommunikation, respektive seine Gewährleistungsansprüche durchzusetzen. :( :( :(
Brumm

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung