Hier gibts Empfehlungen Verkaufsberater/in

Re: Hier gibts Empfehlungen Verkaufsberater/in

Beitragvon Sandra73 » Do 28. Jul 2016, 21:53

Hallo zusammen,

gerne möchte ich in diesem Forum ebenfalls unsere Erfahrungen mit Massahaus teilen.

Wie in vielen Beiträgen schon erwähnt, hängt wirklich sehr viel davon ab, an welchen Hausverkäufer man gerät und hier hatten wir offensichtlich großes Glück.

Anfang des Jahres haben wir uns entschieden, ein Fertighaus zu bauen und wurden unter anderem auf Massa Haus aufmerksam.

Über Immobilienscout24 fanden wir eine Anzeige eines Hauses und nahmen Kontakt mit dem dort genannten Verkäufer, Herrn Stefan Richter (Musterhaus Aschaffenburg) auf. Schon vom ersten Telefonat an hatten wir einen guten Eindruck, der sich dann auch beim persönlichen Gespräch bestätigte. Auch wir fühlten uns nie unter Druck gesetzt oder zum Abschluss des Hausvertrags gedrängt. Nach einem ca. zweistündigen Termin im Musterhaus in Aschaffenburg wollten wir die Eindrücke erst einmal auf uns wirken lassen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Herr Richter kam kurze Zeit später zu uns nach Hause zu einem weiteren Gespräch, bei dem wir dann endgültig überzeugt waren, unser spannendes Projekt „Hausbau“ mit ihm (und nicht mit einem anderen Anbieter der noch in der engeren Auswahl war) in die Tat umzusetzen.

Dann ging eigentlich alles ganz schnell. Ca. zwei Wochen später hat Herr Richter uns ein traumhaftes Grundstück vermittelt und nach weiteren zwei Wochen war bereits der Notartermin. Herr Richter stand und steht uns jederzeit für unsere Fragen zur Verfügung, reagiert immer prompt auf E-Mails bzw. WhatsApp-Nachrichten und nimmt auch proaktiv Kontakt mit uns auf, wenn es etwas zu besprechen gibt.

Der aktuelle Stand bei uns ist der, dass wir gerade den fertigen Bauantrag unterschrieben haben und morgen bei der Gemeinde einreichen werden. Wie die Zusammenarbeit mit Massa Haus selbst dann sein wird, wird sich zeigen. Mit unserem Hausverkäufer sind wir auf jeden Fall mehr als zufrieden, besser geht es nicht :!: .
Sandra73

Beitragvon Kirstlein » Mo 3. Apr 2017, 10:27

Hallo zusammen,

kann man sich den Verkäufer auch aussuchen? Weil ich habe den Eindruck, das viel von den Verkäufer abhängig ist, ob man ein gutes Bauchgefühl für ein Hausbau mit Massa hat oder ein schlechtes. Wir hier im Süden Freiburgs, wurden wir hier von 2 Verkäufern beraten und konnten es uns vom Haus an sich vorstellen aber nicht mit den Verkäufern, da uns nie eine richtige Kostenaufstellung bei den Gesprächen vorgelegt wurde. Und man das Gefühl hatte, das eine Unterschrift wichtiger ist als der Kd. Wunsch. Hmmm... da hier ja einige gute Verkäufer genannt werden, könnte man sich auch mit diesen in Verbindung setzen die weiter weg sind? Oder ist man verpflichtet, wenn man mit MAssa bauen möchte, hier zu dem nächsten Verkäufer zu gehen? :roll:
Kirstlein

Beitragvon Brumm » Mo 3. Apr 2017, 11:08

Hallo,
denke, dass man keine Verkäufer richtig empfehlen kann. Das Problem ist, dass sie auf Provisionsbasis arbeiten und verkaufen müssen, um Knete zu verdienen. Ist, wie, glaube ich, bei den Typen, die dir die grünen Staubsauger andrehen wollen.
Die, die im Nachhinein zufrieden waren, waren vermutlich die, bei denen es relativ glatt lief. Keinerlei Umplanungen oder sonstwas. Oder die, denke, dass wird der Großteil sein, die keinerlei Ahnung vom Bauen haben und einfach alles fressen, was man ihnen vor die Füße wirft.
Auch, wenn ich mir jetzt keine Freunde hier im Forum gemacht habe, so weiß ich doch, dass ich recht habe.
Brumm

Beitragvon Kirstlein » Mo 3. Apr 2017, 12:05

ja, nicht in dem Sinne empfehlen, aber muss ich hier den nächst nahen Verkäufer nehmen, oder kann ich auch einen irgendwoher nehmen?
Kirstlein

Beitragvon MarioE » Mo 3. Apr 2017, 12:08

Man kann sich aussuchen zu welchem Verkäufer man geht. Man muss nicht den nächsten nehmen.
MarioE

Beitragvon BlackUser » Mi 5. Apr 2017, 18:09

Wir können Fr. K. Hauswirth Musterhaus Hockenheim/Fertighauscenter Mannheim uneingeschränkt empfehlen!
auch wenn wir uns gegen massahaus entschieden haben, war Sie immer bei Fragen parat, hat top beraten und eine Super Vorarbeit geleistet!
BlackUser

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung