Bei so einer Organisation würden wir nicht mit machen, da wir M..sa natürlich nicht schaden wollen
M..sa können wir leider nicht weiterempfehlen. Aber das hat M..sa sowieso nicht nötig laut Teamleiter Herr W... von der Kundenbetreuung.
Was uns stört ist sicherlich nicht, dass es immer wieder Probleme auf der Baustelle auftreten sondern die Betreuung des Projekts seitens M..sa.
- Schlechte Kommunikation. Es würde schon reichen wenn man auf seine E-Mail eine Antwort bekommt, wo dann drin steht, dass man sich um das Problem kümmern wird. Aber leider weder eine Antwort noch eine Lösung.
- Ignoranz. Es wird einfach alles zuerst ignoriert was bei der Abnahmeprotokoll nicht stand. Es sind immer wieder welche Punkte dabei, die erst beim Ausbauen festgestellt werden können. Man muss dann ewig hinterher laufen bis M..sa das Problem einsieht.
- Mahnen statt sich erst überhaupt um die vorhandenen Probleme zu Kümmern. Zitat "Unsere Software verschickt die Mahnungen automatisch und die Aufträge können nicht auf Mahnstopp gesetzt werden.". Böse Software würde ich sagen
Es gibt noch ein paar Punkte, die Qualitätstechnisch enttäuschend sind:
- Große Mengen an Kondenswasser im Erkerbereich zwischen Dämmung und Folie. Noch keine Lösung. Der Bauleiter meinte dass wir eine diffusionsoffene Dampfbremsfolie verwenden sollen. Wo das Problem wirklich liegt ist es unklar. Ich will nicht wissen wie viel Bauherren bereits Schimmel in der Decke haben, die einen Erker mit Balkon besitzen. In der Ausbauanleitung steht, dass man eine diffusionsgeschlossene Folie verwenden soll. Diese wird dementsprechend durch M..sa auch geliefert wenn man das Material dort kauft. Hier muss M..sa meiner Meinung nach dringend was unternehmen.
- Mehrpreis für die Schneelasterhöhung trotz keine Änderungen an der Dachkonstruktion. Wofür sie das Geld verlangen ist es uns immer noch unklar.
- Trotz 2 Kundendienstbesuche ist Haustür immer noch aus der Waage. Im Winter schließt die Tür nicht vernünftig und im Sommer schleift der Türblatt am Türstock. Die Leibung ist dementsprechend auch schief. Mit bloßen Augen erkennbar.
- Schief hängende Rolladenkurbel, da die Konstruktion meiner Meinung nach fehlerhaft ist. Dies wird seitens M..sa einfach ignoriert.
- Komische Fensterrahmenverbreitungen, die man normalerweise beim Renovieren benötigt. Am schlimmsten ist es bei der Küche.
Vielleicht sollten wir doch einen Tag der offenen Tür organisieren
Grüße
lilly