Wie lang darf etwas bei Massa dauern...?

Re: Wie lang darf etwas bei Massa dauern...?

Beitragvon luna » Di 7. Feb 2017, 21:59

Hallo abab,

habe heute bei Massa angerufen und mal nachgefragt, zwecks des Baustellengespräches. Bei uns findet gar keins statt, weil wir die Bodenplatte selber machen. :lol:
luna

Beitragvon abab » Mi 8. Feb 2017, 17:05

luna hat geschrieben:Hallo abab,

habe heute bei Massa angerufen und mal nachgefragt, zwecks des Baustellengespräches. Bei uns findet gar keins statt, weil wir die Bodenplatte selber machen. :lol:

Hallo luna,
ja stimmt, wenn ihr die selber macht ! :roll:
Die Prüfstatik dauert nicht lange. Wir hatten die zurück in 8 Tagen.

Das witzige ist, was ich selber erledige ist immer zacki fertig ! Ist man abhängig von anderen läuft meistens etwas schief und dauert, dauert, dauert.... :roll:

VG abab
abab

Beitragvon Steffi87 » Mi 8. Feb 2017, 18:56

Hallo
habe ich das richtig verstanden wenn ich die Bodenplatte selbst mache dann kommt keine und nimmt die ab? unsere Platte ist nämlich seit gestern gegossen :D (endlich)
wie geht es dann weiter? ab wann zählt dann die Wartezeit auf das Haus?
Gruß Steffi
Steffi87

Beitragvon pauljessi » Mi 8. Feb 2017, 19:21

Wenn du die bodenplatte selbst gemacht hast musst du das sofort massa melden dann meldet sich der massa bauleiter bei euch und vereinbart ein termin zur bodenplatten abnahme. Das geht ziemlich flott
pauljessi

Beitragvon Steffi87 » Mi 8. Feb 2017, 19:25

Ok super habe sofort Frau Gruss unsere Kundenbetreuerin angeschrieben mal sehen wann da eine Antwort kommt
Steffi87

Beitragvon luna » Mi 8. Feb 2017, 21:08

Das habe ich auch gestern Massa gefragt. Sobald die Bodenplatte fertig ist muss man anrufen und wenn derjenige von Massa die Platte abgenommen hat, dann geht das Haus in die Fertigung.
luna

Beitragvon NSTS » Fr 31. Mär 2017, 07:02

Hallo Bauherren,

muss mich auch mal zu Wort melden, wir waren mit unseren Architektenplänen Ende Januar fertig. Haben soweit alles eingereicht die Baugenehmigung kam auch schon aber die Technische Prüfung ist bis dato nicht erledigt. Uns wurde gesagt das die wohl ne Frist von 3 Wochen haben... diese ist auch schon fertig, auf Nachfrage werden wir nur vertröstet und es will sich immer jeder darum kümmern, tut sich aber nichts.
Wie lang dauert in der Regel die Technische Prüfung ??

Danke Gruß
NSTS
NSTS

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 31. Mär 2017, 07:25

Bei uns wurde auch gesagt, das die Technische Prüfung bis zu 3 Wochen dauern kann.
Glücklicherweise war sie nach knapp einer Woche erledigt und prompt kam auch die Einladung zur Bemusterung.
blackeagle1075

Beitragvon Bembenista » Fr 31. Mär 2017, 15:26

Hm.....bei Massa dauert alles länger....wir haben Ende Mai 2016 unseren Hausvertrag unterschrieben und seit Monaten und Wochen warten wir das es weitergeht......aber Massa hat hier die Ruhe weg und macht sich die Taschen voll.....der allerletzte Verein hier
Bembenista

Beitragvon luna » Fr 31. Mär 2017, 16:25

Bembenista hat geschrieben:Hm.....bei Massa dauert alles länger....wir haben Ende Mai 2016 unseren Hausvertrag unterschrieben und seit Monaten und Wochen warten wir das es weitergeht......aber Massa hat hier die Ruhe weg und macht sich die Taschen voll.....der allerletzte Verein hier

Kenn ich. Haben auch letztes Jahr im Mai unterschrieben :oops:
luna

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung