Ablauf nach Bauantrag

Ablauf nach Bauantrag

Beitragvon Miri » Mo 8. Mai 2017, 05:53

Hallo zusammen, letzte Woche ging der Bauantrag bei Massa ein, morgen kommen die Anträge zur Gemeinde. Im Leitfaden steht, dass man diese Zeit nutzen soll um Hausanträge zu stellen. Strom, Gas, Telekom, Wasser.
Mein Kundenberater meint jetzt aber, dass das die Subunternehmer von Massa machen, da ich die Fast-Fertig-Option habe. Ist das korrekt? Kann mir jemand weiter helfen, wie es jetzt weitergeht?

Noch Daten zur Info:
21.01.17 - Vertragsabschluss
01.03.217 - Grundstücksnachweis
14.03.17 - Architektengespräch
12.04.17 - leichte Änderungen Plan
02.05.17 - Unterlagen an Massa
09.05.17 - Bauantrag gestellt

LG Miriam
Miri

Re: Ablauf nach Bauantrag

Beitragvon hohlfeldt » Mo 8. Mai 2017, 11:10

Hallo,

also wenn Ihr Kundenberater das so sagt wird das schon stimmen.

Ich musste die Anträge selber stellen bis auf den Stromanschluss denn das darf nur eine Firma machen.
Ansonsten warten Sie noch 1-2 Wochen und dann würde ich bei den zuständigen Netzbetreibern einfach mal anrufen und fragen ob schon irgendwelche Anträge eingegangen sind.

Man sollte sich auch rechtzeitig gedanken darüber machen welche Hauseinführung man nimmt. Das hat mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet da jeder Anbieter was anderes will.

Grüße
hohlfeldt

Re: Ablauf nach Bauantrag

Beitragvon Brumm » Mo 8. Mai 2017, 11:26

Ich würde mich nicht aus Massa und deren Subs verlassen. Stell die Anträge alle selbst. Je früher, desto besser. Zum Punkt Strom, da brauchst du einen Elektriker, glaube ein Meister, der dir den Antrag stelle, da der auch den Zähler erhält.
Einmal für Baustrom, der "richtige Strom" im Haus wird von deinem Elektro-Sub installiert (inkl. Zähler).
Brumm

Zurück zu Bauvorbereitung