Kabel und Beleuchtung?

Kabel und Beleuchtung?

Beitragvon TinGoSchn » Mi 26. Okt 2016, 04:40

Hi,

wie habt ihr denn die Kabel, die von der Wand bis auf den Boden hängen, für den Estrich-Leger "beseitigt"? An die Wand geklebt mit Klebeband? Geht das wieder gut vom Rigips ab?

Und wie habt ihr es mit der Beleuchtung gelöst? Kann ja nix auf den Boden stellen. Aber morgens und gegen Nachmittag ist es zu schummrig für die Jungs, um vernünftig arbeiten zu können.

Danke für eure Ideen :-)

LG TIngoSchn
TinGoSchn

Re: Kabel und Beleuchtung?

Beitragvon babydoom80 » Mi 26. Okt 2016, 06:13

TinGoSchn hat geschrieben:Hi,

wie habt ihr denn die Kabel, die von der Wand bis auf den Boden hängen, für den Estrich-Leger "beseitigt"? An die Wand geklebt mit Klebeband? Geht das wieder gut vom Rigips ab?

kleben würde ich die nicht, da das Klebeband vermutlich den Gipskarton beschädigt. Nagel oder Schraube in die Wand fertig.

Und wie habt ihr es mit der Beleuchtung gelöst? Kann ja nix auf den Boden stellen. Aber morgens und gegen Nachmittag ist es zu schummrig für die Jungs, um vernünftig arbeiten zu können.

Bei Massa ist man wirklich Bauherr, aber um die Beleuchtung sollten sich die Handwerker wirklich selbst kümmern. Das es zu dieser Jahreszeit früher Dunkel wird ist eigentlich keine Überraschung. Jeder ordentliche Handwerker sollte Strahler im Auto haben. Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Leuchtstofflampe besorgt, Stück Kabel und Stecker dran und fertig. So bin ich in den Räumen mobil und ruiniere mich nicht mit den Stromkosten eines 500W Halogenstrahlers.

Danke für eure Ideen :-)

LG TIngoSchn
babydoom80

Beitragvon ChrisKub » Mi 26. Okt 2016, 07:26

Ich habe die Kabel einfach in einer Schlaufe wieder in das Bohrloch gedrückt, so dass ich es später wieder rausholen kann. Geht schneller als überall mit Nägeln festkloppen. Und man kratzt sich beim Vorbeilaufen nicht die Arme auf.

Um Licht soll sich der Handwerker selbst kümmern.
ChrisKub

Beitragvon TinGoSchn » Mi 26. Okt 2016, 13:15

Stimmt ChrisKub, das müsste eigentlich gehen mit dem reindrücken. Hab versucht, eine Schlaufe zu machen, aber dafür war es zu starr und doch zu kurz
Nur mit dem Starkstrom-Kabel muss ich mal gucken, das ist viel zu lang.

Licht sollte ich laut Estrich-Leger zumindest im Keller besorgen, in den Geschossen käme er schon zurecht.
Aber der macht mir ja auch nicht die Abstell-Winkel rein, damit nix beim Geländer runterläuft :-(

LG TIngoSchn
TinGoSchn

Zurück zu Fragen und Anregungen