Finanzierung über BHW Berater nicht erreichbar.

Finanzierung über BHW Berater nicht erreichbar.

Beitragvon Borutta » Fr 3. Mär 2017, 11:13

Hallo
Wer kennt das noch und hat Tipps? Wir finanzieren über die BHW, da die ja mit Massa zusammen arbeiten. Es gab bis jetzt einige Kleinigkeiten die nicht optimal liefen aber ok. Jetzt haben wir die Erarbeiten hinter uns und die Bodenplatte wird gerade erstellt. Die ersten Rechnungen sind da, welche wir auch weiter geleitet haben. Wie abgesprochen. Nun kam die erste Mahnung, da unser netter Berater nicht überweist. Auch die Gelder zwecks Doppelbelastung sind nicht angekommen. Trotz Auszahlunhsbeleg den er uns zugeschickt hat. Jetzt bezahlen wir gerade sämtliche Rechnungen von unserem ersparten. Ich habe den Herren das letzte mal am 10 Februar erreicht und habe über Mail wie auch Telefon versucht Kontakt herzustellen. Was nicht gelang. Kennt das noch jemand? Und habt ihr eine Idee wie wir da weiter verfahren sollen?

LG silke
Borutta

Re: Finanzierung über BHW Berater nicht erreichbar.

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 3. Mär 2017, 11:38

Termin mit dem zuständigen Fillialleiter machen.
poltergeist0815

Beitragvon babydoom80 » Fr 3. Mär 2017, 12:20

Borutta hat geschrieben:Hallo
Wer kennt das noch und hat Tipps? Wir finanzieren über die BHW, da die ja mit Massa zusammen arbeiten. Es gab bis jetzt einige Kleinigkeiten die nicht optimal liefen aber ok. Jetzt haben wir die Erarbeiten hinter uns und die Bodenplatte wird gerade erstellt. Die ersten Rechnungen sind da, welche wir auch weiter geleitet haben. Wie abgesprochen. Nun kam die erste Mahnung, da unser netter Berater nicht überweist. Auch die Gelder zwecks Doppelbelastung sind nicht angekommen. Trotz Auszahlunhsbeleg den er uns zugeschickt hat. Jetzt bezahlen wir gerade sämtliche Rechnungen von unserem ersparten. Ich habe den Herren das letzte mal am 10 Februar erreicht und habe über Mail wie auch Telefon versucht Kontakt herzustellen. Was nicht gelang. Kennt das noch jemand? Und habt ihr eine Idee wie wir da weiter verfahren sollen?

LG silke

Nix Filialleiter,

Alles an die info@bhw.de schicken.

Im Anhang den zahlauftrag, die Rechnung und wichtig Bilder schicken. Innerhalb von 3 Tagen ist das erledigt. Es gibt dann im online Portal der bhw eine Info das sich die Lastschrift geändert hat.

Seit Mitte 2016 darf der Berater das nicht mehr.
babydoom80

Beitragvon Borutta » Fr 3. Mär 2017, 18:43

Nix Filialleiter,

Im Anhang den zahlauftrag, die Rechnung und wichtig Bilder schicken. Innerhalb von 3 Tagen ist das erledigt. Es gibt dann im online Portal der bhw eine Info das sich die Lastschrift geändert hat.

Seit Mitte 2016 darf der Berater das nicht mehr.[/quote]

Hallo was meinst du damit dass die Lastschrift sich geändert hat?Was hat das mit den begleichen der Rechnungen zutun?und verstehe ich es richtig, dass er das nicht auszahlen darf?Ich weiß nur dass der Herr von der Bank das auch weiter leitet. Danke für den Tipp mit dem online Service.
LG silke
Zuletzt geändert von Borutta am Fr 3. Mär 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Borutta

Beitragvon babydoom80 » Fr 3. Mär 2017, 18:55

Borutta hat geschrieben:Nix Filialleiter,

Seit Mitte 2016 darf der Berater das nicht mehr.

Hallo was meinst du damit dass die Lautschrift sich geändert hat?Was hat das mit den begleichen der Rechnungen zutun?und verstehe ich es richtig, dass er das nicht auszahlen darf?Ich weiß nur dass der Herr von der Bank das auch weiter leitet. Danke für den Tipp mit dem online Service.
LG silke[/quote]

Für jedes aus dem Kredit entnommene Geld werden Zinsen fällig und diese werden dann von eurem Konto abgebucht. Ab dem ersten Jahr werden dann noch Bereitstellungszinsen für das noch nicht benötigte Geld erhoben.

Warum alles an den Bankberatwr schicken, so hast du wunderbar die Kontrolle darüber. Wann hast du es an die BHW geschickt und mir wurde mal von BHW gesagt, dass die max. 3 Tage zur Bearbeitung Zeit haben. Klappt seit dem ich die Spielregeln der BHW kenne tadellos.
babydoom80

Beitragvon Borutta » Fr 3. Mär 2017, 19:25

Hallo babyboom 80
Danke für die hilfreiche Info. Die ersten Auszahlunhsbelege sind vom 27.01. Und das Geld ist nicht angekommen. Werde dann mal online nachharken. Das hatte uns niemand gesagt. Unser Berater meinte wir sollen die Rechnungen ihm zuschicken, er überweist. Dann hat er uns die Auszahlunhsbelege geschickt per Mail. Aber das Geld kam bis heute nicht an. Und um es zu klären versuche ich Ihm zu erreichen :roll: was ja nicht funktioniert. Aber danke für die Info das hilft weiter.
LG silke
Borutta

Beitragvon babydoom80 » Fr 3. Mär 2017, 19:59

Borutta hat geschrieben:Hallo babyboom 80
Danke für die hilfreiche Info. Die ersten Auszahlunhsbelege sind vom 27.01. Und das Geld ist nicht angekommen. Werde dann mal online nachharken. Das hatte uns niemand gesagt. Unser Berater meinte wir sollen die Rechnungen ihm zuschicken, er überweist. Dann hat er uns die Auszahlunhsbelege geschickt per Mail. Aber das Geld kam bis heute nicht an. Und um es zu klären versuche ich Ihm zu erreichen :roll: was ja nicht funktioniert. Aber danke für die Info das hilft weiter.
LG silke

Mmmh, vielleicht macht er grad Urlaub mit eurem Geld.

Aber massarechnungen werden immer direkt an Massa überwiesen. Alle anderen Rechnungen werden eurem Privatkonto gutgeschrieben. Sowie auch ein kleiner Vorschuss, waren bei uns immer um die 6000€. Beachtet das ich nur max. 5 Überweisungen kostenfrei machen könnt, danach wird das auch kostenpflichtig.

Das mit dem Überweisen musste ich auch erst lernen. Aber seitdem funzt das reibungslos.
babydoom80

Beitragvon artnatalein » Mo 13. Mär 2017, 20:28

Borutta hat geschrieben:Hallo

LG silke

Hallo Silke,

aus welchem Gebiet ist denn der BHW Berater? Wir haben auch einen aus Potsdam, sind aber noch bei der Beurkundung.
artnatalein

Beitragvon Borutta » Mo 13. Mär 2017, 21:38

Hallo artnatalein
Wir sind in Nrw und unsere Berater ist aus Bochum. Habe es jetzt noch über andere Instanzen versucht. Zumindest weiß ich jetzt was mit dem Geld ist. Nur müsste ich das weitere Vorgehen mit unserem Berater besprechen. Der ist aber immer noch nicht erreichbar. Habe nun alles für die online Sachen beantragt. Werden wohl weiter darüber gehen.
Borutta

Beitragvon AndreasAB » Di 14. Mär 2017, 18:33

Hallo
wir finanzieren auch mit der BHW und bis jetzt lief alles Reibungslos. Bis Jetzt.
Wir haben noch kein Geld gebraucht, jetzt wo wir Geld brauchen heist es das die BHW erst weiteres Geld auszahlt wenn das Haus steht. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

@Borutta wurde auch das auch so erklärt, dass ihr erst Geld bekommt wenn das Haus steht?

Gruß Andreas
AndreasAB

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung