Außenputz

Außenputz

Beitragvon Dreyer » Di 14. Mär 2017, 07:57

Hallo zusammen,

derzeit haben wir so unsere Probleme mit dem Außenputz.

Die Übergänge der einzelnen Geschosse schimmern durch den Außenputz, dann sind teilweise
Schatten zu sehen.

Meine Frage ist dahin gehend:

- Wird der Fassadenputz nicht normalerweise noch 1-2 gestrichen, um diesen zu versiegeln?

Danke für die Antworten.

Dreyer
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Re: Außenputz

Beitragvon Beicht » Di 14. Mär 2017, 09:23

Unserer wurde nicht gestrichen. Hat mich etwas verwundert. Aber Firma Hepp hat gesagt dass das so richtig ist.

Hast du mal bei Massa nachgefragt?
Beicht
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:28

Re: Außenputz

Beitragvon Dreyer » Di 14. Mär 2017, 11:20

Nichts für Ungut,aber Massa´s Klärung ist ein Witz und hilft niemandem weiter.

Massa-Betreuer: " Wir geben das weiter!"
Massa-Gebietsleiter: "Ich gebe das weiter!"

Fa. Hepp:"Wir geben das weiter an unseren SUB und müssen das erstmal mit der Fa. Sto klären woran das liegt"

So spielt sich jeder den Ball zu und niemand macht was.

Wir sind froh noch Geld einbehalten zu haben. In der Hoffnung das dadurch was passiert.

Bin kurz davor einen Maler zu holen und es selbst in die Hand zu nehmen.
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Re: Außenputz

Beitragvon Brumm » Di 14. Mär 2017, 11:28

Hallo,
wir haben im Kalenderjahr 2015 unseren grauen Putz bekommen, war schon so eingefärbt. Ein Tag später wurde dieser mit Farbe von STO nochmals übergestrichen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Außenputz

Beitragvon JK970 » Di 14. Mär 2017, 11:55

https://community.massa-haus.de/media/show/id/6534

Wir warten noch auf den 2. Anstrich. Von massa beauftragt und von Fa. Hepp bestätigt....sobald die Witterung es zulässt.
Der 1. Anstrich wurde an der Giebelseite Haustür fleckig ausgeführt. Die 2 Anstriche heißen Filmkonservierung und kosten 10,- € pro Quadratmeter. Ich würde das Geld immer wieder ausgeben.
JK970
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:20

Re: Außenputz

Beitragvon Dreyer » Di 14. Mär 2017, 12:37

Sollte eine fachgerechte Versiegelung nicht Standard sein und im Preis mit inbegriffen sein.

10€ pro qm? Ist ja wohl ein Witz.
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Re: Außenputz

Beitragvon JK970 » Di 14. Mär 2017, 12:53

Das Technisches Merkblatt: StoMiral ® K sagt zur Schlussbeschichtung:
StoMiral K (ggf. mit zusätzlichem Anstrichaufbau) = letzte Schicht
D.h. ein Anstrich ist nicht notwendig...auch wenn die Fassade im Einzelfall hässlich sein sollte, erfüllt sie ihren Zweck :shock: Bei vielen Häusern funktioniert es.
JK970
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:20


Zurück zu Baustoffkunde



cron