Hallo,
wir fangen sehr wahrscheinlich auch bald an mit Massa zu bauen. Vlt kann mir jemand ein paar Tipps geben. Beraten wurden wir im Musterhaus Mühlheim-Kärlich bei Koblenz. Haben uns schließlich für Lifestyle 1 entschieden und einen teil des Innenausbaus selbst zu gestalten. Mal sehen ob es funktioniert.
Zu den Arbeiten die wir machen oder evtl durch Facharbeiter gehören....
- Dämmung des Innenraums
- Sanitärinstallation
- Türen setzen lassen
- Gipsplatten auf Dämmung
- Mörteln
Mein erste Frage ist nun zu der Dämmung. Ist so etwas machbar? Natürlich mit viel Zeitaufwand?
Habe jetzt des Öfteren gehört das man eine Dampfspeere einrichten muss. Ist diese nur im Speicher notwendig ? Oder überall im Erdgeschoss oder Obergeschoss auch? Und geh ich recht in der Annahme das die Elektrofirma sprich Kabel usw direkt nach dem Hausaufbau arbeitet?
Reicht im Normalfall die gelieferte Stahlwolle?
Nun noch eine frage zur Vorbereitung bzw wenn es doch nicht klappen sollte mit Hausbau. Angenommen die Bank gibt uns doch keinen Kredit.
Wir haben einen Vorbehalt unterschrieben für Kredit sowohl Baugrundstück wobei wir das schon haben.
Der Verkaufsberater garantiert uns eine völlig kostenlose Stornierung. Stimmt das so? oder ist das mal jemand gehörig aufs Maul mit gefallen?