Strom-installation-verteilerdose

Strom-installation-verteilerdose

Beitragvon Achimshuette » Di 10. Jan 2017, 18:36

Hallo und guten Abend allerseits. Ich habe das 18 Jahre alte massahaus 80/2 n und nun folgendes problem: wir bekommen eine neue Küche und wir wollten noch ein paar zusätzliche Steckdosen setzen. Leider finde ich keine verteilerdosen und weiß nicht, wo ich suchen soll. Einen Plan, wo sie sich befinden oder ob es überhaupt welche gibt, habe ich nicht.
Was kann ich tun?
Für Hilfe und Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Achim
Achimshuette

Re: Strom-installation-verteilerdose

Beitragvon bauenwir » Di 10. Jan 2017, 21:09

Hallo Achim, wir haben beim letzten Mauerdurchbruch ein blaues Bosch Leitungssuchgerät benutzt. Das hat sehr gut funktioniert. Ich denke so solltest du deine Leitung finden können.
bauenwir

Re: Strom-installation-verteilerdose

Beitragvon babydoom80 » Mi 11. Jan 2017, 06:36

Achimshuette hat geschrieben:Hallo und guten Abend allerseits. Ich habe das 18 Jahre alte massahaus 80/2 n und nun folgendes problem: wir bekommen eine neue Küche und wir wollten noch ein paar zusätzliche Steckdosen setzen. Leider finde ich keine verteilerdosen und weiß nicht, wo ich suchen soll. Einen Plan, wo sie sich befinden oder ob es überhaupt welche gibt, habe ich nicht.
Was kann ich tun?
Für Hilfe und Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Achim

Sicherlich würde Elektro vor 18 Jahren noch anders installiert.

Möchtest Du nur vorhandene Steckdosen erweitern oder komplett neue Steckdosen hinzufügen?

Ich glaube letzteres kann sich als recht schwierig herausstellen weil du dann evtl. Die gesamten Wände aufmachen müsstest.

Schaue doch einfach mal in die Steckdosen oder dort nur ein Kabel ankommt oder mehrere. Wenn nur ein Kabel dann wurden Abzweigdosen verbaut, wenn min. 2 Kabel zu sehen sind dann würde nur von Dose zu Dise durchgeschlafen.
babydoom80

Zurück zu Fragen und Anregungen