Wäscheabwurfschacht

Wäscheabwurfschacht

Beitragvon silviaundharis » So 13. Mai 2012, 20:59

Liebe Männer,

wollt ihr Eure Frauen glücklich machen ?
Ein kleiner Tipp von mir, seht für Eure Bäder einen Wäscheabwurfschacht vor, Eure Frauen ( wen sie die Wäsche machen ) werden es Euch danken.
LG Silvia :)
silviaundharis

Re: Wäscheabwurfschacht

Beitragvon Budza » Mo 14. Mai 2012, 07:30

Wir haben uns dagegen entschieden, da man das im ganzen Haus hört, wenn die Wäsche von oben nach unten plumpst.. Ausserdem versteht man dann jedes Wort im Bad was im Keller gesprochen wird und umgekehrt.. Man kann das Ding gar nicht so gut dämmen, dass es keinen Lärm macht :) Ich habe es am eigenen Leib erlebt und trage seit dem gerne meine Wäsche wieder über die Treppe in den Keller!!

Liebe Grüße

Laura
Budza

Re: Wäscheabwurfschacht

Beitragvon Essimo » Di 12. Jun 2012, 13:45

Auch wenn die Idee zunächst reizvoll ist, kann ich Budza respektive Laura nur beipflichten. Wir hatten auch mit diesem Gedanken gespielt. Bei einem Bekannten hört man im Obergeschoss-Bad die Waschmaschine, welche im Keller steht, durch den Schacht. Trotz schalldämmender Maßnahmen lässt es sich nicht gänzlich unterdrücken (Gespräche sind dafür kaum zu hören). Außerdem hört man die Wäsche den Schacht runterpurzeln, was je nach Position des Schachtes nicht gerade reizvoll ist. Natürlich kann das auch an nicht ordentlicher Ausführung liegen, dennoch wollten wir so etwas auf keinen Fall haben. Und da sich die Wäsche eh nicht von alleine wäscht und man (frau) in den Keller muss, hat es nur bedingte Vorteile. Also gut überlegen, ob man das wirklich haben möchte.
Essimo

Zurück zu Bauvorbereitung