Stromverbauch während der Bauphase

Stromverbauch während der Bauphase

Beitragvon AndreasAB » So 30. Apr 2017, 07:43

Servus Leute,
ich möchte die hohen Kosten des Netzbetreibers umgehen für den Anschluss des Baustrom. Ich könnte den Strom von einem meiner NAchbarn bekommen. Nun möchte mein Nachbar wissen was man so ungefähr an Strom für diesen Zeitraum benötigt.

Desweiteren stellt sich mir die FRage ob für die Bodenplatte gießen nicht ein Stromaggregat ausreicht. Weil dann wird ja mehrere Wochen kein Strom gebraucht und es fallen nur unnötige Gebühren an.

Danke für eure Hilfe

Gruß Andreas
AndreasAB

Re: Stromverbauch während der Bauphase

Beitragvon Brumm » So 30. Apr 2017, 08:15

Ich denke, wenn du dem Nachbarn en 10er gibst, reicht das locker. Du brauchst nicht viel Baustrom.
Brumm

Beitragvon Beicht » So 30. Apr 2017, 09:35

Wenn nicht das estrichaufheizprogramm drüber läuft reichen locker 50 euro und ne kiste bier.
Beicht

Beitragvon AndreasAB » So 30. Apr 2017, 09:59

Er darf wohl eine KW Grenze nicht überschreiten. Deswegen wollte er eine Circa KW zahl wissen.
AndreasAB

Beitragvon Margow » Do 4. Mai 2017, 20:42

Ich bin mal so unverschämt und missbrauche den Thread:
Wann ist den der richtige Moment den Baustrom abzubedtellen? Muss dafür die Feininstallation des Elektrikers erledigt sein?
Margow

Beitragvon PSchnell » Do 4. Mai 2017, 22:02

Margow hat geschrieben:Ich bin mal so unverschämt und missbrauche den Thread:
Wann ist den der richtige Moment den Baustrom abzubedtellen? Muss dafür die Feininstallation des Elektrikers erledigt sein?

Hi, die Installation muss soweit fortgeschritten sein das dass EVU die Anlage in Zusammenarbeit mit deinem Eli die Anlage abnehmen kann und den Bezugszähler montieren kann.
PSchnell

Beitragvon babydoom80 » Fr 5. Mai 2017, 00:57

Margow hat geschrieben:Ich bin mal so unverschämt und missbrauche den Thread:

Nein, bei uns kam an einem Montag der Massaelektriker hat den Schrank montiert. Verkabelung, Erdungsanlage hergestellt. Dienstag kam der Zählermonteur fertig Baustrom weg.

Es war nicht eine Ableitung vorhanden, da ich selbst Elektriker bin habe ich diese selbst gezogen und dann auf die Verteilung angeklemmt. Ob das bei Nichtelektrikern auch so funktioniert kann dir dein Elektriker sagen. Ich hatte mir unterhalb der Verteilung 1x Doppelschuco und 1x 16A CEE verbaut.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Fr 5. Mai 2017, 09:47

AndreasAB hat geschrieben:Er darf wohl eine KW Grenze nicht überschreiten. Deswegen wollte er eine Circa KW zahl wissen.

Das ist doch bestimmt der Jahresgebrauch, oder??? Er hat bestimmt ein Strompaket gekauft. Was weiß ich, 4000 Kw/h für 1.045,98€. Und wenn er drüber kommt, kosten die mehr kw halt Asche, oder?
Brumm

Beitragvon AndreasAB » Fr 5. Mai 2017, 10:16

Brumm hat geschrieben:
AndreasAB hat geschrieben:Er darf wohl eine KW Grenze nicht überschreiten. Deswegen wollte er eine Circa KW zahl wissen.

Das ist doch bestimmt der Jahresgebrauch, oder??? Er hat bestimmt ein Strompaket gekauft. Was weiß ich, 4000 Kw/h für 1.045,98€. Und wenn er drüber kommt, kosten die mehr kw halt Asche, oder?

Genau so irgendwas muss das sein. Im Detail kann ich dir dazu nichts sagen.
Ich bin halt jetzt echt am Überlegen ob die 16A vom Nachbarn reichen. Für die Bodenplatte reicht es. Für diesen Zeitraum nehme ich auf jedenfall den Strom vom NAchbarn.
AndreasAB

Beitragvon Brumm » Fr 5. Mai 2017, 10:30

Am Einfachsten ist es wohl, du lässt dir einen Baustromzähler aufs Grundstück klatschen, dann brauchst du dich auch nicht mehr dem Nachbarn erklären.
Hab son Teil auch bei mir hinstellen lassen, da ich keinen Bock hatte, den Nachbarn bezgl. Strom anzubetteln. Wir waren die Letzten hier bei uns im Neubaugebiet.
Son Teil kostet per Monat ca. 60 € an Miete. Und, wenn du ihn dir eh später aufstellen lässt, dann machs doch lieber gleich.
Brumm

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung