Es geht bald los! Noch Tips für mich???

Es geht bald los! Noch Tips für mich???

Beitragvon AndreasAB » Mo 24. Apr 2017, 08:41

Servus,
Anfang Mai kommt unsere Bodenplatte von Fenger.

Meine Frage an euch: Was kann man noch im Vorfeld vorbereiten. Bzw gibt es etwas was ihr nicht wusstet was vorbereitet sein muss?
Wieviel Wasser benötigen die Jungs?

Strom ist soweit vorhanden. Wasser kann gelegt werden aber ich überlege einfach paar Kanister hinzustellen.
Bau ist angemeldet. Bautafel steht da der Erbauer morgen anfangen möchte.
Versorger sind auch schon informiert bzw. die Anträge sind am laufen.

Was kann man noch tun?

Vielen Dank und LG
AndreasAB

Re: Es geht bald los! Noch Tips für mich???

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 24. Apr 2017, 09:06

Also ich lasse gleich einen Bauwasseranschluss komplett legen. Wenn der Tiefbauer eh alles auf macht, kann man das auch mitmachen. Später ist das Bauwasser ja auch notwendig, so wie ich mal gehört habe.

Ich habe auch noch ein mobiles Klo mit hingestellt. Kostet mich aber auch 40€ die Woche.

Bei mir kommt Fenger in der 20 KW. Genauen Termin habe ich aber noch nicht.

Tiefbau geht bei mir nächste Woche los.
blackeagle1075

Re: Es geht bald los! Noch Tips für mich???

Beitragvon Wonderland » Mo 24. Apr 2017, 16:04

Ich hätte mich die Platze geärgert hätte ich Bauwasser beantragt. Bei mir brauchtem die gar kein Wasser. Nicht mal für das Säubern der Betondüse der Betonpumpe brauchten die Wasser. Hatte der Fahrer selber an Bord. Ich würde bei Fenger einfach mal kurz anrufen ob und wie viel Wasser die benötigen. Bei mir reichte denen eine Regentonne mit Wasser für die besagte 8-BetonPumpe. Hatten sie dann aber wie gesagt doch nicht gebraucht.
Hier kann man sich vielleicht die Gebühr für's Bauwasser ein paar Wochen sparen. Denn meine Hausstellung war z.B. erst 2 Monate nach Bodenplattenerstellung.
Wonderland

Zurück zu Bauvorbereitung