Wer baut ein Upgrade Haus?

Wer baut ein Upgrade Haus?

Beitragvon KS97 » Mo 11. Jun 2012, 19:18

Hallo,

Wer baut alles ein Upgrade Haus?
Sind an den schrägen Fenstern an der Fensterfront Rolläden möglich?
Kann man die Französischengeländer an tiefen Fenstern auch in Edelstahl wählen?was kostet das extra?
KS97

Re: Wer baut ein Upgrade Haus?

Beitragvon KS97 » Do 14. Jun 2012, 22:05

Baut (bzw. Bestellt) niemand den Upgrade 2?
KS97

Beitragvon PeterT » Do 14. Jun 2012, 22:27

Wir wollten ein Upgrade 2.............bis das Complete2 angeboten wurde.
PeterT

Beitragvon KS97 » Di 3. Jul 2012, 13:21

Baut den niemand einen Upgrade 2?
KS97

Beitragvon MarkusKathrin » Do 5. Jul 2012, 14:46

Hallo!

Wir bauen eins - wenns klappt....

Wir wollten zwar von vornherein keine 2,75m Raumhöhe, aber der Grundriss hat uns gut gefallen. Laut Aussage des Verkäufers sei es aber "gar kein Thema", diesen Freiraum wieder rauszunehmen, so dass eine normale Raumhöhe von 2,50m entsteht. Zudem haben wir uns für einen 1m Kniestock entschieden.

Heute haben wir jetzt Nachricht von unserem Architekten erhalten, dass diese Deckenreduzierung von der technischen Prüfung im Werk abgelehnt wurde, könne nicht ausgeführt werden.

Ich bin grad extremst angesäuert.... Wir hatten schon im allerersten Gespräch mit dem Verkäufer besprochen, dass wir auf keinen Fall hohe Decken haben wollen... Bin mal gespannt was dabei rauskommt jetzt, weil wir in dem Fall evtl. Probleme mit der Traufhöhe laut Bebauungsplan bekommen.

Zu deinen Fragen: Rolladen an die Gaubenfenster geht nicht, hatten wir ebenfalls angefragt (dann natürlich mit geraden Fenstern) und abgelehnt bekommen. Wie es mit den Gittern aussieht weiß ich leider nicht.

MfG Kathrin & Markus
MarkusKathrin

Beitragvon Erbsenfreter » Do 5. Jul 2012, 15:16

Aus welchem Grund kann man partout keine 2,75m Raumhöhe (sind nicht eigentlich 2,80m?) wollen? :shock:
Erbsenfreter

Beitragvon KS97 » Do 5. Jul 2012, 15:20

Hey
Welches baut ihr den, wenn es klappt? 1,2,3,4,5?

Welche Traufhöhe dürft ihr haben? Ich kapier das noch nicht so ganz auf unserem Bebauungsplan!

Rolladen für die schrägen Fenster hab ich schon gefunden wenn ich die nicht über Massa bekomme besorg ich die mir selber und lass es einbauen!

Wo baut ihr den?
Leider kann man ja hier kein pn schreiben aber auf Wunsch können wir ja Email Adressen austauschen und Informationen so austauschen!

Nein sind 2,75 Raumhöhe!

MfG
KS97

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 6. Jul 2012, 07:41

@Erbsenfreter:

Ganz einfach, weil wir mehr Raumvolumen zu heizen haben -> unnötig. Ausserdem hätten wir gerne vor unserer Haustür ein oder zwei Stufen ins Haus hinein. Je weiter ich zusätzlich mit dem Keller aus dem Boden rauskomme, umso mehr Licht hab ich da unten drin und umso weniger Erdaushub muss ich entsorgen, auch das kostet alles (unnötig) Geld. Den Kniestock wollen wir oben unbedingt haben. Das Haus wird aber mit hohen Decken und Kniestock höher als die 4,50m Traufhöhe, die der Bebauungsplan vorgibt. Also wäre es kein einfachers Genehmigungsverfahren sondern ein qualifiziertes, dauert länger, kostet das vielfache....
Und eins: Ich selbst bin 1,99m groß, und ich möchts subjektiv trotzdem net haben ;)

@KS97:

Wir bauen ein Upgrade 2, in Hochdorf-Assenheim in der schönen Pfalz. Mail ist gerdmm8@web.de. Kannst mir bitte mal was genaueres zu den Rolladen schreiben, das interessiert mich doch sehr! Vielen Dank schonmal!

MfG Kathrin & Markus
MarkusKathrin

Zurück zu Bauvorbereitung