Fermacell / Bits

Re: Fermacell / Bits

Beitragvon R2nijoma » Mi 23. Nov 2016, 13:17

Hallo zusammen,
in meinen 1000er Packungen Fermacellschrauben war immer ein PH2-Bit mit drin. Der war so mittlere Qualität. Also nach den 1000 schrauben auch zum wegschmeißen. Ich habe mir dann später einen 3er-Satz PH2 Bits aus der Bosch-Professional-Reihe mit gehärteten Spitzen gekauft (5,50 Euro). Das war schon eine kleine andere Welt. Die sitzen besser und rutschen demensprechend nicht so raus. Man braucht also auch weniger Kraft beim Schrauben.
Wirklich erträglich wurde es aber nur, weil wir teilweise zu dritt geschraubt haben. Mein Vater mit einem Bosch-blau Akkuschrauber (klein / leicht), ich mit einem Bosch-grün Akkuschrauber (langsam / etwas größer und damit schwerer) und meine Schwager mit der Bosch-Uneo ( ;) ). Wenn du keine Hilfskräfte hast, dann besorge dir eine kleine, leichte, schnell drehende Maschine mit Wechselakku und sehr guten PH2-Bits.
Tschüß
Robert
R2nijoma

Beitragvon Brumm » Di 6. Dez 2016, 15:13

Habe alle meine Fermacell Platten mit 40er Klammern getackert. Hab damit keinen einzigen Bit verbraucht.
Und wesentlich schneller ging es sowieso.
Brumm

Beitragvon alexvib » Mi 28. Dez 2016, 08:39

Bei uns waren keine Bits dabei.
Haben jetzt alle Fermacell dran und genau zwei Bits verballtert. Ging alles ganz gut mit einem Trockenbauschrauber von Bosch Professional
alexvib

Beitragvon TinGoSchn » Fr 30. Dez 2016, 22:54

Wir hatten auch keine Bits mit dabei und sehr schnell in einen hochwertigen, stärkeren Akku-Schrauber von Makita mit Wechsel-Akku und nur 15 Min Ladezeit investiert. Mit den üblichen Geräten für den Hausgebrauch kommt man nicht weit :-)
TinGoSchn

Vorherige

Zurück zu Innenausbau