Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Beitragvon Fuerst » Sa 16. Jun 2012, 13:13

Hat jemand schon mal so einen Tag der offenen Tür bei sich gemacht? Wie sind da so die Erfahrungen/wie läuft das so ab?

Lg
Fuerst
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 21:34

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon Barz » Sa 16. Jun 2012, 18:55

Wir hatten das gemacht bei uns.und es war ein riesen spass.wir haben auch vor unserem classic 2 einige tage besucht.und es hilft den leuten echt sehr weiter.ich würde es immer wieder machen.
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon Fuerst » Sa 16. Jun 2012, 21:24

Und was habt ihr da so gemacht? Kamen viele Leute?
Wir möchten das auch bei uns machen, ist noch bisserl hin, wir sind grad an der Bodenplatte..... wann habt ihr den Termin gemacht? Aber wir denken auch dass es ne gute Sache ist und bestimmt auch Spaß macht
Fuerst
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 21:34

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon Barz » So 17. Jun 2012, 09:44

Den termin hat unser verkäufer gemacht.der hatte uns gefragt ob wir lust haben.die termine sind immer sonntags glaub ich
.und es waren viele da weil die ja auch flyer machen für in die zeitung und so.und kaffee und kuchen gab es auch.es waren auch viele bauherrn da die schon länger fertig sind, die haben uns dan noch viele gute tipps gegeben:+)
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon HelbigR » Mo 18. Jun 2012, 00:02

@Barz
Kleine Bitte: Satzzeichen wie Leerzeichen und Zeilenumbrüche würden deine Texte wirklich leichter lesbar machen, danke ;)

Auf der Baustelle eines Freundes stapften auf einmal wildfremde Leute rum. Wie sich herrausstellte hat der Verkäufer die einfach mal vorbei geschickt. Das lustigste - für uns - waren die offenen Münder: "WAS, soviel Arbeit ist das?!"

Ich weiß ja nicht wie sich manche Leute ein Ausbauhauskonzept vorstellen, aber das dass mit Arbeit verbunden ist haben viele noch nicht verstanden.

Auf jeden Fall würde ich eine Liste auslegen auf der sich jeder Besucher eintragen soll. Sollten diese dann jemals mit massa bauen kann man zumindest seinen Provisionsanspruch belegen.

Aber als Fazit:
Ich persönlich fand es recht störend wenn die Interessenten da waren. Man will was schaffen, hat gerade 5 Maße im Kopf und dann fragt einen jemand was; die Mami ist empört weil ich nicht merke das sie hinter mir steht als ich die Tauchsäge anschmeiße und Fermacellplatten schneide - was natürlich gut staub und Mami dreckig wird...zu dumm, ist halt ne Baustelle...
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon PeterT » Mi 20. Jun 2012, 21:41

Barz hat geschrieben:Wir hatten das gemacht bei uns.und es war ein riesen spass.wir haben auch vor unserem classic 2 einige tage besucht.und es hilft den leuten echt sehr weiter.ich würde es immer wieder machen.


Hallo,

Darf ich mal fragen wo Ihr Euer Classic 2 gebaut habt?

Viele Grüße
Peter
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon lilly » Do 21. Jun 2012, 09:21

Bei so einer Organisation würden wir nicht mit machen, da wir M..sa natürlich nicht schaden wollen ;)

M..sa können wir leider nicht weiterempfehlen. Aber das hat M..sa sowieso nicht nötig laut Teamleiter Herr W... von der Kundenbetreuung.

Was uns stört ist sicherlich nicht, dass es immer wieder Probleme auf der Baustelle auftreten sondern die Betreuung des Projekts seitens M..sa.

- Schlechte Kommunikation. Es würde schon reichen wenn man auf seine E-Mail eine Antwort bekommt, wo dann drin steht, dass man sich um das Problem kümmern wird. Aber leider weder eine Antwort noch eine Lösung.
- Ignoranz. Es wird einfach alles zuerst ignoriert was bei der Abnahmeprotokoll nicht stand. Es sind immer wieder welche Punkte dabei, die erst beim Ausbauen festgestellt werden können. Man muss dann ewig hinterher laufen bis M..sa das Problem einsieht.
- Mahnen statt sich erst überhaupt um die vorhandenen Probleme zu Kümmern. Zitat "Unsere Software verschickt die Mahnungen automatisch und die Aufträge können nicht auf Mahnstopp gesetzt werden.". Böse Software würde ich sagen :)

Es gibt noch ein paar Punkte, die Qualitätstechnisch enttäuschend sind:

- Große Mengen an Kondenswasser im Erkerbereich zwischen Dämmung und Folie. Noch keine Lösung. Der Bauleiter meinte dass wir eine diffusionsoffene Dampfbremsfolie verwenden sollen. Wo das Problem wirklich liegt ist es unklar. Ich will nicht wissen wie viel Bauherren bereits Schimmel in der Decke haben, die einen Erker mit Balkon besitzen. In der Ausbauanleitung steht, dass man eine diffusionsgeschlossene Folie verwenden soll. Diese wird dementsprechend durch M..sa auch geliefert wenn man das Material dort kauft. Hier muss M..sa meiner Meinung nach dringend was unternehmen.
- Mehrpreis für die Schneelasterhöhung trotz keine Änderungen an der Dachkonstruktion. Wofür sie das Geld verlangen ist es uns immer noch unklar.
- Trotz 2 Kundendienstbesuche ist Haustür immer noch aus der Waage. Im Winter schließt die Tür nicht vernünftig und im Sommer schleift der Türblatt am Türstock. Die Leibung ist dementsprechend auch schief. Mit bloßen Augen erkennbar.
- Schief hängende Rolladenkurbel, da die Konstruktion meiner Meinung nach fehlerhaft ist. Dies wird seitens M..sa einfach ignoriert.
- Komische Fensterrahmenverbreitungen, die man normalerweise beim Renovieren benötigt. Am schlimmsten ist es bei der Küche.

Vielleicht sollten wir doch einen Tag der offenen Tür organisieren ;)

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon schmidt1982 » Do 21. Jun 2012, 10:58

Hallo,

ich würde einen Tag der offenen Tür machen. Damit können andere Bauherren gewarnt werden, denn das ist wirklich eine Frechheit!!! :evil:

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon Barz » Do 21. Jun 2012, 11:15

Hallo.wir haben in kruft gebaut.ist in rheinland-pfalz.
Und bei uns war und ist alles super.danke massa:-)
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17


Zurück zu Fragen und Anregungen