Mehrspartenhausanschluss

Mehrspartenhausanschluss

Beitragvon AnMiLeJa » Fr 7. Apr 2017, 20:08

Hallo zusammen,

wir bauen auch mit Massa und bekommen auch einen Glatthaar Keller.
Nun meine Frage.
Ich habe mich bei meinem örtlichen Strom und Gasversorger über den Hausanschluss informiert.
Dieser teilte mir mit, dass er für Fertigteilkeller keine Mehrspartenanschlüsse anbietet und auch nicht verbaut.
Ich müsse den dann selbst beim Baustoffhändler holen.
Also zum Baustoffhändler gefahren und mich dort erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt dass der Mehrspartenhausanschluss bei einem Fertigteilkeller doch gleich im Werk mit eingegossen werden sollte.
Da uns gestern bereits unsere Architektin zugeteilt wurde habe ich gleich bei dieser mal angerufen. Diese meinte dass wenn es im Werk gleich mitgemacht werden würde man die exakte Anordnung bereits im Vorfeld wissen müsse. Meistens wird das im nachhinein auf der Baustelle gemacht. Das heißt eine Kernbohrung ist notwendig und das sind wieder kosten.
Kann mir jemand von euch sagen auf welcher Höhe ihr den Mehrspartenhausanschluss habt setzen lassen bzw. wie das Ganze bei euch ablief?
Wir bauen in Oberfranken.

Beste Grüße

AnMiLeJa
AnMiLeJa

Re: Mehrspartenhausanschluss

Beitragvon Brumm » So 9. Apr 2017, 09:33

Hat Glatthaar kein Telefon mehr???
Ruf doch einfach dort an, die wissen schon, wie das läuft. Auch, ob der Höhe, wissen die sicher bescheid.
Brumm

Beitragvon poltergeist0815 » So 9. Apr 2017, 20:28

Sag glatthaar du brauchst einen, bekommst du einen. Vom Versorger holst du dir den Plan mit den Installationszonen und leitest den an deinen Projektleiter bei glatthaar weiter. Fertig. Is ne Sache von paar Telefonaten.
poltergeist0815

Beitragvon AnMiLeJa » Mo 10. Apr 2017, 08:36

Super!!!
Vielen Dank für eure Antworten.
Hat jemand den Preis von so nem Mehrspartenhausanschluss für mich, wenn man den bei Glatthaar kauft?
Im Netz kosten die so um die 500 eus. Lohnt es sich, den separat zu bestellen und dann dem Porjektleiter von Glatthaar beim ersten Baustellengespräch mitzugeben?

Beste Grüße

AnMiLeJa
AnMiLeJa

Beitragvon TinGoSchn » Mo 10. Apr 2017, 18:26

Hi,

also bei uns war die Bohrung vom Mehrspaten-Anschluss automatisch beim Glatthaar-Keller mit dabei.
Die sagten, dass das heutzutage Standard wäre.
Aber da uns der Stromversorger ausdrücklich von Mehrspaten abgeraten hat, einfach falls mal etwas an einer der Leitungen sein sollte und dann alles abgeschaltet werden muss, sprich alle Versorger kommen und bezahlt werden müssen, haben wir es weg gelassen.
Jeder Versorger hat bei uns selbst gebohrt und versiegelt, war glaube ich sogar bei Strom, Gas und Wasser ohne Aufpreis beim Neuanschluss mit dabei.

Liebe Grüße
TIngoSchn
TinGoSchn

Beitragvon AnMiLeJa » Di 11. Apr 2017, 07:33

Hm... Vielen Dank für die Info!!!
Wo habt ihr gebaut wenn ich fragen darf bzw. welches Unternehmen ist euer Strom- und Gasversorger?

Grüßle

AnMiLeJa
AnMiLeJa

Zurück zu Fragen und Anregungen