Rollladenkasten öffnen

Re: Rollladenkasten öffnen

Beitragvon henniurban » Fr 22. Jun 2012, 11:00

Hi!
Ich Rate euch nicht so nen billigen Schrott einzubauen. 50,- Euro mit Funk. Das Richt doch schon nach Mist. Das ein guter Motor gut das dreifache kostet kommt ja nicht durch sein schönes aussehen oder so. Ich sag euch nur, der rolladenkasten wird verspachtelt und gestrichen oder tapeziert. Wenn ihr da mal rann müsst um euren austauschmotor einzubauen, habt ihr richtig Spaß!
LG
henniurban

Beitragvon KS97 » Fr 22. Jun 2012, 11:06

henniurban hat geschrieben:Hi!
Ich Rate euch nicht so nen billigen Schrott einzubauen. 50,- Euro mit Funk. Das Richt doch schon nach Mist. Das ein guter Motor gut das dreifache kostet kommt ja nicht durch sein schönes aussehen oder so. Ich sag euch nur, der rolladenkasten wird verspachtelt und gestrichen oder tapeziert. Wenn ihr da mal rann müsst um euren austauschmotor einzubauen, habt ihr richtig Spaß!
LG

Ja das habe ich mir auch gedacht!

Aber im Internet steht sehr viel gutes ueber die Marke! Bei so vielen Fenster wird es nähmlich teuer! Und die von Baumarkt kommen mir noch liedschächtiger vor!

Und so könnte ich mir die Verkabelung von der zentrale sparen!
KS97

Beitragvon henniurban » Fr 22. Jun 2012, 12:29

Hi!
Die Frage ist, muss denn wirklich jedes Fenster nen Motor haben. Bei den großen bodentiefen Fenstern ok. Die Läden sind mitunter schwer und man kurbelt schon ne Weile. Aber bei den normalen Fenstern ist es mit 4 Kurbelumdrehungen getan und geht echt leicht. Und solange der Laden leicht läuft hält so ein Kurbelgetriebe hundert Jahre. Die Kurbel selbst lässt sich von außen tauschen. Die Motoren, und vor allem die Funktechnik ist irgendwann anfällig auf Störungen. Es kann aber natürlich auch viele Jahre gut gehen.
LG
henniurban

Vorherige

Zurück zu Innenausbau