Grundstückssuche / Vertragsablauf

Grundstückssuche / Vertragsablauf

Beitragvon kady » Mi 26. Apr 2017, 17:11

Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrungen bzgl. der Grundstückssuche in zusammenarbeit mit Massa mitteilen.
Unser Verkäufer hat uns bei Vertragsunterschrift gesagt, dass er uns bei der Grundstückssuche helfen würde.
Wir würden regelmäßig Vorschläge für Baugrundstücke erhalten.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis die ersten Vorschläge eingetroffen sind

Eine weitere wichtige Frage wäre, was passiert wenn wir in den (laut Kaufvertrag genannten) 15 Monaten kein geeignetes Grundstück für uns finden? :o

Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.
kady

Re: Grundstückssuche / Vertragsablauf

Beitragvon Aiko » Do 27. Apr 2017, 15:31

Hallo,

Unser Verkäufer hat uns auch verschiedene Angebote geschickt, wir haben unser Grundstück allerdings nachher selbst gefunden. Wir wussten doch am Besten was uns gefällt. Er hat uns aber auch keinen Stress gemacht, weil es doch etwas länger gedauert hat uns die wir einige Grundstücke abgelehnt hatten.
Aiko

Beitragvon DannySvenja » Do 27. Apr 2017, 20:02

Hallo,

Also wir haben sehr gute Unterstützung von Massa erfahren was die Grundstückssuche und Hilfe angeht. Letztendlich haben wir unser Grundstück selbst gefunden. Allerdings haben wir was die Reservierung und genauere Daten angeht Unterstützung bekommen. Und ich denke in der Zeit werdet ihr ein Grundstück finden denke ich. Drücken die Daumen ;)
DannySvenja

Beitragvon Brumm » Fr 28. Apr 2017, 05:29

sucht euch selbst ein Grundstück. Ist doch euer Haus, also solltet ihr auch entscheiden, wo es steht. Bitte vor Kauf den Bebauungsplan der Gemeinde einsehen. Findet man oft im Internet.
Brumm

Beitragvon tscheild » Fr 28. Apr 2017, 07:08

Unsere Erfahrung ist, dass Massa keine Grundstücke "in petto" hat sondern ebenfalls die gängigen Immobilienbörsen im Internet nutzt. Die Ergebnisse könnt ihr euch also auch selbst raussuchen. ;)
Allerdings hat unsere Verkäuferin damals einen Zeitungsaufruf in unserer Region veranlasst, dass Grundstücke gesucht werden. Hat sich, außer dem Makler, bei dem wir hinterher selbst gelandet sind, leider niemand gemeldet.
Hängt vermutlich auch ein bisschen vom Verkäufer ab und wie sehr dieser sich einsetzt.

Ich würde mich aber tatsächlich auch nicht auf die Suche von Massa verlassen. Bleibt lieber selbst mit am Ball, wenn es dann doch über Massa klappt, ist es ja umso besser. :)

Wie das nach Ablauf der Frist ist, kann ich nicht sagen. Wir haben unser Grundstück dann doch innerhalb von zwei Monaten selbst gefunden.
Aber auch hier muss ich sagen, unsere Verkäuferin ist tatsächlich vor Kauf des Grundstücks zu uns gekommen und hat sich dieses mit uns zusammen angeguckt ob das auch passen würde etc.. Fanden wir echt gut. ;)

Viel Erfolg noch bei der Suche!
tscheild

Beitragvon Thorjaner » Di 2. Mai 2017, 08:04

Die Zeit von 15 Monaten ist aber sehr hoch.
Wir hatten ein halbes Jahr.
Um deine Frage zu beantworten. Die Bindung an den Haushersteller erlischt nach Ablauf der Zeit.
Ihr hättet dann also die Möglichkeit einen anderen Haushersteller zu wählen.
Ihr könnt aber ohne weiteres nach Ablauf der Zeit den Vertrag verlängern.
Thorjaner

Zurück zu Fragen und Anregungen