Bauen im Umkreis 38690

Bauen im Umkreis 38690

Beitragvon Maddy38690 » So 24. Apr 2016, 13:51

Hallo liebe Häuslebauer ;)

Wir wollen uns ein Eigenheim mit Massa bauen.
Ist jemand aus der Gegend 38690 Goslar, Braunschweig / Niedersachsen :?: :?:
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und wie zufrieden wart ihr mit eurem Betreuer???

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen,

Einen schönen Sonntag euch
Maddy38690

Re: Bauen im Umkreis 38690

Beitragvon einhirn » Di 17. Jan 2017, 14:01

Hallöchen,

wir sind aus Braunschweig und bauen dieses Jahr in Cremlingen.
Wie weit seid ihr?

Wir sind derzeit noch in der ganzen Planungsphase, aber schon dabei waren so ein paar Sachen vorgefallen, die nicht hätten sein müssen. :-)
Aber ich glaube damit muss man einfach leben.
einhirn

Beitragvon Maddy38690 » Di 17. Jan 2017, 16:59

Hallöchen :lol:

ja bei uns hat sich alles seeeeehr Verzögert weil wir ewig mit dem Grundstück nicht in die Puschen kamen und meine Eltern sich dem Bauprojekt noch angeschlossen haben. :D

Wir haben dann alle vorhandenen Pläne übern Haufen geworfen :lol: und bauen jetzt statt einem Einfamilienhaus ein Doppelhaus :shock: wo jeder seine 140 qm hat und die Häuser mit einer 90er Feuerschutzwand verbunden sind.

Leider hatte sich zu unseren neuen Plänen noch eine Ungewissheit zu dem Grundstück meiner Eltern gemischt und da haben wir auch erst seit 2 Wochen das grüne Licht. Ist halt auch nicht so einfach hier in der Gegend 2 Grundstücke nebeneinander zu bekommen.

Am Freitag kaufen wir jetzt unser Grundstück und das meiner Eltern folgt.

Tja, dann hoffen wir auf den Architektentermin und dann Bauantrag etc...

Aber wenn wir die Grundstücken haben, müssen wir erst mal sofort Hausnummern für die Grundstücke beantragen, weil allein die Bearbeitungszeit für einen Telefonanschluss 16 Wochen :shock: :oops: :evil: dauert. Unfassbar finde ich.

Bis jetzt kann ich nur von einem seeeeeeeeeeehr geduldigen Berater von Massa sprechen :D

Was war denn bei euch los????

Viele Grüße aus GS
Maddy38690

Beitragvon Maddy38690 » Di 17. Jan 2017, 17:00

Ach so, wenn habt ihr als Berater???
Maddy38690

Beitragvon einhirn » Mi 8. Feb 2017, 15:23

Wir haben Herr Dießelhorst aus Cremlingen als Berater und sind sehr zufrieden mit ihm. Vor allem hat er eine ganz angenehme ruhige Art und bringt mich immer wieder runter, wenn ich mal wieder durchdrehe und mir zu viele Sorgen mache. :lol:

Wir haben letzte Woche das Grundstück (677m²) Beurkunden lassen, jetzt gehört es endlich uns! Mit der Planung des Hauses sind wir fast fertig. Da wir mit Keller bauen, gibt es da noch ein paar Dinge zu klären: Bodengutachten, Höhenlagen, Vermessung etc. Aber wir sind guter Dinge bis Ende Februar die Freigaben an den Architekten zu senden und hoffen dann Ende März / Anfang April die Bestätigungen der Bauanträge zu haben.

Wir haben zwischendurch rund 2 Monate Zeit verloren, weil unser Hausvertrag ungültig bzw. nie richtig abgeschlossen war. Wir mussten den Vertrag dann quasi ein zweites Mail abschließen und haben den Berater/Verkäufer gewechselt. Das war aber gut so. Massa hat sich durch das Missgeschickt dermaßen ins Zeug gelegt, dass wir die verlorene Zeit wieder aufholen konnten. Jetzt sind wir wieder im Zeitplan und konnten uns sogar zwischendurch mal ein paar Tage ausruhen und mal nicht ans Haus denken. ;)

Telefonanschluss ist ein gutes Stichwort. Da müsste ich mich so langsam auch drum kümmern.

Viele Grüße aus Braunschweig
einhirn

Beitragvon Maddy38690 » Di 21. Feb 2017, 17:34

:D Juhu

So mal wieder Neuigkeiten von uns aus Vienenburg.

Wir haben Donnerstag und Freitag Architektentermin. Grundstücke sind beurkundet... Juhu :lol:
Wir müssen vor unserem Grundstück einen Hydranten versetzen lassen, schreck lass nach, was das wohl kostet. Naja nachdem wir klären konnten wer Ansprechpartner ist, wird es dann wohl eine Kostenfreie Angelegenheit. Dann heute mal schnell Hausnummern bei der Stadt auf den Weg gebracht, damit wir dann schon mal Telefon und so auf den Weg bringen können.

Herr Dießelhorst also. Wir sind bei Herrn Traut und sind super Happy.
Wo wir nicht so happy sind ist der Finanzierungsspezialist der uns von Massa empfohlen wurde. Der hat ewig gebraucht und die guten Zinsen waren weg und dann hat er uns eine "schlanke" Finanzierung gemacht, seine Worte. Ja die Finanzierung ist so schlank das uns jetzt wenigstens 25.000€ fehlen. Wir sind so satt. Haben noch nicht mal richtig angefangen und schon fehlt ein Batzen Geld. Ich bekomm nachts schon keine Auge mehr zu. :(

Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf unseren Architektentermin und lassen uns überraschen wie es weitergeht.

Wie läuft es bei euch????

Viele Grüße

aus Vienenburg
Maddy38690

Beitragvon KleinSisbeck » Mo 13. Mär 2017, 15:52

Hallo ins grobe Umfeld... wir kommen aus Wolfsburg (zur Zeit) und wollen im Rand von Helmstedt zu Wolfsburg bauen!

Hängen zur Zeit an der Finanzierung und sind ansonsten bislang auch bei Herrn Traut und bis dato super zufrieden. Würde auch hoffen hier noch jemand aus der "Nähe" zu finden, wo man mal ein bischen vor schnuppern kann und sich ein paar Tips holen kann. Wir haben eher durch Zufall schon mal ein Gespräch mit Bauherren von Masse gehabt und fanden das schön total hilfreich...
KleinSisbeck

Beitragvon Maddy38690 » Mo 13. Mär 2017, 18:25

Jaaaa Hallöchen zukünftige Helmstedter :)

Wir wohnen und bauen in Immenrode, das gehört zu 38690 Goslar.

Also mit Herrn Traut sind wir sehr zufrieden.
Wir haben uns Architektengespräch hinter uns gebracht und beantragen die ersten Anschlüsse.

Ist schon echt spannend was da alles so auf einen zukommt.

Mit Strom- und Wasserversorger haben wir sehr nette Gespräche gehabt, die Einzigen die sich für alles meeeeeeeega lange Zeit lassen und wahrscheinlich noch mal extra Kosten verursachen ist die Telekom :( Ich denke immer wieder: Echt jetzt, 16 Wochen nur für die Bearbeitung eines Antrages :O so möchte ich mein Geld auch mal verdienen :)

Na dann bin ich mal gespannt was ihr alles so erlebt und zu berichten habt.

Viele liebe Grüße

aus dem Harz
Maddy38690

Beitragvon FamRohde » So 23. Jul 2017, 18:30

Hallo ins grobe Umfeld. Wir kommen aus Wolfsburg und werden in der Nähe von Klötze bauen.
Wir werden in Cremlingen von Frau Schmickaly betreut und sind sehr zufrieden mit ihr.
Wir hatten auch schon Kontakt mit zwei anderen Baufamilien, dies war sehr interessant für uns.

Wir haben ein bebautes Grundstück aus Familienbesitz, wo der Altbau wahrscheinlich Mitte August abgerissen wird ( sollte eigentlich schon Anfang Juli passieren aber die Versorger haben es nicht rechtzeitig geschafft alle Anschlüsse abzuklemmen und zurückzubauen).

Das Architektengespräch hatten wir bereits und haben auch schon den Bauantrag eingereicht.
Da hat sich gezeigt das der Architekt eins zwei Sachen verpatzt hatte, hoffe das sie die Sachen rechtzeitig bis zum Abgabetermin den das Amt gesetzt hat fertig haben.

Wir hoffen das wir auf diesem Weg noch andere Baufamilien kennenlernen um Erfahrungen/Tipps auszutauschen.

Schöne Grüße
FamRohde

Beitragvon LifeStyle2 » Mo 24. Jul 2017, 05:57

@FamRohde

Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg und kennen das Musterhaus in Cremlingen sehr gut.
Wann hattet ihr denn den letzten Kontakt zu Frau Schmickaly? Denn meines Wissens ist sie leider nicht mehr bei massa..
LifeStyle2

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen