KNX im Massa Haus mit Technikpaket

Re: KNX im Massa Haus mit Technikpaket

Beitragvon PSchnell » Mo 27. Mär 2017, 21:19

Hi, Wir machen auch KNX bei uns rein;-)

Da bei uns ein verhandeln mit Massa und Elektro nicht machbar war haben wir das gesamte Technikpaket raus genommen, Elektro& KNX mache ich selber ;) Die restliche Technik wird nun fremdvergeben.
PSchnell

Re: KNX im Massa Haus mit Technikpaket

Beitragvon Thorjaner » Mo 24. Apr 2017, 12:44

babydoom80 hat geschrieben:Hallo,

also bei uns war das so. Ich habe mit dem für uns zuständigen Elektriker gesprochen und wir sind so verblieben, dass ich alle Kabel selber ziehe wie ich sie brauche.

Die Elektrofirma war einmal bei uns um die Verteilung an die Wand zu tackern und am nächsten Tag kam der Zählermonteur. Seid dem bin ich fleißig beim Kabel verlegen und naja sind schon 45 Stück und das ist nur das EG.

Ich habe der Elektrofirma eine kleine Aufstellung der von mir benötigten Kabel per Mail gesendet und diese wurden mir dann reibungslos bei einem Großhandel vor Ort zur Abholung bereit gestellt.

Die Frage ist halt ob man sich in Sachen Elektrotechnik auskennt, also es auch machen darf.

Hallo Babydoom

Könntest du mir mal ne Liste deiner Materialanforderung an die Elektrofirma zur Verfügung stellen ?
Einfach für mich als grobe Orientierung.

Ich würde nicht wie du KNX sondern den Industrie Bus Lon nutzen wäre ähnlicher Verdrahtungsaufwand
(habe mit LON arbeitsmäßig zu tun)
Ich bekomme die gleiche Elektrikerfirma also denke ich kann ich so einen Deal wie du aushandeln.

thorjaners-haus@web.de

Ps: Wenn du mal Lust hast könnte man sich mal auf nen FachsimpeleiKaffee treffen!

Dank dir im Voraus
Thorjaner

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen