Sockelputz

Sockelputz

Beitragvon TorstenStephan » Sa 4. Jun 2016, 08:23

Hallo. Habt ihr euren Sockelputz selbst gemacht oder machen lassen? Welches Material habt ihr benutzt bzw wie viel habt ihr ausgegeben? Danke für KONSTRUKTIVE Antworten!
TorstenStephan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 12:52

Re: Sockelputz

Beitragvon ECO2 » Sa 4. Jun 2016, 08:51

Ich habe die Dämmung mit aAmierungsputz verputzt. Gleichzeitig ein Amierungsgewebe mit eingeputzt.

Wenn die Außenanlage fertig ist, kommt ein schöner Sockelputz dran. Das kann man problemlos selber machen. Preise variieren natürlich.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Sockelputz

Beitragvon Beicht » Sa 4. Jun 2016, 16:22

Ich kann besondets knauf sm700pro empfehlen.
Super leicht zu verarbeiten und top ware.mach braucht nur paar säcke von dem zeug,wasser und gewebe...

Vorteil ist dass es dann direkt fertig ist und direkt auf die dämmung kommt...
Beicht
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:28

Re: Sockelputz

Beitragvon matthias300977 » Sa 25. Jun 2016, 20:56

Ich hab die Dämmung und das Amierungsgewebe selbst gemacht. Verputzen hab ich es dann lassen, da ich keine Lust mehr hatte um das Haus auf den Knien zu rutschen. Die Farbe hab ich dann wieder selbst gestrichen.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Sockelputz

Beitragvon TorstenStephan » Di 28. Jun 2016, 17:26

Hast du davon Fotos gemacht?!?
TorstenStephan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 12:52

Re: Sockelputz

Beitragvon matthias300977 » Fr 15. Jul 2016, 06:33

Leider hab ich keine Fotos von dem Aminierungsgewebe und Sockelputzarbeiten gemacht.
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Sockelputz

Beitragvon Bavaria » So 24. Jul 2016, 09:59

Mal so generell:

Ist es denn überhaupt notwendig den Sockel(die Sockeldämmung) zu verputzen und damit neben der Optik zB auch vor (Spritz-) Wasser zu schützen?

Würde es nicht reichen, nur Noppenbahn zu stellen, wenn man zB mit Grobkies bis fast unter die Tropfkante einen Spritzschutz herstellt?

Mir geht es darum, dass man bei uns so gut wie nichts vom Sockel sehen wird (bleiben ca 10cm unterhalb Tropfkante) und mir dann jede Mühe für "unnütze" Arbeiten zu viel wäre.

Danke!
Bavaria
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 14:06

Re: Sockelputz

Beitragvon ECO2 » So 24. Jul 2016, 14:42

Vom Prinzip her musst du garnix machen mit dem Sockel.

Der Sockelputz ist auch nicht wasserdicht. Wenn also eine Noppenbahn reicht, dann stell die dran und fertig is.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Sockelputz

Beitragvon Stylbacker » Mi 7. Dez 2016, 16:45

Ich habe mein Sockelputz von Baumit gekauft, glaube das es +-10€ waren :) bin mir nicht mehr ganz sicher.
Stylbacker
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 17:17


Zurück zu Baustoffkunde