Innenausbau Lifestyle 1

Innenausbau Lifestyle 1

Beitragvon FamilieHickmann » Di 31. Jan 2017, 13:46

Hallo,
wir fangen sehr wahrscheinlich auch bald an mit Massa zu bauen. Vlt kann mir jemand ein paar Tipps geben. Beraten wurden wir im Musterhaus Mühlheim-Kärlich bei Koblenz. Haben uns schließlich für Lifestyle 1 entschieden und einen teil des Innenausbaus selbst zu gestalten. Mal sehen ob es funktioniert.
Zu den Arbeiten die wir machen oder evtl durch Facharbeiter gehören....
- Dämmung des Innenraums
- Sanitärinstallation
- Türen setzen lassen
- Gipsplatten auf Dämmung
- Mörteln

Mein erste Frage ist nun zu der Dämmung. Ist so etwas machbar? Natürlich mit viel Zeitaufwand?
Habe jetzt des Öfteren gehört das man eine Dampfspeere einrichten muss. Ist diese nur im Speicher notwendig ? Oder überall im Erdgeschoss oder Obergeschoss auch? Und geh ich recht in der Annahme das die Elektrofirma sprich Kabel usw direkt nach dem Hausaufbau arbeitet?
Reicht im Normalfall die gelieferte Stahlwolle?
Nun noch eine frage zur Vorbereitung bzw wenn es doch nicht klappen sollte mit Hausbau. Angenommen die Bank gibt uns doch keinen Kredit.
Wir haben einen Vorbehalt unterschrieben für Kredit sowohl Baugrundstück wobei wir das schon haben.
Der Verkaufsberater garantiert uns eine völlig kostenlose Stornierung. Stimmt das so? oder ist das mal jemand gehörig aufs Maul mit gefallen?
FamilieHickmann

Re: Innenausbau Lifestyle 1

Beitragvon Beicht » Di 31. Jan 2017, 15:31

Hey!
Zum dämmen:
Fand ich mit die leichteste Arbeit. Aber natürlich sehr ätzend durch die Wolle. Wichtig:Maleranzug und Schutzbrille.
Wir haben zu dritt ein Wochenende gebraucht fürs ganze Haus. Somit eine der arbeiten die wirklich schnell geht.
Wir hatten sogar einiges an Wolle über. Die kann man noch sehr gut anderweitig verwenden. Notfalls verkaufen.

Dampfsperre kommt einmal komplett EG und OG. Am besten mal einlesen. Man sollte auch verstehen wozu diese da ist.Ist mit die wichtigste Arbeit im Haus.

Elektro kommt direkt nach Hausstellung. meist zwei bis drei Tage danach. und benötigen dann zwei bis drei Tage.Aber dämmen kann man schon vorher. Wenn man die Baustelle aufgeräumt, Quellmörtel etc. gemacht hat.
Beicht

Beitragvon FamilieHickmann » Di 31. Jan 2017, 16:44

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kannst du mir mal verraten warum Massa dennoch immer so eine schlechte Beurteilung bekommt? Habe ich schön des Öfteren gehört. Hält mich aber nicht von unserem Vorhaben ab
FamilieHickmann

Beitragvon FamilieHickmann » Di 31. Jan 2017, 16:50

Die Dampfspeere kommt aber nachher über die Gipsplatten? Richtig? <>Und kommen über diese Folie nocheinmal platten oder wie verstehe ich das?
FamilieHickmann

Beitragvon Fraune » Do 23. Feb 2017, 08:31

Also ihr bekommt mit dem Schreiben des Stelltermins auch eine CD für den Innenausbau. Da ist alles erklärt :)
Die Elektriker kamen bei uns am Tag nach der Hausstellung (die sind seitens massa verpflichtet binnen der ersten paar Tage zu kommen) und waren nach ca. 6 Stunden fertig (wir haben auch ein Lifestyle 1).
Wichtig ist dafür dann nur, dass ihr euch genau überlegt habt, wo welche Steckdosen und Anschlüsse hinmüssen. Dann gehts schnell :)
Fraune

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 10:16

FamilieHickmann hat geschrieben:Die Dampfspeere kommt aber nachher über die Gipsplatten? Richtig? <>Und kommen über diese Folie nocheinmal platten oder wie verstehe ich das?

Erst kommt die Dämmung, dann die Fermacellplatten an allen Wänden, dann die Dampfbremsfolie und zum Schluss werden die Gipskartonplatten angeschraubt. Wäre auch doof, wenn man die Tapete auf die Folie kleben müsste.
Brumm

Beitragvon Haering » Di 14. Mär 2017, 10:08

Guten tag kann mir jemad sagen wie hoch das lifestyel 1 ist umd wenn es geht mal 4 bilder vom haus alle 4 seiten bitte.
und dann über WhatsApp bitte für meine frau. meine nummer 0152/53703936
Danke weill wir noch warten müssen bis das Grund stück freigegeben ist.
Haering

Beitragvon MarioE » Di 14. Mär 2017, 10:22

Das Lifestyle 1 ist ja nicht gleich Lifestyle 1. Jeder hat so seine Änderungen. Bei der Höhe ist es schon Abhängig von Kniestock und Dachneigung. Mit Gaube oder ohne, mit Balkon oder ohne.....
MarioE

Beitragvon Haering » Mo 20. Mär 2017, 08:55

Kniestock 90cm und 38° satteldach also alles standart
Haering

Zurück zu Innenausbau