Sicherheit von Fertiggaragen?

Sicherheit von Fertiggaragen?

Beitragvon matthias300977 » Mo 27. Mär 2017, 16:43

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich mal was zur Sicherheit von Fertiggaragen schreiben.

Die Fertiggarage an sich ist super. Schnell gebaut und fix und fertig geliefert. Man kann sich aussuchen, wo ein Fenster hin soll und wo eine Tür. Und all die schönen Extras, wie Elektropaket, Elektrotor, Beleuchtung usw kann man immer dazu buchen. Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?

SCHLECHT - kann ich da nur sagen und das leider aus eigener Erfahrung. Zusatztüren und Fenster sind für Einbrecher lechtes Spiel, denn 3mm Wellblech mit einer geklemmten Zarge ist kein Hinderniss. 10 Minuten hat es gedauert und schon hatten die Diebe 3 Garagaren geknackt und mitgenommen, was sie wollten. Hier sollten die Hersteller von Fertiggaragen schnell nachbessern und so dem Endkunden ein gutes Produkt anbieten.

Weiteres werde ich auf meiner Webseite schreiben. Aber ich hoffe, ihr könnt so eure Garagen etwas sicherer machen.

Gruß Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Re: Sicherheit von Fertiggaragen?

Beitragvon PatrickSeebauer » Mo 10. Apr 2017, 10:10

Hierbei, muss ich dir rechtgeben! Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit einfach die Sicherheit bei Fertiggaragen einfach komplett zu ignorieren!
PatrickSeebauer

Re: Sicherheit von Fertiggaragen?

Beitragvon PatrickSeebauer » Mi 19. Apr 2017, 08:57

Hier muss ich dir auf Alle Fällle recht geben. Das fata ist vor Allem, dass sich in vielen Garagen auch eine Direkte Verbindung ins Haus an sich befinden. Diese werden werden in der Regel viel weniger Gesichert als der Haupteingang, was natürlich vielen Einbrechern zugute kommt. Einem Kumpel von mir ist es passsiert, dass aufgrund seiner mangendelten Garagentorsicherung ein Einbrecher leichtes Spiel hatte und einige Marken-Werkzeuge mitgehen hat lassen :shock: Allerdings kann man auch bei Fertiggargen gegen Aufpreis eine höhere Sicherheitsausstattung mitbestellen. zumindest bei den meisten Herstellern :D
PatrickSeebauer

Zurück zu Fragen und Anregungen